Onkel Geri Geschrieben: 31. Juli 2021 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2021 Was und warum wurde am Kopf alles gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ozi dave Geschrieben: 31. Juli 2021 Autor #77 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2021 Der hält den Druck. Weil die Welle aufgelutscht war, da hab ich sofort alles machen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 31. Juli 2021 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2021 vor 38 Minuten schrieb ozi dave: Der hält den Druck. Weil die Welle aufgelutscht war, da hab ich sofort alles machen lassen Was hat die ausgelutschte Nockenwelle mit dem Benzindruck zu tun? Ich wolle wissen ob der Benzindruck bei abgeschalteter Benzinpumpe gehalten wird!!! Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ozi dave Geschrieben: 31. Juli 2021 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2021 Ja wird er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 1. August 2021 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2021 Am 30.7.2021 um 20:00 schrieb ozi dave: Ich meine ich hätte nach dem Ausbau des Zylinderkopfes Spuren gesehen wo Krauftstoff aus dem Ventilen gedruckt wird. Solche also quasi Schmauch spuren. Falls die Spuren an der Ansaugbrücke sind: Das ist genau das Gegenteil von Herausdrücken, sondern Falschluft, die dort hineingezogen wird und dann dort angesaugten Dreck und Staub ablagert. Die O-Ringe solltest du also auf jeden Fall neu machen. Damit ein Zylinder im Leerlauf aussetzt, müsste das aber schon eine recht große Menge Falschluft direkt vor dem betreffenden Zylinder sein. Also schon wirklich ein fehlender O-Ring oder eine völlig zerfetze (oder gefaltete ) Dichtung zwischen Kopf und Brücke. Zum Thema "Benzindruck halten": Wann hast du das gemessen? Vor oder nach der Überholung der Einspritzventile? Wenn es davor war (so habe ich das in Erinnerung, ich möchte mir jetzt aber nicht nochmal deine beiden Threads komplett durchlesen), dann hat das ja jetzt keine Aussage mehr. Das sind ja jetzt zwei völlig verschiedene Dinge, die aber beide oben schon mehrfach von verschiedenen Leuten angesprochen wurden. Da es ja offenbar nur einen Zylinder betrifft, kann ich dir ein gebrauchtes funktionierendes Einspritzventil zum Testen schicken. Wenn´s das nicht ist, schickst du es mir zurück und du oder die Werkstatt müssen weiter suchen. Wenn dein Wagen dann aber endlich schnurrt wie ein Kätzchen, lässt du das ESV einfach drin und bezahlst mir eine Kleinigkeit dafür. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ozi dave Geschrieben: 1. August 2021 Autor #81 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2021 Das ist sehr sehr aufmerksam von dir. Ich mache da aber keine halben Sachen mehr und schicke sie zum Prüfen raus. Sollte da nichts bei rauskommen soll die Werkstatt nach dem Urlaub weiter suchen. Der Wagen muss schnurren wie ein Kätzchen. Ich muss ehrlich gestehen dass ich das ganze Projekt unterschätzt hab. Arbeitsaufwand sowie die Kosten sind explodiert. Sehr viele Teile sind garnicht bzw. zu Mondpreisen verfügbar sofern man Orginale möchte. Ich dachte nach dem Zerlegen meines Landrover mit V8 sollte das ein Kinderspiel sein. Nach 30 Jahren ist halt alles was man da ausbaut Schrott und muss ersetzt werden. Bis auf das Verdeck und die Karosserie hab ich alles zerlegt und selber erneuert oder erneuert lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ozi dave Geschrieben: 22. September 2021 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2021 Hallo. Nach langer Zeit ist die Ursache für den unrunden Leerlauf gefunden worden. Die Dritte Werkstatt konnte einen Haarriss UNTERHALB der Ansaugbrücke als Fehlerquelle ausfindig machen. Ungefähr am 1 Zylinder. Ca 6 cm lang und natürlich sind die Auswirkungen Motortemperatur abhängig. Man hat es in einem Wasserbad festgestellt. danke für die tolle Hilfe und vllt hilft es ja auch mal jemandem weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. September 2021 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2021 wie ist das zu verstehen ? der Riss ist unterhalb der Ansaugbrücke - ja aber was ist gerissen ? Ansaugbrücke ? Kopf ? Block ? Leitung ? Schlauch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ozi dave Geschrieben: 22. September 2021 Autor #84 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2021 Die Ansaugbrücke ist gerissen. Unterseite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. September 2021 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2021 da biste ja nochmal mit nem blauen Auge davongekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ozi dave Geschrieben: 23. September 2021 Autor #86 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2021 Ja klar. Mein Dank an allen hier die mir geholfen haben, finde ich klasse. Man sieht jetzt aber auch dass unsere Fahrzeuge immer mehr altersbedingte Probleme bekommen. Ich lasse den Wagen dort komplett durchchecken und Tüv machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.