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bmw 328i


Toni e30
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vor 4 Stunden schrieb Scheineiliger:

Sorry, ich seh’ nix....

 

Ich sehe da brodelndes Kühlwasser im Ausgleichsbehälter, vermutlich drücken Verbrennungsgase in den Kühlkreislauf. Nicht normal, vermutlich Kopfdichtungsschaden, Kopfriss oder Blockriss.

 

Zitat

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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M 50 Motor, ist aber egal.

 

So wie Nullzwotii schon schrieb hast Du Druck im Kühlsystem durch vermutlich ,wie oben genannte Schäden.

 

Hier hilft nur das Kühlsystem abzudrücken. Zündkerzen dafür entfernen . Ein Endoskop wäre auch sehr hilfreich um zu erkennen ob Kühlflüssigkeit in die Brennräume etc drückt.

 

Desweiteren gibt es eine Indikatorflüssigkeit um festzustellen ob sich Abgase im Kühlwasser befinden.

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

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vor 8 Minuten schrieb Tobi200:

M 50 Motor, ist aber egal.

 

So wie Nullzwotii schon schrieb hast Du Druck im Kühlsystem durch vermutlich ,wie oben genannte Schäden.

 

Hier hilft nur das Kühlsystem abzudrücken. Zündkerzen dafür entfernen . Ein Endoskop wäre auch sehr hilfreich um zu erkennen ob Kühlflüssigkeit in die Brennräume etc drückt.

 

Desweiteren gibt es eine Indikatorflüssigkeit um festzustellen ob sich Abgase im Kühlwasser befinden.

Ich sehe kein Problem im Motor, die Temperatur ist normal, der Wasserstand geht nicht verloren, ich frage mich nur, ob dies auch bei anderen Motoren passiert 

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Wenn der Motor warm ist und korrekt entlüftet, kommt da zu dem schlauch seitlich vom Überlauf ein Rinnsal und mehr nicht.
 

Der Überlauf ( an der Stelle fehlt der Schlauch ) ist bei Dir nicht angeschlossen. Da läuft Dir die Brühe auf den Radlauf und endet im Längstträger.. 

 

Hast du richtig befüllt?

 

 

 

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Also nochmal von vorne:

Du hast:

kein Kühlwasserverlust oder weissen Qualm ausm Auspuff.

Temperatur ist stabil.

Kühlerschläuche sind nicht knüppelhart  , also kurz vorm platzen.

Im Video sieht man aber unheimlich viele Luftblasen die ihren Weg ins freie suchen und das ist halt nicht normal.

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

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vor 22 Minuten schrieb Tobi200:

Du hast:

kein Kühlwasserverlust oder weissen Qualm ausm Auspuff.

Temperatur ist stabil.

Deswegen tippe ich ja auf die WaPu. Auf dem Foto sehe ich nämlich ein Auto ohne Kennzeichen, also vermutlich noch beim Umbau auf den M50. Wenn der nur eine Weile im Stand läuft, überhitzt der partiell. Das heiße Wasser kommt aber nicht an den Temperaturfühler, wenn die Pumpe nicht dreht, also siehst du auf der Anzeige nicht, dass es an manchen Stellen im Kopf schon kocht.

Die meisten von uns werden als Hobbyschrauber keine Möglichkeit haben, das Kühlsystem abzudrücken, die WaPu lässt sich aber mit Hausmitteln ausbauen. Und auch wieder einbauen, falls sie noch ganz ist. Dann kann man immernoch nach Möglichkeiten zum Abdrücken schauen.

 

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vor 5 Stunden schrieb Benedikt_B:

Kur motori është i ngrohtë dhe ventilohet siç duhet, një rrjedhje dhe asgjë më shumë nuk i vjen zorrës në anën e tejmbushjes.
 

Përmbytja (zorra mungon në këtë pikë) nuk është e lidhur me ju. Supë kalon në harkun e rrotave dhe përfundon në anën anësore .. 

 

A e keni mbushur saktë?

es ist voll voll nur ein wenig fließt und dann hört es auf 

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Am 27.8.2021 um 22:36 schrieb Tobi200:

M 50 Motor,

Ansaugkrümmer ist der vom M52. Deswegen tippe ich auch auf M52. 

 

 

Zwecks Kühlung. Diese Motoren stehen unter Druck damit sie höhere Wassertemperaturen fahren können. Deshalb brauchen sie auch die Verschlussdeckel mit 2.0 Bar. 

 

Das ist auch der Grund warum die M52 überkochen wenn man im warmen Zustand den Deckel öffnete. 

 

Ist bei meinem auch so

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

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Die Kunststoff Vertilhaube mit Einlass-Vanos deutet auf M52...

Egal, passender Deckel auf den Kühlerverschluss, anständig entlüftet.

 

Sollte das Problem immer noch da sein pumpt der Motor Verbrennungsgase in den Kühlkreislauf.

Kopfdichtung an den Stegen durch..

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Am 29.8.2021 um 09:12 schrieb Machine Head:

Shumëzimi i marrjes është ai i M52. Kjo është arsyeja pse unë po supozoj M52. 

 

 

Për ftohje. Këta motorë janë nën presion në mënyrë që të mund të nxisin temperatura më të larta të ujit. Kjo është arsyeja pse ju gjithashtu keni nevojë për kapakun me 2.0 bar. 

 

Kjo është gjithashtu arsyeja pse M52 vlon nëse hapni kapakun ndërsa është i ngrohtë. 

 

Theshtë e njëjtë me timen

genau der Motor ist ein m52b28 und der Kühler ist eine Dieselasche und hat die Motorhaube mit einem Ausgleichsbehälter versehen wie zuvor 

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