Beliebter Beitrag RustRacer Geschrieben: 5. Juli 2019 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2019 (bearbeitet) Hallo Leute, ich lese hier schon eine ganze Zeit mit, aber jetzt möchte ich mich doch auch mal vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und komme aus der Audi Hochburg Ingolstadt (ja ich arbeite auch da), und deshalb macht es mir hier besonders viel Spaß mit meinem E30 rumzufahren. Die Leute glotzen schon nicht schlecht... :D Mal ein bisschen was zu meinem Auto: E30 NFL 2 Türer in Lachssilber, ehemals 320i, BJ 89 Motor:M30B35Schrick 284° NockenwelleSchmiedmann Fächerkrümmer2x 200 Zellen Kats und X RohrFriedrich Motorsport ESDsehr leichtes Einmassen Schwungrad (ca. 5Kg)Conny ChipFahrwerk:Sandtler KitKoni Dämpfer (einstellbar)G&M Federn 60/40Domstreben vo. u. hiH&R Stabi Kit einstellebarE46 Facelift LenkgetriebeAlle Buchsen in PUBremse vorne: 292x26mm Scheiben und 57mm Einkolben Sattel (Sattel ist von nem Ford Focus und passt vom Lochstich)ebc Bluestuff NDX BelägeBremse hinten leider noch original 325i188er Diff mit 45% SperreInnen:BMW Recaro SportsitzeM-Technik 1 Lenkrad (das Kleine!)VDO ZusatzinstrumenteSchalthebel vom Z3 2.8Aussen:IS Nachbau Lippeoriginal M-Technik 1 Heckpoiler (ja auch wenn der nicht an einen NFL gehört.. )AC Schnitzer 16 Zoll Felgen mit Federal RSR 595Kratzer und Dellen aber kein Rost Hauptsächlich fahr ich das Auto am Wochenende nur zum Spaß.. , aber ich war auch schon mal am Nürburgring und am Salzburgring. Bearbeitet: 12. Januar 2020 von RustRacer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. Juli 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2019 Herzlich willkommen im .M30 geht immer! Mehr Bilder wären klasse. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RustRacer Geschrieben: 5. Juli 2019 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2019 Danke ☺ Hier noch eins. Merke gerde ich muss deutlich mehr Bilder von dem Wagen machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. Juli 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2019 Bilder gehen immer. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koolax Geschrieben: 5. Juli 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2019 Könnten ja fast mal n kleines m30 Treffen machen. Bin an Wochenenden öfters in Ingolstadt. Wär echt interessant wie groß der Unterschied ist mit Fächer + Nockenwelle, da bei meinem bis auf den Conny chip alles Serie ist. Die Bremse klingt interessant, Sattel passt also ohne Adapter? Welche Bremsscheiben verwendest du dazu? Gruß Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RustRacer Geschrieben: 5. Juli 2019 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2019 (bearbeitet) Hi Damian, klar, können wir gerne mal machen. Bei Interesse Tel Nr über PN. Focus Sättel passen ohne Adapter, aber mit 2 U-Scheiben, oder kleinen gedrehten Hülsen. Ist günstig und sehr effektiv. Die Scheiben kommen von irgendwelchen Franzosen und müssen vom Durchmesser runter gedreht/gefräst werden, und der Lochkreis von 4x108 auf 4x100 angepasst werden.Cool ist, dass die Scheiben sehr dick sind (26mm). Kann die Teile Nr. vom Sattel und den Scheiben noch raussuchen GrüßeRob Bearbeitet: 12. Januar 2020 von RustRacer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 5. Juli 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2019 (bearbeitet) hey rob, cooles auto und willkomen im talk Grüße aus ebenfalls FDB, auch wenn du da scheinbar nicht wohnst Bearbeitet: 5. Juli 2019 von bastIS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 5. Juli 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2019 Die nummer der Sättel und Scheiben wäre interessant Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RustRacer Geschrieben: 5. Juli 2019 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2019 (bearbeitet) Also die Sättel haben sogar einen 57mm Kolben und sind von ATEKommen aus einem Ford Focus 2 Teile Nr 1682875Die Sättel sind für 278 oder 299mm Scheiben mit 25mm dicke Gibt's für 10 EUR bei eBay Kleinanzeigen Zusammen mit den sätteln nutze ich Scheiben von Peugeot/ Citroen 1606308280302mmx26mm und 4x108 haben die ursprünglich. Die wurden angepasst auf 292mm und 4x100 Bearbeitet: 12. Januar 2020 von RustRacer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koolax Geschrieben: 5. Juli 2019 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2019 Das sind mal Komponenten nach meinem Geschmack, nämlich ziemlich günstige^^ cool auch das du kein Geheimnis draus machst. Ich meld mich wenn ich das nächste mal in der Gegend bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 9. Juli 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2019 Servus aus dem Dachauer Hinterland. Schickes Teil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Metrox Geschrieben: 9. Juli 2019 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2019 Endlich mal einen Ingolstädter hier, komme aus Neuburg vielleicht sieht man sich mal ;) Mit'm E30 fällt man immer auf wenn man durch Ingolstadt/Neuburg fährt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 9. Juli 2019 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2019 Bin ab und zu mit dem Cabrio in Richtung Pfaffenhofen / Ingolstadt unterwegs am Wochende. Fahren dann immer eine schöne Runde mit Abschluß im Biergarten oder Italiener. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_forlife Geschrieben: 9. Juli 2019 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2019 Herzlich Willkommen & Viel Spaß im Forum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RustRacer Geschrieben: 10. Juli 2019 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2019 Danke Euch :) @Metrox und @luca (oder auch andere E30 Liebhaber aus der Nähe): gebt gerne mal Bescheid wenn ihr in der Nähe seid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 10. Juli 2019 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2019 Das sind mal Komponenten nach meinem Geschmack, nämlich ziemlich günstige^^ cool auch das du kein Geheimnis draus machst. Ich meld mich wenn ich das nächste mal in der Gegend binhi, sowas habe ich mal mit Teilen aus dem Hause VAG gebaut: https://e30-talk.com/topic/105519-kostengünstige-312mm-bremse-vorne-im-selbstbau/?hl=%2B312mm+%2Bbremse#entry1399435 funktioniert auch sehr gut und kost wenig Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 11. Juli 2019 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2019 Servus und herzlich willkommen! Schöner E30, der zudem auch noch artgerecht bewegt wird. Schon erstaunlich, dass -wider allen Regeln der Physik- selbst ein E30 mit M30 um's Eck gehen kann. Für viele ja irgendwie unvorstellbar, hehe. Lust und Zeit am 29.09. beim ZK Trackday am Salzburgring mit zu räubern? Wir werden sicher mit ein paar E30 am Start sein. Grüße aus München,Fabi Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RustRacer Geschrieben: 11. Juli 2019 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2019 (bearbeitet) Servus und herzlich willkommen! Schöner E30, der zudem auch noch artgerecht bewegt wird. Schon erstaunlich, dass -wider allen Regeln der Physik- selbst ein E30 mit M30 um's Eck gehen kann. Für viele ja irgendwie unvorstellbar, hehe. Lust und Zeit am 29.09. beim ZK Trackday am Salzburgring mit zu räubern? Wir werden sicher mit ein paar E30 am Start sein. Grüße aus München,Fabi Hi Fabi, ja das klingt gut. Bin immer auf der Suche nach coolen Events. Werd mal nach ZK Trackday googlen. Wegen M30: Als erstes kommt von vielen die Aussage "--- ahhh viel zu Kopflastig!...!Die meisten davon haben noch so ein Auto bewegt, schätze ich. Klar geht es von der Gewichtsverteilung her besser..., und ein Lotus wird es nie, das ist klar. (immerhin die Batterie ist im Kofferraum ) Aber mit den H&R Stabis und den Semi Slicks geht der schon ganz flott ums Eck :)Das E46 FL Lenkgetriebe tut sein übriges dazu. Nachtrag: ZK Trackday 29.09. am Salzburgring ist gebucht Bearbeitet: 11. Juli 2019 von RustRacer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 11. Juli 2019 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2019 Servus aus Bayreuth! Mich würden mal Bilder vom Maschinenraum interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RustRacer Geschrieben: 11. Juli 2019 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2019 Sie wünschen, wir spielen ;) Ist zwar nichts besonderes... Aber hier bitte Die Domsttebe ist mittlerweile schwarz und der ölfilterdeckel hat Sensoren für Temp und Druck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 12. Juli 2019 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2019 Hi Fabi, ja das klingt gut. Bin immer auf der Suche nach coolen Events. Werd mal nach ZK Trackday googlen. Wegen M30: Als erstes kommt von vielen die Aussage "--- ahhh viel zu Kopflastig!...! Die meisten davon haben noch so ein Auto bewegt, schätze ich. Klar geht es von der Gewichtsverteilung her besser..., und ein Lotus wird es nie, das ist klar. (immerhin die Batterie ist im Kofferraum ) Aber mit den H&R Stabis und den Semi Slicks geht der schon ganz flott ums Eck :) Das E46 FL Lenkgetriebe tut sein übriges dazu. Nachtrag: ZK Trackday 29.09. am Salzburgring ist gebucht Sehr schön. Ich melde mich die Tage nochmal via PN bei Dir zwecks dem Trackday. Meine Performance-Zweifel waren mit leichter Ironie gespickt. Ich durfte schon diverse Male einen ebenfalls leicht optimierten E30 mit M30 eines Kumpels über diverse Rennstrecken pilotieren. Man fährt mit M30 eine bewusste "runde" Linie, dann klappt das auch. Welche Bremsscheiben fährst du mit den Bluestuff?Hast du einen bewussten Zweitradsatz? Welche Reifen fährst du auf der Strecke? Grüße Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RustRacer Geschrieben: 15. Juli 2019 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2019 Hi Keeg Von welchem Hersteller die Scheiben sind weiß ich leider nicht. Hab die damals schon fertig bearbeitet bekommen...Die haben bei meinem letzten Salzburgring Abenteuer auch ganz schön gelitten schätze ich.... Ich hab einen zweiten Satz Räder mit Federal RSR 595. Auf der Strasse fahr ich dann irgendwelche normalen Sommerreifen. ja und klar, meld dich mal wegen dem Trackday :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.