Zum Inhalt springen

Fahrwerk


SaniVl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, Verzeihung dass ich hier ein Thema neu aufmache, welches es bestimmt schon etliche Male gibt, aber ich bin verzweifelt und suche schnelle Hilfe..

ich bin neu in der e30 Welt und brauche ein neues Fahrwerk.. Der Wagen ist ein e30 Cabrio 95 KW 320i 1990.

Ich verzweifle schon an dem Punkt, herauszufinden ob ich jetzt ein 51 oder 45 mm Durchmesser habe.. Habe mal gelesen, dass 6 Zylinder IMMER 51 mm haben ? Ist dem so ? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Würde mir dann eines von HR bestellen.

 

Beste Grüße und vielen Dank,

Sani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nicht immer, aber Cabrio, Touring und NFL mit Sechszylinder haben immer 51mm.

Mein vVFL 320i z.B. hatte 45mm.

ABS spielt glaub ich keine Rolle, bin ich mir aber nicht ganz sicher.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau ins Radhaus auf die Mutter, die den Dämpfer im Federbein hält (da wo die kolbenstange rausguckt).

 

45er --> Federbein Aussengewinde, Mutter mit Innengewinde sitzt aussen drauf

51er --> Federbein Innengewinde, Mutter mit Aussengewinde sitzt innen drin

 

Mit der Forensuche oder Google solltest Du dazu auch Bilder finden, bin grad zu faul.

 

Alles andere ist Glaskugelei....


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 51er doch nur bei ABS.

 

Nee, das ist komplett verkehrt, Du meintest wahrscheinlich ABS nur bei 51er, aber auch das stimmt nicht unbedingt, daher mein obiger Beitrag! ;-)

 

Zitat