derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 17. August 2020 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2020 Das ist mein Schlauch der vom Regler abgeht ... Werde den auf alle Fälle schon mal tauschen und mir einen Neuen Regler besorgen. Benzinpumpe lieber auch schon mal. Was für eine hast du denn jetzt bestellt? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 17. August 2020 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2020 Okay.. bei dem Unterdruckschlauch ist der Außendurchmesser 3,5 und der Innendurchmesser 1,8...aber aus dem Baumarkt? Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 17. August 2020 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2020 (bearbeitet) Andersherum innen 3,5 und Wandstärke 1,8 oder eben 2,0mm mit Gewebe. Unser Globus Baumarkt hat das sogar als Meterware in der Autoabteilung, es bleibt jedem selbst überlassen wo er es kauft. Marco Bearbeitet: 17. August 2020 von Rara666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 17. August 2020 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2020 Ah ja, sorry, verwechselt Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 17. August 2020 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2020 Um hier keine Werbung zu machen, hast eine PN mit Link zur Pumpe bekommen. Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 20. August 2020 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2020 Unser Globus hat auch Meterware Unterdruckschlauch abgepackt. Habe dort etwas über 4 Euro für den Meter bezahlt. Bei der Unterdruckdose tue ich mich schwer. Bei Classic soll die 130 Euro kosten. Gibt es die auch irgendwo günstiger?Ich habe gesehen das es für die ESV auch Sätze zum überholen gibt (für einen 4 Zylinder so um die 20 Euro). hat das jemand von euch so gemacht?Benzinpumpe ist bestellt. Filter wechsel ich bei der Gelegeheit auch gleich mit. Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 20. August 2020 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2020 Mit Unterdruckdose meinst du den Benzindruckregler? Den würde ich erstmal lassen, es sei denn, aus dem kleinen Unterdruckschlauch läuft Benzin. Kann man ja immer noch wechseln... Bei den ESV hatte ich auch mal über ein Überholen nachgedacht. Dazu braucht es aber ein (professionelles) Ultraschallbad und eine Ansteuerung der ESV während des Reinigens. Anschließend sollte man auch das Spritzbild ansehen um Erfolg oder eben nicht feststellen zu können. War mir alles zu aufwändig, weshalb ich die bereits erwähnten ESV gekauft hatte. Ach ja, den Benzindruckregler gibt es auch hier https://www.daparto.de/Druckregler/BMW-3er-Cabrio-E30/2-174-590?kbaTypeId=192 und Pierburg war ohnehin der originale Zulieferer. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 20. August 2020 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2020 @mahathma: Vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort . Und ja, hört sich wirklich aufwendig an. Ich binmir auch nicht sicher ob meine Frau davon begeistert wäre, wenn ich Ihr Ultraschallbad derart einsetze Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 20. August 2020 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2020 Die Repsätze gehen aber meist nur für Bosch ESV. Wenn du Lucas verbaut hast geht das nicht soweit ich weiß. Wie gesagt dann lieber komplett Neu kaufen. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 31. August 2020 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2020 Du kannst auch wenn das Auto wieder einmal nicht startet den Rücklauf abziehen . Wenn die Pumpe so gut wie tot ist kommt im Rücklauf entweder gar nichts oder nur sehr wenig an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 2. September 2020 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2020 Rücklauf hat er ja keinen an der Pumpe... Oder wo meinst du sol ich den abziehen? Unterdruckschlauch wurde gewechselt. Problem besteht weiterhin. Aus der Dose kommt aber kein Benzin. Die sollte also gut sein. Bei der Pumpe gab es Lieferschwierigkeiten. Ist jetzt aber gestern gekommen und wenn es gut läuft wird Sie am Wochenende gewechselt. Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 5. Oktober 2020 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2020 Soooooo, war jetzt nicht mehr im September aber immerhin noch dieses Jahr.... Habe gestern die Pumpe gewechselt und Probefahrt gemacht. Läuft. Nachdem ich das Cabby ordentlich warm gefahren habe und mal ein wenig Gas gegeben habe, wurde er abgestellt und ich habe mal eine halbe Stunde gewartet (nach diesem Zeitraum hat er immer gezickt). Eingestiegen und Schlüssel rum gedreht und siehe da, erspringt direkt an .Also Unterdruckschlauch und Benzinpumpe zusammen unter 50,- Euro und Problem war gelöst. Was mir aber gestern wieder aufgefallen ist (und ehrlich gesagt habe ich gehofft das, das nach dem Wechsel der Pumpe auch erledigt wäre). So auf gerader Strecke und Gas voll durch getreten zickt er bei 160 manchmal rum. Er will dann nicht weiter, als ob einer den Saft abdreht. Kann das schlecht beschreiben. Kommt auch nicht immer und dann zieht er durch bis 180 (Tacho) . Drehen tut er da auch nicht im roten Bereich. Drehzahlbegrenzung ist sowieso dank Conny raus. Jemand eine Idee woran das liegen kann? Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 12. Oktober 2020 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2020 So auf gerader Strecke und Gas voll durch getreten zickt er bei 160 manchmal rum. Er will dann nicht weiter, als ob einer den Saft abdreht. Typisch für einen verschlissenen Ventiltrieb, meistens sind´s die Schlepphebel. Die übliche M40-Krankheit eben. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 12. Oktober 2020 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2020 Was mich nur dabei stört ist das "manchmal". Weil ein mechanisches Problem ja eigentlich permanent besteht. Aber Rückenwind hilft vielleicht "manchmal" @Markus: War ja auch mein erster Gedanke. Und so wie du, zerbreche ich mir auch zu oft den Kopf für Andere Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 12. Oktober 2020 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2020 Ist ja auch nicht wirklich immer ;)Wenn ich den Ventildeckel abnehmen, kann man das dann sehen?Äußert sich das dann noch anderweitig?Vielen lieben Dank aber schon mal für die Anteilnahme Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 12. Oktober 2020 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2020 Was mich nur dabei stört ist das "manchmal". Weil ein mechanisches Problem ja eigentlich permanent besteht. Aber Rückenwind hilft vielleicht "manchmal" Naja, wenn er nicht bei 160 hängen bleibt zieht er durch bis 180 (Tacho) . Ist für einen B18 auch nix, der sollte real fast 190 erreichen, auf dem Tacho steht dann meist sogar 200 . Wenn ich so einige Beiträge der letzten Jahre hier so in Erinnerung rufe, fängt es wohl oft so an, dass es nur manchmal nicht richtig vorwärts geht. Kommt wahrscheinlich auf das "tagesaktuelle" Zusammenspiel von Elektrik (hauptsächlich LMM und was die DME aus dessen Signal macht) und Mechanik an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 12. Oktober 2020 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2020 @dervongarnixahnunghat: Im Normalfall verschleißen erst die Schlepphebel. Die sind dummerweise unter der Nockenwelle und somit nicht ohne Weiteres zu sehen. Im "Endstadium" läuft die Nockenwelle ein, was man dann bei abgenommenen Ventildeckel einwandfrei sehen kann. An den Nocken steht rechts und links ein saftiger Grat hervor... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 12. Oktober 2020 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2020 Hmmm Bei 160 dreht der schon bei 5000LMM habe ich auch schon getauscht. Ist einer vom E36 M40. Muss mal den Deckel abmachen. Hat jetzt aber auch erst 255 tkm runter. Steht dann wohl eine Revision im Hause Kleine Sachen kann ich ja machen, aber komplett ist das dann nichts für mich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 12. Oktober 2020 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2020 Geräusche bei höherer Drehzahl, sollte bei YT Haufenweise Videos zu finden sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 15. März 2021 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2021 Moin, Der April naht und ich als Saisonfahrer schare mit den Hufen. Wollte ja jetzt auch mal die ESV wechseln, wenn der gute wieder zuhause ist. Bei der Such ein der Bucht nach Bosch 0 280 156 346 (sollten ja eigentlich für meinen 318i M40 die richtigen sein??) sind mir die hier aufgefallen. https://www.ebay.de/itm/Bosch-0-280-156-346-Einspritzventil-fur-BMW/383974261729?hash=item5966a643e1:g:Z1kAAOSwWDBgNLYl Hat jemand mit denen schon mal Erfahrungen gemacht und kann ich die nehmen? Gruß HG Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 17. März 2021 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2021 Keiner Erfahrung gemacht??? Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 17. März 2021 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2021 Das ist einfach nur das Bild von einem "alten" Bosch-Ventil, die Teilenummer ist die vom neuen Ventil, das heisst, du bekommst die schlanke neue Version. Passen tut das also, er hat aber nur noch zwei Stück im Angebot. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 17. März 2021 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2021 Hallo Markus, erst mal danke für die Antwort. Er hat mehrer Auktionen laufen. Hab jetzt mal 4 gekauft. gibt es ein Spezialwerkzeug zum tauschen ? Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 17. März 2021 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2021 Nö. Du ziehst die ESV samt Leiste aus der Ansaugbrücke. Diese sind wiederum mit Clipsen, die man zur Seite zieht daran befestigt. Die (elektrische) Steckleiste muss natürlich zuerst ab! Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Nur die O-Ringe sollte man mit etwas Silikonfett o.ä. behandeln, damit man die beim Einsetzten nicht ruiniert. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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