DocS Geschrieben: 16. Januar 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2021 Hallo! Ich will die Ledersitze vom 325i Kabrio BJ 1988 neu beziehen. Alle Daten sagen, dass er perlbeige Ledersitze hat, Frab# 206. Aif der Basis habe ich nach Konsultation der Farbmuster (habe ich hier im Forum gefunden) neue Bezüge gekauft. Die habe ich jetzt erhalten und der Farbverglei h zeigt, dass die alten Sitze viel dunkler sind. Kann das sein? Wenn dem so ist, dann muss ich ja die Seitenteile auch erneuern? Kriegt man die überhaupt noch, oder was kann ich machen? Danke für euren wie immer guten Rat! Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DocS Geschrieben: 16. Januar 2021 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2021 (bearbeitet) sorry, video hatte keinen ton....bin halt n echter spezialist Bearbeitet: 16. Januar 2021 von DocS kein ton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DocS Geschrieben: 16. Januar 2021 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2021 (bearbeitet) leider geht wohl ton nicht im forum!? Bearbeitet: 16. Januar 2021 von DocS immer noch kein ton.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 16. Januar 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2021 Der Farbunterschied ist normal, überleg mal wie oft man sich da rein gesetzt hat, da ist einiges an Schmutz auf/im Leder. Ich würde mir erstmal im Lederzentrum entsprechenden Reiniger plus Färbe/Pflegemittel bestellen. Damit sollte man den Farbunterschied auf ein akzeptables Maß reduzieren können. Schau mal hier beim Superholti, ist sogar die gleiche Farbe wie bei dir. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DocS Geschrieben: 16. Januar 2021 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2021 suppi. danke fabian! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der Wayne Geschrieben: 16. Januar 2021 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2021 Die untere Sitzbank ist „natur“ und die obere „Perlbeige“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 18. Januar 2021 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2021 richtig, 1988 wurde Natur (0295) verbaut, kein Perlbeige Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. Januar 2021 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2021 Erstmal richtig sauber machen. Gerade bei natur (und die Rückbank ist eindeutig natur, wie die Kollegen schon festgestellt haben) geht da richtig was. Abgesehen von der Farbe, bekommst du schon vom Leder nichts passendes hin. Einfach weil heute Leder anders gegerbt wird (aus Öko Gründen werden muß) und daher schon von der Oberfläche immer anders aus sieht. Es geht also nur Neubezug der kompletten Ausstattung oder gute Teile besorgen und verbauen/umbeziehen. Ich habe mir vor vielen Jahren deshalb sogar einen sehr guten Beifahrersitz besorgt, um im Zweifel mal einen Lederspender für die Fahrerseite zu haben. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bimmer_E30 Geschrieben: 19. Januar 2021 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2021 Was hast du denn für einen Reiniger verwendet? Sieht ja wirklich gut aus Ich hab mal einen Versuch an meinen Türpappen mit Dr. Wack A1 gestartet, war aber vom Ergebnis nicht so angetan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 20. Januar 2021 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2021 Nimm die Produkte vom Lederzentrum. Den Reiniger und den Protector. Gibt auch gute Videos dazu. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag bastelbert Geschrieben: 20. Januar 2021 Beliebter Beitrag #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2021 War Lederzentrum Reiniger ( in dem Fall der starke, war eine versiffte Hunderückbank) und dann Fresh. Nur nach dem Reinigen sieht das erstmal noch nicht zu toll aus. Man sieht dann erstmal alle Schäden im Leder. Der richtige Effekt bei dem Zustand kommt erst nach der finalen Behandlung mit Schleifpad, (je nach Schadbild noch mit Flüssigleder, war hier nicht nötig) und auffrischen mit Lederfresh. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.