Toni e30 Geschrieben: 26. August 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2021 Hallo, ich wollte Sie fragen, ob die Wasserzirkulation in diesem bmw 328i Motor normal ist, die Temperatur ist normal. VID-20210826-WA0002.mp4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 27. August 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2021 Sorry, ich seh’ nix. Ist der 328i ein Dreier BMW bis 1991? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toni e30 Geschrieben: 27. August 2021 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2021 der Motor ist aus der Serie 36 Baujahr 1998 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 27. August 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2021 Ah, das soll also ein Umbau sein... Stelle doch Bilder statt Video ein. Nähere Angaben wären ebenso sehr hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. August 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2021 vor 4 Stunden schrieb Scheineiliger: Sorry, ich seh’ nix.... Ich sehe da brodelndes Kühlwasser im Ausgleichsbehälter, vermutlich drücken Verbrennungsgase in den Kühlkreislauf. Nicht normal, vermutlich Kopfdichtungsschaden, Kopfriss oder Blockriss. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toni e30 Geschrieben: 27. August 2021 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2021 vor 3 Stunden schrieb Scheineiliger: Ah, kështu që supozohet të jetë një konvertim ... Vendosni fotografi në vend të videos. Detajet e mëtejshme do të ishin gjithashtu shumë të dobishme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi200 Geschrieben: 27. August 2021 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2021 M 50 Motor, ist aber egal. So wie Nullzwotii schon schrieb hast Du Druck im Kühlsystem durch vermutlich ,wie oben genannte Schäden. Hier hilft nur das Kühlsystem abzudrücken. Zündkerzen dafür entfernen . Ein Endoskop wäre auch sehr hilfreich um zu erkennen ob Kühlflüssigkeit in die Brennräume etc drückt. Desweiteren gibt es eine Indikatorflüssigkeit um festzustellen ob sich Abgase im Kühlwasser befinden. Zitieren Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toni e30 Geschrieben: 27. August 2021 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2021 vor 8 Minuten schrieb Tobi200: M 50 Motor, ist aber egal. So wie Nullzwotii schon schrieb hast Du Druck im Kühlsystem durch vermutlich ,wie oben genannte Schäden. Hier hilft nur das Kühlsystem abzudrücken. Zündkerzen dafür entfernen . Ein Endoskop wäre auch sehr hilfreich um zu erkennen ob Kühlflüssigkeit in die Brennräume etc drückt. Desweiteren gibt es eine Indikatorflüssigkeit um festzustellen ob sich Abgase im Kühlwasser befinden. Ich sehe kein Problem im Motor, die Temperatur ist normal, der Wasserstand geht nicht verloren, ich frage mich nur, ob dies auch bei anderen Motoren passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 27. August 2021 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2021 Nein, es passiert bei anderen motoren nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 28. August 2021 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2021 Wenn der Motor warm ist und korrekt entlüftet, kommt da zu dem schlauch seitlich vom Überlauf ein Rinnsal und mehr nicht. Der Überlauf ( an der Stelle fehlt der Schlauch ) ist bei Dir nicht angeschlossen. Da läuft Dir die Brühe auf den Radlauf und endet im Längstträger.. Hast du richtig befüllt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 28. August 2021 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2021 Beim M50 wäre mein erster Verdacht eine kaputte Wasserpumpe. Vor allem dann, wenn du eine mit Kunststoff-Rad hast. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi200 Geschrieben: 28. August 2021 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2021 Also nochmal von vorne: Du hast: kein Kühlwasserverlust oder weissen Qualm ausm Auspuff. Temperatur ist stabil. Kühlerschläuche sind nicht knüppelhart , also kurz vorm platzen. Im Video sieht man aber unheimlich viele Luftblasen die ihren Weg ins freie suchen und das ist halt nicht normal. Zitieren Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 28. August 2021 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2021 vor 22 Minuten schrieb Tobi200: Du hast: kein Kühlwasserverlust oder weissen Qualm ausm Auspuff. Temperatur ist stabil. Deswegen tippe ich ja auf die WaPu. Auf dem Foto sehe ich nämlich ein Auto ohne Kennzeichen, also vermutlich noch beim Umbau auf den M50. Wenn der nur eine Weile im Stand läuft, überhitzt der partiell. Das heiße Wasser kommt aber nicht an den Temperaturfühler, wenn die Pumpe nicht dreht, also siehst du auf der Anzeige nicht, dass es an manchen Stellen im Kopf schon kocht. Die meisten von uns werden als Hobbyschrauber keine Möglichkeit haben, das Kühlsystem abzudrücken, die WaPu lässt sich aber mit Hausmitteln ausbauen. Und auch wieder einbauen, falls sie noch ganz ist. Dann kann man immernoch nach Möglichkeiten zum Abdrücken schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toni e30 Geschrieben: 28. August 2021 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2021 vor 5 Stunden schrieb Benedikt_B: Kur motori është i ngrohtë dhe ventilohet siç duhet, një rrjedhje dhe asgjë më shumë nuk i vjen zorrës në anën e tejmbushjes. Përmbytja (zorra mungon në këtë pikë) nuk është e lidhur me ju. Supë kalon në harkun e rrotave dhe përfundon në anën anësore .. A e keni mbushur saktë? es ist voll voll nur ein wenig fließt und dann hört es auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 29. August 2021 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2021 Am 27.8.2021 um 22:36 schrieb Tobi200: M 50 Motor, Ansaugkrümmer ist der vom M52. Deswegen tippe ich auch auf M52. Zwecks Kühlung. Diese Motoren stehen unter Druck damit sie höhere Wassertemperaturen fahren können. Deshalb brauchen sie auch die Verschlussdeckel mit 2.0 Bar. Das ist auch der Grund warum die M52 überkochen wenn man im warmen Zustand den Deckel öffnete. Ist bei meinem auch so Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 29. August 2021 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2021 Ist n m52, weil öleinfülldeckel vorne. So wie die brühe rauskommt, sieht für mich nicht nach kochen aus, 0,0 dampf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 29. August 2021 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2021 Die Kunststoff Vertilhaube mit Einlass-Vanos deutet auf M52... Egal, passender Deckel auf den Kühlerverschluss, anständig entlüftet. Sollte das Problem immer noch da sein pumpt der Motor Verbrennungsgase in den Kühlkreislauf. Kopfdichtung an den Stegen durch.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Toni e30 Geschrieben: 30. August 2021 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2021 Am 29.8.2021 um 09:12 schrieb Machine Head: Shumëzimi i marrjes është ai i M52. Kjo është arsyeja pse unë po supozoj M52. Për ftohje. Këta motorë janë nën presion në mënyrë që të mund të nxisin temperatura më të larta të ujit. Kjo është arsyeja pse ju gjithashtu keni nevojë për kapakun me 2.0 bar. Kjo është gjithashtu arsyeja pse M52 vlon nëse hapni kapakun ndërsa është i ngrohtë. Theshtë e njëjtë me timen genau der Motor ist ein m52b28 und der Kühler ist eine Dieselasche und hat die Motorhaube mit einem Ausgleichsbehälter versehen wie zuvor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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