Zum Inhalt springen

Nebelscheinwerfer


Amir
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Irgendwie funktionieren meine Nebelscheinwerfer nicht weder leuchtet es grün auf dem Tacho beim betätigen des Knopfes noch tut sich was am Licht es funktioniert einfach nicht Woran kann es liegen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kontakte im Schalter oxidiert. Mal ausbauen, öffnen und saubermachen. Ggflls. neue einbauen.

 

Manchmal hilft auch mehrmaliges Betätigen hintereinander im eingebauten Zustand. Hilft aber meist nur kurze Zeit...

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Licht an?

Das is manchmal der einfachste Fehler  an den man nicht denkt.

Ansonsten Spannung prüfen und prüfen ob Relais K8 schaltet und OK ist.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann nichts leuchten, 1. werden die NSW garnicht überwacht und 2. wenn beide beide kaputt sind würde die CC es nicht erkennen, die CC erkennt funktionsbedingt immer nur wenn von zweien eine Lampe nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eigentlich standard bei den Neblern; sie werden nicht oft und wenn nur kurzzeitig eingeschaltet und  im Schalter sammelt sich der Staub.

Lösung siehe oben (öfters einschalten und/oder Schalter reinigen)

Gru0 Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

von mir mal einen Tip für den Schalter .

bei mir wollten auch einfach die Nebelscheinwerfer nicht angehen. wie sich auch bei mir herausstellte lag es am sehr wenig benutztem Schalter .

da drinnen ist ja keinerlei Elektronik ...einfach nur Kontakte aus Kupfer , wo sich gern der Grünspan breit macht, wenn die Kontakte nicht bewegt werden .

man kann den Schalter einfach ausbauen und in die Regenwassertonne legen. das weiche Wasser löst den Grünspan gut ab

dann trocknen , Durchgang prüfen , etwas Kontaktspray rein, Einbauen...fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regenwasser ? ganz schwieriges Thema.. 

Bei eingelagerten Teilen habe ich auch schon eine Art Schimmel auf Kunststoffteilen gehabt.

Würde mich nicht wundern, wenn das auch innen und auf den Kontaktflächen gewachsen wäre.

:kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte denn sauberes Regenwasser Schaden anrichten ?

wenn Schimmelbildung auftritt , dann ist das ein Zeichen von dauerhafter Feuchtigkeit

....deshalb schrieb ich auch als erstes "dann trocknen" !!

das versteht sich doch von selbst .

ich habe schon einige Schalter , in denen sich keine Elektronik befindet  also rein mechanische Schalter mit Kupferkontakten auf diese Weise "repariert".

einfach unter Wasser auch mal schalten/bewegen um die Ablösung des Grünspan`s zu unterstützen

wenn die Innereien eines Schalters mit Alu aufgebaut sind , wird diese Methode keinen Erfolg haben , da das Wasser nicht die Alu-Oxidation beseitigen kann .

hier hiflt tatsächlich nur Demontage und mechanische Reinigung....genau wie bei anderen Schaltern ,die innen vielleicht Rost angestzt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...