Zum Inhalt springen

E30 Radlager Verschlusskappe


Elias_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe e30 Gemeinde!

Ich stehe vor einem Problem. 
Ich habe bei meinem e30 im Zuge eines Stoßdämpfer Tausches die defekten Radlager vorne durch Meyle Teile ersetzt. Nach dem Einbau ist mir aufgefallen, das im Radlager Kit von Meyle keine Staubkappen dabei sind. Also bin ich zu BMW um welche zu bestellen, nur um Gestellen zu müssen, dass diese im Rückstand sind und auch nicht klar ist, wann welche nachproduziert werden. Im Netz habe ich auch weder Nachbau, noch Original-Restbestände gefunden. 
hat jemand eine (Nachbau-) Lösung oder eventuell noch Restbestände? Würde mich freuen!

 

Hier noch die Original Teilenummer: 31211130125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am 27.5.2021 um 22:09 schrieb Eton:

Frag mal direkt bei SKF nach. 

Vielleicht verkaufen die diese Staubkappen auch einzeln. 

Im Set sind sie auf jeden Fall mit der Teilenummer SKF03854 immer mit dabei. 

MfG

 

Habe bereits dort nachgefragt, verlaufen die leider nicht einzeln…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2021 um 12:02 schrieb Rara666:

SKF ist auch teurer als das Meyle Zeug! Wer billig kauft, kauft manchmal eben zweimal oder legt drauf.

 

Marco

Ich finde das Meyle Zeug eigentlich nicht so schlecht, daher habe ich auch diese gekauft. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.


Bearbeitet: von Elias_e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2021 um 12:02 schrieb Rara666:

SKF ist auch teurer als das Meyle Zeug! Wer billig kauft, kauft manchmal eben zweimal oder legt drauf.

 

Marco

vom Vorhandensein einer Kappe auf die Lagerqualität zu schließen ist genauso daneben wie es am Preis festzumachen

 

es gibt auch viele billigere Sätze als MEYLE wo die Kappe dabei ist

 

sind die dann besser als MEYLE weil die Kappe dabei ist ?

 

oder sind sie schlechter weil sie billiger als MEYLE sind ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft es wenn man nach den Maßen der Kappen die Suche startet anstatt Fahrzeugspezifisch.

Irgend ne Gurke fährt bestimmt rum mit den gleichen Abmessungen dort.

Oder man wendet sich an die Hersteller die so gnädig sind diese zum Radlager mit zu liefern.

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elias_e30 Bin gerade in der gleichen Situation. Habe heute auch schon mit einigen Teilehändlern telefoniert aber alles erfolglos.

 

Die einzige Möglichkeit die ich momentan sehe ist es ein passendes Teil von einem anderen Auto zu finden. Hier sind die Autos mit dem gleichen Nabendurchmesser: Klick

 

Hab bei 2-3 anderen Autos geguckt aber auch wenig erfolgreich da die meisten Modelle selten oder auch bereits sehr alt sind. Vielleicht findest du etwas passendes und kannst hier berichten. Auch wenn die Form etwas anders ist könnte es passen da man mit den Kreuzspeichen Luft hat, könnte also auch nach außen gewölbt sein.

 

@Rara666 Ach komm! Wer rechnet schon damit das ein solches Billoteil nicht mehr verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...