Vinz Geschrieben: 16. Juli 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2020 Servus,In meinem Kombiinstrument (e30 320i 129ps) funktioniert ausschließlich der Tacho, die Tankanzeige zeigt zwar was an aber maximal 40/60..Blinker und alle kleinen Lampen etc. funktionieren auch Aber Drehzahlmesser und Temperaturanzeige stehen immer auf 0 Der Vorbesitzer hat das Kombi Instrument austauschen müssen bzw. musste ein neues einbauen da das alte geklaut wurde Kann das am codierstecker liegen?Welcher codierstecker ist für den 320i korrekt ? Mit freundlichen Grüßen Vinz Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 16. Juli 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2020 Codierstecker für den e30 320i mit 129 PS müsste folgender sein: BMW13 1381 635 MfG,Biff Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vinz Geschrieben: 16. Juli 2020 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2020 Also der codierstecker stimmt überein Danke Biff!Andere Lösungsvorschläge? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. Juli 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2020 Akkus der Platine fritte! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 16. Juli 2020 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2020 Schräubchen auf der Rückseite locker, Diffstecker defekt, kalte Lötstelle(n),... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vinz Geschrieben: 22. Juli 2020 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2020 Die Akkus habe ich gewechselt und die Schrauben nachgezogen, hat leider beides nichts genützt Die Akkus hatten zwar nur noch 2V aber hat leider trotzdem nichts gebracht.. Was genau ist der Diff Stecker ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 22. Juli 2020 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2020 Am differential ist ein Geber verbaut. An dem ist ein Stecker drauf der Impulse an den Tacho gibt. Das differential ist unter dem Kofferraum an der hinterachse verbaut.Von hinten unter das Auto schauen und in der mitte, rechts vom Auspuff ist ein großes metalteil der Stecker ist dort zu erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vinz Geschrieben: 22. Juli 2020 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2020 Alles klar danke Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 22. Juli 2020 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2020 (bearbeitet) Hier mal Bilder zur Veranschaulichung - vor und nach dem Tausch Bearbeitet: 22. Juli 2020 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 23. Juli 2020 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2020 Haben diejenigen, die die Tipps mit dem Stecker/Geber am Differential gegeben haben, mal darüber nachgedacht, welches Signal der liefert?Der Kram geht zwar gerne kaputt, hat aber mit nicht funktionierendem Drehzahlmesser, Tankuhr und Temperaturanzeige rein garnix zu tun. Von dort kommt NUR das Geschwindigkeitssignal. Da sind Masseverbindungen (Schrauben) oder kalte Lötstellen und sonstige Verbindungen/Stecker schon zielführender, oder die betreffenden Instruente sind wirklich kaputt.Das Problem mit der Tankanzeige kann übrigens auch daher kommen, dass durch den KI-Tausch die Anzeige nicht zum Tank passt. Hast du jetzt eventuell eine 55l-Anzeige statt der 63l-Anzeige? GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 23. Juli 2020 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2020 (bearbeitet) Deshalb hab' ich ja auch die anderen Möglichkeiten wie Lötstellen, Schrauben etc. aufgezählt. Da muss man halt alles mal durchchecken Ich hatte vor Jahren das Problem, dass sowohl der Tacho als auch der DZM nicht mehr richtig funktionierten und ich daher sowohl die Lötstellen am Instrument selbst als auch den Diffstecker genau unter die Lupe nahm. Ergebnis: am Tacho war eine Lötstelle defekt, der Stecker am Diff incl. Zuleitungen waren total vergammelt, wie auf dem oberen Bild ersichtlich ist. Nachdem ich die Lötstelle neu verlötet und den kompletten Diffstecker plus Geber plus Kabel erneuert habe, funktionierten anschließend Tacho und DZM wieder ordnungsgemäß - und das bis heute. Also muss es durchaus damit etwas zu tun haben Bearbeitet: 23. Juli 2020 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 23. Juli 2020 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2020 Beim TE geht aber der Tacho als einziges problemlos. Deshalb scheidet der Geber am Diff hier ausnahmsweise mal komplett aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SunnyDriver Geschrieben: 23. Juli 2020 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2020 eine defekte Si-Platine wäre auch noch eine Ursache: https://e30-talk.com/topic/102130-kriechstrom-auf-sicherung-21/page-3wenn besagter Transistor oder andere Bauteile z.B. nie Spannung durchlassen, bleibt der DZM auch tot... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel7er Geschrieben: 27. Januar 2021 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2021 Hi! Ist dieses Thema noch beachtet? Hab in der SuFu nichts Passenderes als diesen Thread hier gefunden. Ich hab eventuell auch diesen bzw. ähnlichen Futtsack mit meinem Kombiinstrument. Drehzahlmesser und Temperaturanzeige funzen nicht. Auffällig: die Drehzahlmessernadel schlägt in regelmässigen Abständen (alle20-30Sek.) komplett gut 380-400Grad aus, bleibt in dieser Position, um dann wieder zurück auf "Null" zu gehen (Also den ganzen Weg zurück)! Und das auch bei abgezogenem Zündschlüssel. Hatte das schonmal jemand, oder klebt die Scheisse wiedermal nur an meinem Schuh?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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