Zum Inhalt springen

LWR Abdeckung Stift (Schraube)


samots
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche eine Teilenummer und bin mir nicht sicher, evtl. hat einer oder der andere das Teil schon mal bestellt.

 

Bei der LWR Abdeckung gibt es einen Stift (Schraube) damit die Abdeckung nicht herunterfällt.

Welche Teilenummer hat dieser Stift?

 

 

Danke!

 

Gruß

samots

 

LWR.jpg

LWR2.jpg

BMW im Blut und einmal BMW immer BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist irgendwie je nach Lenksäule (Airbag oder nicht) unterschiedlich. Habe zur Zeit nur E30s ohne Airbag und habe da einfach reingeschraubt, was passt (fehlt ja irgendwie immer :freak: ). Bin mir jetzt nicht sicher, aber entweder die gleichen Dinger, die die Abdeckung hinter den Scheinwerfern halten, oder die, die beim Touring die Kofferraumverkleidung halten. Funktioniern beide nach dem Prinzip "Reinstecken und 90° drehen". Ich schaue nachher auf dem Weg zur Arbeit mal nach und kann´s dir heute abend sagen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Fahrzeug ohne Airbag. Einmal hab ich versehentlich von BMW einen "Stopfen mit Widerhaken" geliefert bekommen. Den drückst du rein und dann hält es oben. Bei einem kräftigen Ziehen clipst er dann wieder aus. Beim anderen Fahrzeug hab ich einen Kunststoffstopfen von der Cabrio-Innenverkleidung des Schwellers genommen. Hülse einsetzen und dann den Stift in der Mitte reindrücken, der das ganze dann spreizt.

 

Funktioniert eigentlich beides ganz gut- hab leider gerade nur nicht die Bestellnummer zur Hand.

 

Grüße hony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist irgendwie je nach Lenksäule (Airbag oder nicht) unterschiedlich. Habe zur Zeit nur E30s ohne Airbag und habe da einfach reingeschraubt, was passt (fehlt ja irgendwie immer :freak: ). Bin mir jetzt nicht sicher, aber entweder die gleichen Dinger, die die Abdeckung hinter den Scheinwerfern halten, oder die, die beim Touring die Kofferraumverkleidung halten. Funktioniern beide nach dem Prinzip "Reinstecken und 90° drehen". Ich schaue nachher auf dem Weg zur Arbeit mal nach und kann´s dir heute abend sagen.

 

Gruß

Markus

Genau diese Teile habe ich dort auch schon verbaut. Und ja....., irgendwie fehlen die immer!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe nachgeschaut: Im Cabrio und im Zweitürer habe ich die Dinger von den Scheinwerferabdeckungen:

IMG_2232.JPG

 

Und im Touring irgendeinen Spreizniet, der aber nicht nach BMW aussieht. Ich tippe mal, dass ich den noch vom Golf übrig hatte.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das ist irgendwie je nach Lenksäule (Airbag oder nicht) unterschiedlich. Habe zur Zeit nur E30s ohne Airbag und habe da einfach reingeschraubt, was passt (fehlt ja irgendwie immer :freak: ). Bin mir jetzt nicht sicher, aber entweder die gleichen Dinger, die die Abdeckung hinter den Scheinwerfern halten, oder die, die beim Touring die Kofferraumverkleidung halten. Funktioniern beide nach dem Prinzip "Reinstecken und 90° drehen". Ich schaue nachher auf dem Weg zur Arbeit mal nach und kann´s dir heute abend sagen.

 

Gruß

Markus

Habe dort den Verschluß für die SW-Abdeckung verwendet, passt perfekt (kein Airbag)


Bearbeitet: von KMME30

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe den Scheinwerferstift gekauft, aber noch nicht eingebaut. Ich muß noch das Blinkerrelais besorgen, da meiner immer wieder ausgesetzt hat und fahre ohne die untere Lenkradabdeckung rum.

Ohne Lenkradabdeckung kann man glaube ich nichts anstecken bzw. befestigen..

 

gruß

samots

BMW im Blut und einmal BMW immer BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit bin ich fündig geworden:

Verschluss 3er (51451916579)

Spreizmutter 51451935596

 

in der zeichnung der Abdeckung bei BMW Fans finden sich noch die Teile 28-30, aber dazu scheint es keine Teilenummern zu geben.
https://www.leebmann24.de/verschluss-3er-51451916579.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um da mal etwas Licht in die Zeichnung zu bringen und weil die ganzen hier erwähnten Teile IMHO nicht korrekt sind.

 

Die Teile 28-30 gibt es beim E30 nicht.

Bei Fahrzeugen mit Airbag sollen ursprünglich 31-33 verwendet werden das ist eine Schraube die in eine Kunststoffmutter geschraubt wird und die Distanzen sind sonstwofür.

 

Der Drehverschluss der bei den anderen Fahrzeugen verwendet wird schaut aus wie die anderen 3 vorne am Rand - er hat nur eine angegossene Beilagscheibe dran und ist daher etwas größer weil die Öffnung da ja ein Schlitz ist.

Die Teilenummer dafür findet man unter der Nummer 12

Ich meine, es ist die Nummer 51 45 1 914 869 - um mir ganz sicher zu sein müsste ich aber zu Hause in meinem Teilefundus nachschauen - da hab ich noch Ersatz weil die dauernd kaputt geht oder fehlt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon müsste ich sogar auch noch zwei hier ´rumfliegen haben, hat mein Kumpel fälschlicherweise anstelle der drei vorderen geliefert bekommen und wir wussten nicht, wo die eigentlich hingehören. Bei eiem Teil hat er dann den Rand wegggeschnitten, damit das als Ersatz für die eine fehlende vordere passt :klatsch: . Dann kann ich ja mal beim Touring das richtige Teil einsetzen. Bei Limo und Cabrio lasse ich jetzt aber die von der Scheinwerferabdeckung ´drin, funktoniert ja auch einwandfrei.

 

Gruß und danke für die Aufklärung,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...