Old-Speedy Geschrieben: 24. Juli 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2019 Hi,die SuFu hat mich auch nicht viel schlauer gemacht - eher verunsichertSind alle KIs kompatibel wenn der Codierstecker vom Ursprung mit gewechselt wird?Z.B. VFL - NFL; M40 - M20; 4Zyl. - 6Zyl.konkret: alle für in 320i Bj 91 NFL B20 M20 wobei der Codierstecker vom 320i M20 übernommen wird.Alle Kis sind mit DZM.GrußHermann Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 25. Juli 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2019 Soweit ich das hier aus den Threads in Erinnerung habe, gibt es unterschiedliche Drehzahlmesser.Vier- und Sechszylinder unterscheiden sich da schon einmal, Eta, is und M3 auch nochmal anders undder Diesel sowieso.Ich glaube mich auch erinnern zu können, das es wohl auch einen 220km/h Tacho gab. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 25. Juli 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2019 Ich glaube mich auch erinnern zu können, das es wohl auch einen 220km/h Tacho gab. Ja, das gabs allerdings nur bei KIs mit Codierstecker hinten. (bis 86') Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 25. Juli 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2019 Der Unterschied beim DZM zwischen M40 und M20 liegt nur in der Markierung für den roten Bereich. Wenn du damit leben kannst, sind die kompatibel (in meinem "335i" ist noch das 316i-Kombi drin). Diesel geht soweit ich weiss garnicht, weil der wohl anders angesteuert wird (dessen Verbrauchsanzeige ebenso), eta sollte wohl richtig anzeigen, aber da reicht die Skala einfach nicht.Aufpassen musst du auch bei den Tankanzeigen, du brauchst die zu deinem Tank passende. Konkret: für deinen 320i kannst du problemlos M40- und M20-325i- Kombis verwenden, wenn die Tankuhr passt (lässt sich natürlich auch einzeln tauschen). Einschränkung beim 325i, ist aber logisch: du brauchst natürlich die "neue" Version mit Codierstecker vorne. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 26. Juli 2019 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2019 Verwirrung steigert sich Unterschiedliche Angaben kann ich so nicht einordnen.Dann klärt den Unwissenden bitte nochmal auf.Tacho Bj 91: Benzin 65L, - Alle anderen 55L, VDO -bis auf 323 der hat Motometer. Alle Tachos bis 240Sind die alle kompatibel?Wozu dienen die weißen Stecker auf der Vorderseite, die Abdeckung bzw Leiste beim 316?Zur Verdeutlichung: mal Bilder Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 26. Juli 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2019 (bearbeitet) Hallo Hermann, der weisse Codier- Stecker vorn (bei Facelift, wie Deinem Cab) sagt dem Instrumentenkombi, mit welcher Motorvariante es zusammenarbeiten soll.Du brauchst ein Kombi, welches den Stecker vorn hat und übernimmst Deinen Codierstecker auf das neue Kombi.Optimalerweise sitzen dann in dem neuen Kombi identische Skalen, wie in Deinem alten, oder Du baust die Einzelinstrumente ebenfalls um.Wenn Du Einzelkomponenten brauchst, meld Dich, ich hab da noch ein paar Bastelkombis irgendwo liegen.Was ist denn das Problem, das Dich zum Tausch animiert? Gruß in den Nachbarkreis,Michael Bearbeitet: 26. Juli 2019 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 26. Juli 2019 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2019 Hallo Michael,ein Problem mit dem KI habe ich eigentlich nicht. Bin nur über die 3 KIs gestolpert und dabei sind mir die Unterschiede aufgefallen.Nicht nur Frauen sind neugierig ich auch. Welche Funktion hat denn der Codierstecker auf der Rückseite? Hochsommerlichen GrußHermann Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 27. Juli 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2019 Welche Funktion hat denn der Codierstecker auf der Rückseite?Dieselbe, wie der vorne. Nur bei alten KI´s wurde er hinten verbaut. Wurde aber schon erwähnt, z. B. von sirofpatrick Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 27. Juli 2019 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2019 Dieselbe, wie der vorne. Nur bei alten KI´s wurde er hinten verbaut. Wurde aber schon erwähnt, z. B. von sirofpatrick Soweit klar, dann sind die Öffnungen auf der Rückseite mit der Bezeichnung "Codierstecker" aus produktionstechnischen Gründen einfach ohne Funktion weiter da geblieben.Das ist der Grund meiner erneuten Nachfrage.Jetzt ist alles klar. Ich danke Euch.Genießt Eure Cabrios. GrußHermann Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 18. August 2019 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2019 Noch ne Frage, bin über ein KI gestolpert, das ich nicht zuordnen kannunter der Tankanzeige ist ein Aufkleber nur Bleifrei tanken. Der Drehzahlmesser hat ab 5000/UM den roten Bereich.Beim Ausbau wurde notiert E30, 325i, Bj 90 GrußHermann Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. August 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2019 Hallo Hermann, 129PS eta, siehe https://e30-talk.com/topic/79639-drehzahlmesser-129ps-eta/?p=1047437 Gruß,Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.