Zum Inhalt wechseln

Foto

Was ist das für ein Schalter???

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   Raypoe

Raypoe

    Neues Mitglied Geschlecht

  • Neues Mitglied
  • 8 Beiträge
    Herkunft: Osnabrück Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio
Bestimmt eine dumme Frage aber weiß jemand was das für ein Schalter rechts neben der Heckscheibenheizung ist? Habe meinen 325i Cabrio BJ 86 recht neu und kann damit bis jetzt noch nichts anfangen! Sieht irgendwie optisch total mitgenommen aus.
Falls jemand noch dieses Bedienfeld verkaufen möchte, würde ich mich ebenfalls über eine kurze Info. freuen. Bei mir ist leider eine Handyhalterung verbaut und somit ein Loch vorhanden :-(62810898780d1be35708df254153c8c9.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#2
ONLINE   Steve90

Steve90

    eta Fahrer Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.843 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Ravensburg Bundesland
  • Mein BMW: 325e

Sicherungsautomat efh. Nimm mal Cockpitspray dafür. Das wirkt Wunder.


Bearbeitet von Steve90, 11. Juni 2019 - 21:17.

.


#3
OFFLINE   Janosch

Janosch

    der auch mal ans Steuer darf! Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.178 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Hessisch Lichtenau Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabriolet, Brokatrot , mit EH Automatik Bj. 11/91

Hallo,

das dürfte der Fensterheber Sperrschalter bzw. Sicherungsautomat sein.

 

Drück den mal das er ausrastet und dann sollten eigentlich Deine Fensterheber ohne Funktion sein.

 

Ist eine thermische Überlastsicherung mit einem Bi-Metall im inneren, das sich bei zu hoher Stromaufnahme der Fensterheber verformt und dann die Spannungsversorgung abschaltet.

 

Nach einer bestimmten Wartezeit biegt sich dann der Bi-Metall Streifen zurück, man kann den Schalter wieder einrasten und die Fensterheber wieder betätigen.

 

aa.jpg

So sieht es im inneren aus.

 

Die schwarze Kappe und der Rote Rahmen verbleichen leider sehr stark und das aufgedruckte Fenstersymbol mit einem Blitz ist fast nicht mehr zu erkennen, bzw. in älteren Fahrzeugen auch gar nicht vorhanden.

ab.jpg

 

 

Dort wo Deine Handyhalterung angeschraubt ist sitzt bei Fahrzeugen mit Klimaanlage der Schalter für selbige.

Bei allen anderen nur eine Blende in Schaltergröße.

Wenn Du Glück hast, dann musst Du nur die Halterung abschrauben und die Schalterblende ersetzen.

 

Gruß

Jan 


Bearbeitet von Janosch, 11. Juni 2019 - 21:31.

sml_gallery_24069_1737_7054.jpg

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 


#4
OFFLINE   Mahathma

Mahathma

    Winkelschleiferbesitzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.816 Beiträge
    Herkunft: Sebexen Bundesland
  • Mein BMW: Plastikbadewanne mit Zelt und vier Töpfen

Aber was macht der dort oben? Ist der nicht bei den Schaltern für die Fensterheber dabei? 8-/

 

Vlt. hat den ja jemand als Schalter für die automatische Antenne "missbraucht". Zumindest kam mir schon der Gedanke den dafür zu nehmen.

(Wenn man Musik nicht übers Radio hört, nervt die Antenne mit Windgeräuschen bei offener Mütze)

 

Aaaber: Der Schalter in meinem Cabrio hat abgerundete Kanten, was in der Tafel blöd aussieht. Nur der im Bild nicht :frage: Komisch...


Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...


#5
OFFLINE   MartinE30

MartinE30

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 4.278 Beiträge
    Herkunft: Franken Bundesland
  • Mein BMW: 325i vfl 2 TL 86, 325i vfl Cab 86, 523i LPG e39, 730i e32

Aber was macht der dort oben? Ist der nicht bei den Schaltern für die Fensterheber dabei?

 

Der ist - zumindest beim vfl - oben in der Leiste. 


  • Mahathma gefällt das

#6
OFFLINE   Raypoe

Raypoe

    Neues Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Neues Mitglied
  • 8 Beiträge
    Herkunft: Osnabrück Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio
Hey super, vielen Dank für die Antworten!
Das ist aber auch spannend ein altes Auto neu zu entdecken. Macht Spass :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#7
OFFLINE   touringDani

touringDani

    halbfreundlicher Antipath Geschlecht

  • Mitglied
  • 11.079 Beiträge
Unterstützer
    Bundesland
  • Mein BMW: ... is 'ne Bastelbude

Der ist - zumindest beim vfl - oben in der Leiste.

Sicher?
Hab bisher 2 VFL-Cabrios besessen, da war das Dings in der Konsole hinter den FH-Schaltern.

#8
OFFLINE   Xaan

Xaan

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 7.885 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Leopoldshöhe Bundesland

Bis zum technischen Facelift 8/87 beim 2 Türer/Cabrio über dem Radio, beim 4 Türer der kleine Quadratische Schalter in der Mittelkonsole.


  • MartinE30 und Janosch gefällt das

[/CENTER]