Amir Geschrieben: 20. Mai 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2021 Irgendwie funktionieren meine Nebelscheinwerfer nicht weder leuchtet es grün auf dem Tacho beim betätigen des Knopfes noch tut sich was am Licht es funktioniert einfach nicht Woran kann es liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 20. Mai 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2021 Kontakte im Schalter oxidiert. Mal ausbauen, öffnen und saubermachen. Ggflls. neue einbauen. Manchmal hilft auch mehrmaliges Betätigen hintereinander im eingebauten Zustand. Hilft aber meist nur kurze Zeit... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. Mai 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2021 Licht an? Das is manchmal der einfachste Fehler an den man nicht denkt. Ansonsten Spannung prüfen und prüfen ob Relais K8 schaltet und OK ist. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 20. Mai 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2021 (bearbeitet) Nur ergänzend: die check-control leuchtet nicht? Nicht, dass schlicht einfach beide Birnchen kaputt sind. Bearbeitet: 20. Mai 2021 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 20. Mai 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2021 Da kann nichts leuchten, 1. werden die NSW garnicht überwacht und 2. wenn beide beide kaputt sind würde die CC es nicht erkennen, die CC erkennt funktionsbedingt immer nur wenn von zweien eine Lampe nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Mai 2021 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2021 ist eigentlich standard bei den Neblern; sie werden nicht oft und wenn nur kurzzeitig eingeschaltet und im Schalter sammelt sich der Staub. Lösung siehe oben (öfters einschalten und/oder Schalter reinigen) Gru0 Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30WIEDERGROSS Geschrieben: 31. Mai 2021 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2021 Hatte das gleiche Problem. Schalter zerlegt, gereinigt und funktioniert wie neu! Zitieren Grüsse E30WIEDERGROSS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LutzS. Geschrieben: 26. Juli 2021 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2021 von mir mal einen Tip für den Schalter . bei mir wollten auch einfach die Nebelscheinwerfer nicht angehen. wie sich auch bei mir herausstellte lag es am sehr wenig benutztem Schalter . da drinnen ist ja keinerlei Elektronik ...einfach nur Kontakte aus Kupfer , wo sich gern der Grünspan breit macht, wenn die Kontakte nicht bewegt werden . man kann den Schalter einfach ausbauen und in die Regenwassertonne legen. das weiche Wasser löst den Grünspan gut ab dann trocknen , Durchgang prüfen , etwas Kontaktspray rein, Einbauen...fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 26. Juli 2021 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2021 Regenwasser ? ganz schwieriges Thema.. Bei eingelagerten Teilen habe ich auch schon eine Art Schimmel auf Kunststoffteilen gehabt. Würde mich nicht wundern, wenn das auch innen und auf den Kontaktflächen gewachsen wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LutzS. Geschrieben: 27. Juli 2021 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2021 Warum sollte denn sauberes Regenwasser Schaden anrichten ? wenn Schimmelbildung auftritt , dann ist das ein Zeichen von dauerhafter Feuchtigkeit ....deshalb schrieb ich auch als erstes "dann trocknen" !! das versteht sich doch von selbst . ich habe schon einige Schalter , in denen sich keine Elektronik befindet also rein mechanische Schalter mit Kupferkontakten auf diese Weise "repariert". einfach unter Wasser auch mal schalten/bewegen um die Ablösung des Grünspan`s zu unterstützen wenn die Innereien eines Schalters mit Alu aufgebaut sind , wird diese Methode keinen Erfolg haben , da das Wasser nicht die Alu-Oxidation beseitigen kann . hier hiflt tatsächlich nur Demontage und mechanische Reinigung....genau wie bei anderen Schaltern ,die innen vielleicht Rost angestzt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.