Zum Inhalt springen

Kontroll Lampen bei zundüng an leuchten nicht


Marcel2205
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab ein Problem bei meinen e30 325i bj.89.

Wen ich zündung einschalte leuchten Batterie kontrolllampe nicht mehr sowie bremsflüssigkeitsstand, 

Nverschleißanzeige. Aber öldrucklampe geht und Handbrems kontrolleuchte. Ich bitte um Hilfe. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Haben alle diese Lampen vorher schon geleuchtet? Nicht leuchtende Ladekontrolle könnte defekte Lima sein, musst Du mal kurz messen ob die noch lädt wenn der Motor läuft. Bremsflüssigkeitswarnlampe bin ich mir nicht sicher ob das bei mir bei Zündung überhaupt brennt, Verschleissanzeige könnte "deaktiviert" sein. 

Der geht auch nicht aus wenn Du den LLM absteckst, der läuft im Notprogramm weiter.


Bearbeitet: von ElLoco

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Marcel2205:

...luftmassenmengenmesser...

 

:klug:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das abstecken mit den Kontrollleuchten zu tun hat?

Wenn die Batterielampe nicht ausgeht, kommt keine Ladung zustande.

Die Handbremse bekommt ihre Masse  vom Schalter hinter dem Hebel. gezogen =Masse da..


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kontrolllampen für Bremsflüssigkeit, Handbremse und LiMa beziehen bei nicht laufendem Motor ihre Masse über die Lichtmaschine, Bremsverschleiß leuchtet wie schon geschrieben nur während des startend. Die für die Handbremse wird leuchten da sie ja angezogen ist, in dem Fall hat sie Masse über den Kontakt am Handbremshebel. Deutet also alles auf einen defekten Laderegler oder verschlissene Kohlen hin, da die Masse über den Rotor der LiMa geht, wenn also eine Kohle kein Kontakt hat haben die Lampen auch keine Masse. Um sicher zu gehen ob nicht doch zwei Lampen defekt sind, einfach Mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter runter Schrauben, dann sollte die dazugehörige Lampe ja leuchten.


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...