Zum Inhalt springen

Oilservice-Kontrollleuchte verunsichert mich!


holiczek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach kurzer Fahrt leuchtet die Oilservice-Anzeige meines 325 eta Automatic knallrot auf!

Obwohl genügend Motoröl und Automatik-Getriebeöl eingefüllt wurden.

Was kann das sein?

 

Welchen Ölstand kontrolliert diese Anzeige eigentlich? Motoröl- oder Getriebeöl?

 

Was soll ich tun?

 

VG

holiczek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist es in der heutigen Zeit eigentlich unmodern, Betriebsanleitungen zu lesen?!? :watch:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Entweder zurück setzen,wenn vergessen, oder einfach die Wartung durchführen.

 

Die muss man auch nach einem Service mit einem SIA Rücksteller zurücksetzen.

 

Der TE meint schon das Balken-Ding mit den kleinen Kästchen in der Mitte des KI, wo es drüber auch noch die kleine Uhr mit Inspection gibt, oder?

 

Wenn die immer wieder spinnt, dann dürften die Akkus auf der SIA Platine kaputt sein oder die Platine selber - ein echter BMW Klassiker ….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Service Anzeige hat nichts mit dem Stand oder dem Tatsächlichen Alter der Flüssigkeiten zu tun.

 

Sollte die Öl-Kontrolle (Kannensymbol) rot leuchten und nach dem anlassen nicht ausgehen und/oder während dem gasgeben nicht verlöschen, die Zuleitung auf Kabelbruch testen.

Dazu Stecker abziehen und mit Isoband einwickeln. Lampe leuchtet? Kabelbruch.

 

Ansonsten könnte auch : verschlissene Ölpumpe, Filter,Regelventil; kommender Lagerschaden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der Wagen gelaufen? Wenn es 200.000 km und mehr sind, können schon mal die Pleuellager langsam verschlissen sein. Kurzfristig hilft da dickeres Öl, aber Du solltest mal die Pleuellager und / oder die Ölpumpel gleich mit wechseln.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte der TE erst noch mal ganz konkret sagen welche Leuchte bei ihm wirklich angeht.

 

- Öldruckkontrolleuchte mit dem Ölkännchen rechts in der I-Kombi neben der Ladekontrolleuchte

 

- Olstandkontrolleuchte oben in der Check-Control

 

- Ölservicehinweisleuchte in der SI-Anzeige mittig

 

Wenn Öldruck beim fahren angeht is eh alles zu spät.

 

Beim Ölstand muss nachgefüllt werden bis zur Max Markierung damit die wieder ausgeht

 

Bei der SI-Anzeige is die Batterie am Ende wenn sie erst nach einiger Zeit angeht.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...