Zum Inhalt springen

HILFE!! Schraube lag bei mir im Motorraum


Amir
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Die Art Schraube ist dummerweise so ziemlich an jedem Halter, jeder Riemenscheibe usw. gängig. So wie sie aus sieht würde ich allerdings im "öllsiffigen Bereich" nahe des Motorblock suchen. (...und dann mal schauen warum der Motor so aus sieht);-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da besteht Handlungsbedarf!

Egal ob Riemenscheibe , Motoraufhängung alles Teile wo man eine Schraube nicht unbedingt vermissen möchte.

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb vokuhila:

welche Gewindegröße ist es denn? oder Schlüsselweite ?

 

dann könnte man es eingrenzen

 

es sieht zwar nach M10 und SW17 aus aber das kann auch täuschen

 

Hallo das ist M8 und SW13 

Länge der Schraube 35mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Amir:

Hallo das ist M8 und SW13 

Länge der Schraube 35mm

hast Du die Schraube so gemessen wie es beim 6-Kant Kopf eigentlich gemacht wird, also ohne den Kopf ?

 

M8x35 ist in dem Bereich an der Vorderseite der Servopumpe verbaut, wenn da eine runter fällt, landet sie mit großer Wahrscheinlichkeit auf der Verkleidung

 

 

 

wenn Du aber die Gesamtlänge mit Kopf gemessen hast, dann wäre es wohl eine M8x30 und damit werden Motorhalter und Servohalter am Block befestigt, aber wenn da eine runterfällt, landet sie eher nicht mehr auf der Abdeckung sondern fällt wahrscheinlich nach unten raus

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb vokuhila:

wenn Du aber die Gesamtlänge mit Kopf gemessen hast, dann wäre es wohl eine M8x30

Vorab; wie vokuhila richtig bemerkt wird die Schraube (Gesamtlänge mit Kopf 35mm) wohl die Nutzlänge von 30mm haben.

 

Die Schraubenlänge oder deren Angabe ist immer OHNE den Schraubenkopf!

Für die Massangabe ist nur die nutzbare Länge (die unter dem Schraubenkopf) massgebend.

Einzig bei Senkschrauben ist die Gesamtlänge anzuwenden. (das meint alles inklusive Schraubenkopf) weil die Länge ja dann mit dem Schraubenkopf im Material verwendet wird und untergebracht werden muss.

 

J.-Paul

 

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...