Zum Inhalt springen

Weißer M3 - Kleinanzeigen


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kennt das Fahrzeug jemand?

 

Die Beschreibung gibt ja nicht wirklich was her... für den aufgerufenen Preis sollte der doch keine 5min im Netz stehen...

 

Außer, es gibt noch nen nicht zu vernachlässigenden Haken an der Geschichte...

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-m3-e30-/1174194454-216-19724

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und so schnell gibts die Anzeige nicht mehr. So viel zu 5 Minuten, der wurde einfach überflutet mit was letzte Preis anfragen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 der wurde einfach überflutet mit was letzte Preis anfragen ^^

Oder mit Blindkaufangeboten ... das gibt es auch (hatte ich auch schon mal bei ner C-Klasse: Anruf: Nehmen Sie bitte die Telefonnummer raus aus dem Inserat, damit Sie Ruhe haben, meine Abholer ist mit dem Kaufpreis in bar in ... Stunden bei Ihnen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit sieht man immer wieder mal Inserate mit normalen e30 m3 in denen Preise zwischen 39.900 und 49.900 aufgerufen werden. Der Automatismus, m3 = >75k€ scheint sich ein bisschen aufzulösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es viele Grubengold Besitzer nicht wahrhaben wollen ... aber der Hype ist abgeflaut und die Preise pendeln sich langsam wieder am Boden der Tatsachen ein... das ist alles. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der letzten Woche aus Intresse e30 M3 und 325i Markt beobachtet. Beim M3.325i sind einige Träumer die werden es auch bleiben,und es sind beim M3 gepflegte Fahrzeuge zu bekommen die sonst Richtung 70000 waren,beim 325i sind unter 8000 schon erhaltenswerte Autos zu bekommen obwohl viele hier sagen ,,ist Schrott,Ranzbude,,usw. gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es ja.

"Erhaltenswert" bedeutet etwa Zustand 4.

Wer natürlich so eine Leiche für 7k kauft und nochmal den EK reinsteckt kommt zwingend zu dem Schluß, der Kanister ist jetzt 14k wert.

Dass man in dem Fall abgezogen wurde oder blind das Vierfache des tatsächlichen Werts der Basis hingelegt hat wird gern übersehen.

Der Großteil der aktuell angebotenen E30 ist bei 1,5 bis 3k einzupreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nicht immer Pech haben,einfach mal Risiko eingehen und Kiste angucken. Mein 86er 325i(2 Türer SSD) ist aüsserlich nicht schön,Technisch(Motor revidiert) und Rostmässig ok,Chrome Top,deshalb gekauft und erstmal WECH in die Ecke und ABWARTEN.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, der große Oldtimer-Hype ist tatsächlich aktuell ein bisschen am verschwinden. Die, die Liebhaber sind, haben bereits Autos und kaufen nicht unbedingt weitere dazu (noch dazu bei den aufgerufenen Preisen), fallen also als Kunden weitestgehend aus und die Spekulanten und Investoren haben sich entweder bereits eingedeckt und warten ab oder steigen aufgrund anderer Themen erst gar nicht mehr ein, in diesen Risikomarkt (gerade "Randmarken" wie BMW merken das als erste). Insofern ist der Verkauf eines Klassikers derzeit evtl. auch nicht so einfach. Ich sehe mich schon seit einiger Zeit nach ggf. etwas anderem (aber nicht nach einem m3) um und stelle fest, dass viele Autos sehr lange inseriert sind und offenbar auch keine Selbstläufer mehr sind.

 

Nun zum Thema Preise: Ich hatte im letzten September meinen 325i vfl 2 Türer mit H-Kennzeichen, wenig km etc., einmal für exakt 2 Wochen inseriert bis ich ihn dann wieder in den Winterschlaf geschickt habe (Oktober-Saisonende) und die Aktion abgebrochen habe. Man mag es mir glauben oder nicht, aber ich hatte einige Anfragen - keine nach mehr Bildern sondern stets nach Besichtigungsterminen und ich hatte stolze 15.900.- € ins Preisschild geschrieben. Ob ich es bekommen hätte, ist aufgrund des Sachverhalts natürlich hypothetisch, aber ich denke, >10k€ wären vermutlich schon drin gewesen. M.M.n. geht beim e30 nachwievor noch deutlich mehr, als bei anderen Baureihen von BMW (wer kauft bspw. aktuell noch einen im Unterhalt teuren Standard 850er, für die mittlerweile in brauchbarem Zustand regelmäßig um 20tsd und wenn es bereits ein m73 ist sogar über 25tsd, eher 35tsd aufgerufen werden?).


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, der große Oldtimer-Hype ist tatsächlich aktuell ein bisschen am verschwinden. Die, die Liebhaber sind, haben bereits Autos und kaufen nicht unbedingt weitere dazu (noch dazu bei den aufgerufenen Preisen), fallen also als Kunden weitestgehend aus und die Spekulanten und Investoren haben sich entweder bereits eingedeckt und warten ab oder steigen aufgrund anderer Themen erst gar nicht mehr ein, in diesen Risikomarkt (gerade "Randmarken" wie BMW merken das als erste). Insofern ist der Verkauf eines Klassikers derzeit evtl. auch nicht so einfach. Ich sehe mich schon seit einiger Zeit nach ggf. etwas anderem (aber nicht nach einem m3) um und stelle fest, dass viele Autos sehr lange inseriert sind und offenbar auch keine Selbstläufer mehr sind.

 

Nun zum Thema Preise: Ich hatte im letzten September meinen 325i vfl 2 Türer mit H-Kennzeichen, wenig km etc., einmal für exakt 2 Wochen inseriert bis ich ihn dann wieder in den Winterschlaf geschickt habe (Oktober-Saisonende) und die Aktion abgebrochen habe. Man mag es mir glauben oder nicht, aber ich hatte einige Anfragen - keine nach mehr Bildern sondern stets nach Besichtigungsterminen und ich hatte stolze 15.900.- € ins Preisschild geschrieben. Ob ich es bekommen hätte, ist aufgrund des Sachverhalts natürlich hypothetisch, aber ich denke, >10k€ wären vermutlich schon drin gewesen. M.M.n. geht beim e30 nachwievor noch deutlich mehr, als bei anderen Baureihen von BMW (wer kauft bspw. aktuell noch einen im Unterhalt teuren Standard 850er, für die mittlerweile in brauchbarem Zustand regelmäßig um 20tsd und wenn es bereits ein m73 ist sogar über 25tsd, eher 35tsd aufgerufen werden?).

 

Dem schließe ich mich voll und ganz an. 

 

Die Porsche 911er waren die letzten Jahre ja das Objekt der Begierde  äh Spekulation schlechthin und schossen ordentlich durch die Decke. Und aktuell? Es gibt zu viele auf dem Markt und gerade die Reimporte sind Standuhren. Da haben sich einige verzockt.

 

Inzwischen zählt die Vita eines Autos immer mehr und die der meisten E30 lautet dann halt doch: 5. Hand, mind. 3x geschweißt, Ausstattung verschlissen. Den Großteil der Forenuser ist das egal, weil sie lieben das, was der E30 am besten kann - FREUDE AM FAHREN.

 

Wirkliche Preissteigerungen von ehemaligen "Volumenmodellen" gibt es meiner Meinung nach nur noch bei Autos, die einfach kaum mehr auf dem Markt zu finden sind, wie E9, E28 535i, E21 323i, 2002 tii, E30 325i Touring und besonders jegliche exotische Kombinationen wie z.B. 325i Cab mit außen Malachit und innen Stoff beige Pepita, 325e luxorbeige / Nutria. Die tauchen aber wirklich nur vereinzelt auf dem Markt auf und die meisten davon sind schon seit Jahren in Liebhaberhände.

 

Wenn ich wählen müsste was ich bei 25.000 Euro Kaufpreis für ein 325i E30 Cab. und einem 635 CSi mache, dann muss der E30 schon verdammt gut sein. Und die ganzen Träumer mit Schrottmöhren vergiften dann auch noch das eh schon verzerrte Preisgefüge. Wer 3x so nen Blender begutachtet hat, hat meist mit E30 erstmal wieder abgeschlossen.

 

Soweit meine Meinung.

 

Grüße

 

hony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hinkt der Vergleich - aber eines der Argumente für den e30 ist aus meiner Sicht, dass da, wenn das Auto eine gute Karosse hat, einen technisch nicht viel aus dem Sattel hauen kann. Selbst der berühmte ZK-Schaden beim m20 ist Pille-Palle im Vergleich zu einem Defekt bei einem 12 Zylinder. Vom Fahrwerk, wo bei den großen BMW eigentlich immer was sein kann, fange ich gar nicht an.

 

Die Leute schauen schon, was kostet sie der Spaß. Und dass der e30 recht beliebt ist, hat nicht zwingend etwas mit seinen ungeahnten Verbesserungsmöglichkeiten zu tun.

 

Ich hatte und habe schon e32, e28, e34, e39, e46 und jetzt auch e91 und möchte behaupten, der e30 ist davon das Auto, welches einen, wenn man ein gutes hat, nicht so schnell in den Dispo- Anschlag treiben wird - wenn ich mir vorstelle, was alleine in meinen ex e34 und meinen noch e32 geflossen ist. Und beides waren /sind Autos in der "Vernunft"-Ausführung dieser Baureihen (m50 bzw. m30) und keine 12 oder 8 Zylinder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Dennoch glaube ich sofort, dass einem der große Fuffi oder allg. die größeren und luxuriöseren BMW-Modelle schnell ein Loch ins Geldbeutelchen reißen können.

 

 

...ähm, ja, das lässt sich nicht ganz bestreiten, bestenfalls schönreden... ;-)  :-D

 

Bei meinem hat es 3 Monate gedauert um alle Unzulänglichkeiten wie Pfusch, Geiz, und "mir doch egal" von den 3 Vorbesitzern abzuarbeiten.

Gottseidank ist Rost und Lack bis auf eine kleine Stelle an einer Tür die professionell erledigt wurde, kein Thema gewesen.

Aber mein immer schlechter werdendes Kurzzeitgedächtnis lässt mich das bezahlte Geld längst vergessen.

Dazu kommt noch meine Einstellung das sich nicht alles rechnen muß.

 

Dafür erlebe ich bei jeder Fahrt ein ganz besonderes Kribbeln, fahre tiefentspannt  und genieße jeden KM.

Und vor Mitternacht wenn ich nochmal mit unserem Hund rausgehe passiert es immer häufiger das die alte Dame den Rasen abschnüffelt und beregnet während ich still dastehe und den Wagen betrachte.

 

Meine Frau schwärmt zuweilen vom 8er e31, erst gestern Abend spielte ein Calypsoroter in einem 93er Tatort mit und Madame wünschte alle Infos.

Malsehen ob ich mal danach schaue.

Wenn dann nur als 5.4er / 326 PS.

 

 

Achso, heute bin ich malwieder mit dem e30-Baur zur Arbeit gefahren.

Auch nett aber wenn es kein Baur wäre hätte ich den Kleinwagen schon längst verkauft.

 

Gottseidank brauche ich mich nicht für nur eine Baureihe oder gar nur ein Auto entscheiden. :-D


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wenn dann nur als 5.4er / 326 PS

Der hat dann auch schon 5-Gang Automatik

Mir würde schon ein bescheidener 40er langen, da ich beim 8er vorrangig die Optik nett finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...