Zum Inhalt springen

Neu Beziehen der Sitze beim 325i Kabrio / Farbunterschied


DocS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich will die Ledersitze vom 325i Kabrio BJ 1988 neu beziehen. Alle Daten sagen, dass er perlbeige Ledersitze hat, Frab# 206. Aif der Basis habe ich nach Konsultation der Farbmuster (habe ich hier im Forum gefunden) neue Bezüge gekauft. Die habe ich jetzt erhalten und der Farbverglei h zeigt, dass die alten Sitze viel dunkler sind. Kann das sein? Wenn dem so ist, dann muss ich ja die Seitenteile auch erneuern? Kriegt man die überhaupt noch, oder was kann ich machen?

Danke für euren wie immer guten Rat!

Steffen

 

 

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Farbunterschied ist normal, überleg mal wie oft man sich da rein gesetzt hat, da ist einiges an Schmutz auf/im Leder. Ich würde mir erstmal im Lederzentrum entsprechenden Reiniger plus Färbe/Pflegemittel bestellen. Damit sollte man den Farbunterschied auf ein akzeptables Maß reduzieren können.
Schau mal hier beim Superholti, ist sogar die gleiche Farbe wie bei dir.
 

 

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal richtig sauber machen. Gerade bei natur (und die Rückbank ist eindeutig natur, wie die Kollegen schon festgestellt haben) geht da richtig was.:angeber:

 

Abgesehen von der Farbe, bekommst du schon vom Leder nichts passendes hin. Einfach weil heute Leder anders gegerbt wird (aus Öko Gründen werden muß) und daher schon von der Oberfläche immer anders aus sieht.

 

Es geht also nur Neubezug der kompletten Ausstattung oder gute Teile besorgen und verbauen/umbeziehen. Ich habe mir vor vielen Jahren deshalb sogar einen sehr guten Beifahrersitz besorgt, um im Zweifel mal einen Lederspender für die Fahrerseite zu haben.

PICT4673.JPG

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die Produkte vom Lederzentrum. Den Reiniger und den Protector. Gibt auch gute Videos dazu.

 

Gruß Kai

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...