Zum Inhalt springen

Lederfarbe im Cabrio bei Design Edition


Claudius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der suche nach dem genauen Ledernamen bei dem violetten Leder bei der Design Edition in Daytona Violett.

Ich habe bisher nur die Nummer des Leders herausgefunden. Das Lederzentrum benötigt allerdings für das Leder Fresh einen Namen.

Kann jemand in einem alten Prospekt nach dem Namen suchen?

Vielen Dank

 

Gruß Claudius 

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Leder ist in dem Fall auch mit daytonaviolett bezeichnet. Ansonsten eine Lederprobe hin schicken.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um das farbige Leder geht hat Heiko aber recht:

Diese Farbe wurde so bezeichnet wie die Lackfarbe.

Gibt es beim 8er auch. Nannte sich Color Line
z.B. mit Leder Walknappa Bicolor Tobagoblau/Schwarz (489) bei gleichnamiger Aussenfarbe

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ich werde es nochmal mit dem Namen versuchen.  Ansonsten ist der Tip mit der Rückenlehnne super !!!!

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Frag eventuell mal hier an, die haben mir schon bei älteren Fahrzeugen von mir helfen können 😉

 

https://www.lederzentrum.de/tip/auto/fresh.html

 

PS: Nicht verwandt oder beschäftigt 😅


Bearbeitet: von Macao_Cabrio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mit der Frabe daytona können Sie nichts anfangen, da es sich um eine Sonderfarbe handelt.
Leider kann ich die Lederzentrum Bezeichnung nicht entziffern, es ist aber die richtige Farbe.
Mußt also eine Lederprobe hinschicken, aber nicht wundern, wenn etwas als Braunton zurückkommt.
Vielleicht aus dem Unterbau eines vorderen Sitzes abschneiden.
Ist tatsächlich richtig.
Unter künstlicher Raumbeleuchtung sieht es auch deutlich nach braun aus, wenn es verarbeitet ist werden die Sitze tatsächlich daytonaviolett und bleiben es auch nach vielen Jahren noch.

 

P1020301.JPG

 

2006 Fertigstellung (13).jpg

 

 

 

2006 Fertigstellung (14).jpg


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Dose steht "dunkelbraun", oder?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...