Zum Inhalt springen

RacingDiffs LSD Erfahrungen?


burschy
 Teilen

Empfohlene Beiträge


  • 9 Monate später...

Moin,

 

ich habe in meinem E46 318i Bj. 2002 mit 143 PS in das 168K Differential so ein Conversion Set eingebaut. Jetzt bin ich damit 1,5 Jahre und etwa 8.000 km gefahren. Die Sperrwirkung war am Anfang schön aber sie hat stark nachgelassen. Ich kann mich erinnern, dass ich nach einem 3/4 Jahr damit nicht mehr richtig im Nasen driften konnte. Es kann allerdings sein, dass es schon früher war, da ich mit dem Auto hauptsächlich gemütlich fahre. Ich habe mit den Jungs von Racing Diffs geschrieben und sie meinten, ich solle das Öl wechseln und schauen, ob es besser wird.

 

Mit frischem Öl sperrt es leider immer noch nicht wirklich. Wenn ich im Stand Burnouts mache, drehen hinten beide Räder aber wenn ich Donuts probiere, dreht  nur das innere Rad. Jetzt haben sie mir kostenlos neue Kupplungsscheiben zugesendet. Es wird leider wieder ein bisschen ein Akt, die zu tauschen, da ich damals beim Einbau den Sicherungsring vom Zentralstift kaputtgemacht habe und ihn dann einfach festgeschweißt habe. Ob die neuen Beläge dann halten werden, steht auch noch in den Sternen. Bei Racing Diffs auf dem Youtube Kanal wurde jedenfalls ein E39 gezeigt, bei dem die Beläge nach angeblichen 200.000 km immer noch gut sind und bei einem Burnout sperren.

Liebe Grüße

Niko


Bearbeitet: von glad_NIggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist irgendwie genau Das, was ich vermutet hab, wenn man sich die Preise in dem Laden mal anschaut. Wer billig kauft, kauft eben 2 Mal (oder öfter!)

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
am Am 19.10.2023 um 07:52 schrieb ripeete:

Die vielen zweifel und die wenige erfahrungen sagen, dass das ding nicht lange hält. Was ist denn bei dir @glad_NIggo herausgekommen? Hat nicht lange gehalten. 

Irgendwann müsste man 1 und 1 zusammenzählen können.

Also besser als ein offenes Differential ist es allemal. Allerdings hat die Sperrwirkung nachgelassen. Gestern bei Regen konnte ich damit allerdings gut driften.


Bearbeitet: von glad_NIggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...