Alter Vergaser Geschrieben: 4. Juni 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2021 (bearbeitet) Einen wunderschönen Abend Bin seit einer Woche Besitzer Eines e30 316 vergaser mit 90ps und 4gang Bei dem ich die 90 ps nicht ganz abkaufe. fühlt sich irgendwie, wie mehr an🤣 Die Fragen die ich hab sind zwei. Eine davon ist, passen andere ölmeßstäbe beim vergaser modell da meiner kaputt ist Und bei bmw classic parts nicht mehr zubekommen ist. Und die andere Frage ist. ich hab einen unterdruckschlauch mit einem Filter dran, der ins leere geht. Vom einen bekannten hab ich mitgekriegt das der in den Innenraum soll. Nur wo ist das Gegenstück oder das löchlein in der spritzwand?? Irgendwie finde ich da nix Oder kommt der doch ganz wo anders hin Wäre sehr erfreut über jede Hilfe Vielen Dank und MfG Bearbeitet: 4. Juni 2021 von Alter Vergaser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 5. Juni 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2021 Peilstäbe für das Öl sind beim M10 imho immer gleich, egal ob i oder nicht. Der Filter sieht eher wie das Rückschlagventil für die Scheibenwaschanlage aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alter Vergaser Geschrieben: 6. Juni 2021 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2021 Das der Schlauch für scheibenwaschanlage ist glaub ich weniger, da er vom vergaser kommt. Zu den peilstäben: passen auch die führungsröhrchen vom ölpeilstab Weil mein ölpeilstab ist der linke Den gibt es nicht mehr Nur das führungsröhrchen Das rechte sieht etwas zu dünn aus am anschlag unten wo es zusammen gesteckt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 6. Juni 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2021 War da Mal ein nachrüstkat verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alter Vergaser Geschrieben: 6. Juni 2021 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2021 Da ist nix nachgerüstet wurden in Form von einem kat Wenn mir jemand mit diesen peilstäben helfen könnte wäre super Da einen passenden zu finden samt führungsröhrchen Den alten hat Junior als degen benutz und durch die Gegend gefechtet Als ich ihn mal kurz aus den Augen gelassen habe Jetzt fehlt die Hälfte vom peilstab Weis Gott was er damit gemacht hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 6. Juni 2021 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2021 Schau dir Mal im Unterforum Bilder & .. Die vom goldigen vVfL an. Da war ein M10 b18 verbaut denn jetzt Jannis übernommen hat, der sollte sowas auch als e-teil haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alter Vergaser Geschrieben: 6. Juni 2021 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2021 vor 2 Stunden schrieb helheb: Schau dir Mal im Unterforum Bilder & .. Die vom goldigen vVfL an. Da war ein M10 b18 verbaut denn jetzt Jannis übernommen hat, der sollte sowas auch als e-teil haben Hab da eben reingeguckt Aber keinen Jannis gefunden Den man anschreiben kann Aber vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 7. Juni 2021 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2021 vor 12 Stunden schrieb Alter Vergaser: Hab da eben reingeguckt Aber keinen Jannis gefunden Den man anschreiben kann Aber vielen dank jannis320iM20 Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alter Vergaser Geschrieben: 7. Juni 2021 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2021 Danke Hab ihn angeschrieben Mal gucken was die Antwort ist Falls er nicht zu verkaufen ist Dann hoffe ich das er mir die maße geben kann Damit ich da was gescheites aus Edelstahl formen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 7. Juni 2021 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2021 (bearbeitet) Betreffend dem Unterdruckschlauch mit Filter : genau die gleiche Frage habe ich mir auch mal gestellt als ich vor vielen Jahren eine M10 Limo hatte und bin zu keiner schlüssigen Erklärung gekommen. Bei meinem war die Situation genau wie bei dir, es gab kein Gegenstück und der Sinn hat sich mir auch nicht erschlossen. Allerdings hatte meine Limo damals einen nachgerüsteten G-Kat, ob der Schlauch in irgendeinem Zusammenhang damit stand weiß ich nicht. Habe den Schlauch einfach baumeln lassen. Wer das Rätsel bestimmt lösen kann ist Gert alias "Vokohila" , der Motoren und Technik Fachmann Bearbeitet: 7. Juni 2021 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 7. Juni 2021 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2021 Ist das der 2BE-Vergaser? Wenn ja, vermute ich, dass das ist der Schlauch vom Drosselklappenansteller ist. Für die Funktion sollte das egal sein, wenn der einfach so herumbaumelt, optisch sieht´s halt besser aus, wenn der irgendwo aufgesteckt ist. Ist ewig her, dass ich mal so einen Vergaser gesehen habe, aber ich meine, da ist irgendwo im Bereich den deine Hand auf dem Foto verdeckt ein Röhrchen in der Spritzwand, wo der ´draufgehört. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alter Vergaser Geschrieben: 7. Juni 2021 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2021 Männers an der spritzwand ist nirgends irgendwas wo man es durchstecken oder draufstecken muss Auch nicht da wo meine Hand ist Pit der hat garkein kat Einige sagen der schlauch kommt durch die Wand zum motorsteuergerät Und wenn er sogar da dran soll. Wie? Wenn keine Öffnung oder Anschluss an der spritzwand ist Oder mir keiner genau sagen kann wo es durch muss Naja ist jetzt auch nicht das wichtigste Problem Sondern der scheiss Ölpeilstab Den mein lütten kaputt gemacht hat Weil unter classic parts ist der nicht mehr zubekommen Das ist mein größeres Problem Es würde mir reichen wenn jemand mir wie gesagt die maße geben könnte Laut Etk soll der 552mm haben Ist das jetzt die gesamte Länge Oder die Länge ab dem gummistupsel?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eton Geschrieben: 7. Juni 2021 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2021 Bei eBay gibt's 41 Ölmessstäbe für den E30. Vielleicht ist ja ein passender dabei? Oder schau mal bei Leebmann. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alter Vergaser Geschrieben: 9. Juni 2021 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2021 (bearbeitet) Ja aber keiner Der pisser kann mir eine Angabe machen Ich frag nach der teilenr. Oder länge Da kommt immer die gleiche Antwort : es ist eingelagert Ich soll es bestellen und wenn nicht passt zurück schicken auf eigene Kosten Die Leute sind zu faul mal eine teilenr. Oder längenmaß aufzuschreiben Hauptsache sie haben lagerort und ihre eigene teilenr. Drauf damit sie selber wissen was sie verschicken sollen So Viel zu ebay Bearbeitet: 9. Juni 2021 von Alter Vergaser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 10. Juni 2021 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2021 (bearbeitet) Vielleicht haben die "Pisser" einfach keine Zeit, für Tausende von Teilen die Teilenummern zu erforschen. Die kennzeichnen einfach, aus welchem Auto das stammt. Ob du das brauchen kannst, musst du dann selber entscheiden. Übrigens: Der erste Link den mir g00gle ausspuckt ist der hier: https://www.ebay.de/itm/373523981498?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=373523981498&targetid=1270839892751&device=c&mktype=pla&googleloc=20228&poi=&campaignid=10203814761&mkgroupid=121649061079&rlsatarget=pla-1270839892751&abcId=1145991&merchantid=7364532&gclid=EAIaIQobChMIgKTUq_GM8QIVGs13Ch39wwZMEAQYASABEgK_sPD_BwE Der gleiche Verkäufer hat noch mehr davon. Gruß Markus https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiApNSr8YzxAhUazXcKHf3DBkwYABAOGgJlZg&ohost=www.google.com&cid=CAASEuRoe3ObXTUaXMkBCpVS2O-Uaw&sig=AOD64_09OVVpEckacA2hs4dS4C4tj66G4Q&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjh-sur8YzxAhUoxYUKHcoVDnkQ9aACegUIARCVAQ&adurl= https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiApNSr8YzxAhUazXcKHf3DBkwYABAOGgJlZg&ohost=www.google.com&cid=CAASEuRoe3ObXTUaXMkBCpVS2O-Uaw&sig=AOD64_09OVVpEckacA2hs4dS4C4tj66G4Q&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjh-sur8YzxAhUoxYUKHcoVDnkQ9aACegUIARCVAQ&adurl= Bearbeitet: 10. Juni 2021 von cabriolet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eton Geschrieben: 10. Juni 2021 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2021 Hier findest Du eine Übersicht, wo der Messstab überall verbaut war: https://www.leebmann24.de/olmessstab-ges-l-552-mm-3er-5er-6er-7er-11431266740.html Der wurde so oft und in so vielen Modellen verbaut, da sollte sich was finden lassen. Ich würde auch erstmal bei Leebmann anfragen. Vielleicht ist die Lieferung ja auch bald wieder möglich? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.