Zum Inhalt springen

Urlaub im Harz


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde,

 

Ende August werden ich und meine bessere Hälfte ein paar Tage im Harz (in der Stadt Wernigerode) verbringen...

 

Der Aufstieg zum Brocken ist natürlich gesetzt (vermutlich mit der Dampflokbahn :-) )

 

Kann mir sonst noch jemand irgendwelche Sehenswürdigkeiten in der betreffenden Gegend nennen, die man auf alle Fälle mitnehmen kann?

 

Besten Dank im Voraus!

 

Gruß

Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf in den Harz,mit nem Auddo?  Wenn Du mit dem Motorrad da wärst hätte ich mehr Tips.

Werningerode ist eine schöne Stadt. Sind alles alte gemütliche Städte mit einem gewissen Charme.

Die Rappbodetalsperre ist noch sehenswert ,mit der Hängebrücke und anderen Gimmicks.

Und man belommt zu sehen was der fiese Borkenkäfer so anrichten kann.

 

Vielleicht sieht man sich ja...

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Besuch von Quedlinburg sollte nicht fehlen.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Quedlinburg

 

Wenn man kein Ticket für die Brockenbahn bekommt, kann man auch den mega-vollen Fußweg von Torfhaus aus nehmen. Aber Achtung, das ist kein Spaziergang:

 

https://www.nationalpark-harz.de/de/natur-erleben/wandern/w1goetheweg/

 

Bei der Webseite findet man noch andere Vorschläge.

 

Wenn man auf Fachwerkhäuser etc. steht, kann man von Wernigerode auch mal "rüber machen" in die alten Bundesländer und sich Goslar ansehen.

 

Die paar Tage im Harz kannst Du mit Programm vollstopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz neu....ist eine Cabrio Tour durch den Harz drin...941266969b31079abc73ef30b985e628.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhlen können auch besichtigt werden.

https://www.harzer-hoehlen.de/unsere-hoehlen/hermannshoehle

 

Bei schönem Wetter kann man auch Richtung West Harz fahren. Goslar als Ausflugsziel oder Braunlage zum baden.

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir neben Goslar und Bad Harzburg noch die wunderschöne Kurstadt Bad Lauterberg !

Wenn du etwas außerhalb des Ortskern parkst dann ist das sogar noch für lau.

 

Mitten im Ort geht ein Sessellift den Hausberg hoch, kostet sehr wenig und die Aussicht von da oben ist traumhaft.

Auch das Lokal ist empfehlenswert. Kleine aber feine Karte oder halt nur etwas trinken und schauen.

Dann gibt es da noch den Kurpark, sehr schön um einfach etwas spazieren zu gehen.

Oder ein tolles Erlebnisbad am Ortsanfang aus Richtung Talsperre/Braunlage/St.Andreasberg.

(ich war als Kind sehr oft in B L weil meine Großeltern dort wohnten)

 

St.Andreasberg hat eine tolle Sommerrutschbahn, mit dem Sessellift hoch und dann runterrutschen.

 

Noch ein allgemeiner Tip :

lade dir eine Radarapp aufs Phon und halte dich an die Tempolimits, im gesamten Harz wird sowohl stationär als auch mobil reichlich geblitzt.

Legendär ist der schwarze Smart mit kompl.Blitzer hinten raus wobei ich nicht weiß ob der noch im Einsatz ist.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...