holiczek Geschrieben: 15. Dezember 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2019 Hallo,nach kurzer Fahrt leuchtet die Oilservice-Anzeige meines 325 eta Automatic knallrot auf!Obwohl genügend Motoröl und Automatik-Getriebeöl eingefüllt wurden.Was kann das sein? Welchen Ölstand kontrolliert diese Anzeige eigentlich? Motoröl- oder Getriebeöl? Was soll ich tun? VGholiczek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 15. Dezember 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2019 (bearbeitet) Oilservice ist Service und nicht Ölstand! Entweder zurück setzen,wenn vergessen, oder einfach die Wartung durchführen. Marco Bearbeitet: 15. Dezember 2019 von Rara666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 16. Dezember 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2019 Hallo, und wenn Du keinen Rücksteller hast, an der Diagnosebuchse Klemme 7 auf 19 brücken bis die Anzeige aus ist. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 16. Dezember 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2019 Ist es in der heutigen Zeit eigentlich unmodern, Betriebsanleitungen zu lesen?!? Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 16. Dezember 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2019 Entweder zurück setzen,wenn vergessen, oder einfach die Wartung durchführen. Die muss man auch nach einem Service mit einem SIA Rücksteller zurücksetzen. Der TE meint schon das Balken-Ding mit den kleinen Kästchen in der Mitte des KI, wo es drüber auch noch die kleine Uhr mit Inspection gibt, oder? Wenn die immer wieder spinnt, dann dürften die Akkus auf der SIA Platine kaputt sein oder die Platine selber - ein echter BMW Klassiker …. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 16. Dezember 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2019 Die Service Anzeige hat nichts mit dem Stand oder dem Tatsächlichen Alter der Flüssigkeiten zu tun. Sollte die Öl-Kontrolle (Kannensymbol) rot leuchten und nach dem anlassen nicht ausgehen und/oder während dem gasgeben nicht verlöschen, die Zuleitung auf Kabelbruch testen. Dazu Stecker abziehen und mit Isoband einwickeln. Lampe leuchtet? Kabelbruch. Ansonsten könnte auch : verschlissene Ölpumpe, Filter,Regelventil; kommender Lagerschaden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 16. Dezember 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2019 Was hat der Wagen gelaufen? Wenn es 200.000 km und mehr sind, können schon mal die Pleuellager langsam verschlissen sein. Kurzfristig hilft da dickeres Öl, aber Du solltest mal die Pleuellager und / oder die Ölpumpel gleich mit wechseln. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Dezember 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2019 (bearbeitet) Vielleicht sollte der TE erst noch mal ganz konkret sagen welche Leuchte bei ihm wirklich angeht. - Öldruckkontrolleuchte mit dem Ölkännchen rechts in der I-Kombi neben der Ladekontrolleuchte - Olstandkontrolleuchte oben in der Check-Control - Ölservicehinweisleuchte in der SI-Anzeige mittig Wenn Öldruck beim fahren angeht is eh alles zu spät. Beim Ölstand muss nachgefüllt werden bis zur Max Markierung damit die wieder ausgeht Bei der SI-Anzeige is die Batterie am Ende wenn sie erst nach einiger Zeit angeht. Georg Bearbeitet: 16. Dezember 2019 von Georg-M3 Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.