bmw_e30_fan Geschrieben: 23. Juli 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2019 Hallo, seit heute ist mir aufgefallen der mein m52 so gut wie gar nicht, bzw. Gar nicht mehr an startet wenn er warm abgestellt wird. Nach einer Weile warten geht er wieder spitze an. Fehlerspeicher ist leer, hab jetzt auf Verdacht mal nen neuen Temperatur Sensor bestellt. Vermute das der nen Treffer hat und der dme falsche Werte liefert. Was für Möglichkeiten wären denn noch? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 23. Juli 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2019 Vielleicht sterbender KWS. Bei Wärme dehnt sich das Material aus und bei Abkühlung ist der Kontakt wieder da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 23. Juli 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2019 Hallo, der KWS sollte dann aber im Fehlerspeicher stehen. Aber manchmal weicht die Realität eben auch ab.Wenn Du schon auslesen kannst, lies mal den Datenstrom. Also auf Kühlwassertemperatur und dann Kaltstart machen. Fängt so um die 20°C an, je nach Außentemperatur, und geht hoch bis ca. 115°C. Dann ist die Anzeige auf Mitte. Hab das beim M52B20 und B25 ausgelesen. Und wenn er dann warm nicht mehr startet, gleich nochmal die Daten auslesen. Dann siehst Du was der Sensor bringt.Geht auch mit der Ansauglufttemp., die zeigt aber gerne etwas mehr an. Und natürlich mit der Luftmenge, und und und.Hab letzte Woche einen V8 ausglesen, sind bei der Motronic schon 20 Seiten. Da ist der M52 noch echt bescheiden. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 24. Juli 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2019 Eventuell auch "nur" undichte Einspritzventile und deshalb abgesoffen? Abgekühlt freut er sich ja über den zusätzlichen Sprit und springt völlig problemlos an. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 24. Juli 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2019 Das mit einem nachtropfenden Einspritzventil hatte ich 2002 bei meinem Cabrio auch. Sprang im warmen Zustand sehr schlecht an. Hab sehr günstig 6 neue Einspritzventile bekommen und seitdem ist Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 24. Juli 2019 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2019 Einpritzleiste habe ich noch eine liegen. Werde ich mal zum testen reinstecken das Teil. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 24. Juli 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2019 Hallo,evtl. trifft das ja auch bei anderen Motoren zu. Beim "normalen" E30 gibt es immer mal wieder Probleme mit Gasblasen im den Kraftstoffleitungen in Motornähe.Immer dann wenn das Auto mit warmen Motor etwas länger abgestellt wird. Ursache ist Druckabfall im Einspritzsystem. Dadurch sinkt der Siedepunkt des Benzins und es bilden sich Gasblasen. Diese müssen dann beim starten erst wieder, von der Benzinpumpe aus der Leitung gedrückt werden, damit die Einspritzdüsen wieder eine zündfähige Menge Benzin einspritzen können. Der Druckabfall bei stehenden Motor kann durch nachtropfende Einspritzdüsen, ein defektes Rückschlagventil in der Benzinpumpe oder ganz einfach durch undichte Leitungen entstehen. Versuchsweise könnte man vor einem "Warmstart" das Benzinpumpenrelais brücken und die Benzinpumpe arbeiten lassen bevor der Motor gestartet wird.Springt er dann ohne Probleme an wäre der Druckverlust die mögliche Ursache. GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 24. Juli 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2019 Eventuell auch "nur" undichte Einspritzventile und deshalb abgesoffen? Abgekühlt freut er sich ja über den zusätzlichen Sprit und springt völlig problemlos an. GrußMarkusWäre auch mein Verdacht, weil ein ESV nicht so tut, wie es soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 24. Juli 2019 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2019 ganz einfach durch undichte Leitungen entstehen Die sollte man ohnehin regelmäßig mal checken, denn alte BMWs sind dafür bekannt, gerne abzufackeln ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 24. Juli 2019 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2019 Temperatursensor habe ich heute mal ausgelesen. Werte passen. Also bei Anzeige Mitte hat er auch 90grad aus dem Laptop. Kann ich den ausschließen. Esv habe ich getauscht. Nach langer Probefahrt selbes spiel, Motor geht schlecht an. Habe dann die Leiste rausgezogen und nur die Zündung aktiviert. Da kommt schon aus zwei Stück nen richtiger schwaps Benzin raus gelaufen. Diese wiederum habe ich dann wieder gegen zwei andere getauscht. Wenn ich nun die Zündung anmache und drück drauf gebe ist erstmal alles dicht soweit. Werd das mal beobachten wie es jetzt ist. Denke das könnten die zwei Ventile gewesen sein..... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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