Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 35 Minuten schrieb Scheineiliger:

Die AHK ist erst in den letzten Jahren wieder Hoffähig geworden.

Vorher war das eher abwertend.

Der Ausdruck Schweinehaken kommt ja nicht von ungefähr.

Und was hat das mit dem MTII-Touring zu tun? 8-/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 2 Stunden schrieb BMW_Classic:

...., der iX ist eben ein iX. Die hatten irgendwie schon immer einen wahrnehmbaren "Sonderstatus".  .....

... und was heißt das ?  Dass der reell bepreist ist weil ein iX aus erster Hand, wenn auch mit Kratzer, Dellen und Löchern in der Sitzwange?


Im Ernst, sicher kein schlechtes Auto, aber finde ich genau so uninteressant wie die beiden Diesel. Ist aber meine Meinung, vielleicht gibt es jemanden, dem sowas gefällt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den 325i M-Tech II gestern auch gesehen.

 

Der steht viel zu hoch, mindestens 2 - 3 cm zu hoch.

Hier ein Foto von meinem an der Tankstelle vor vier Wochen, Bj. 1988, M-Fahrwerk original - nix verändert

 

20230101_125129.jpg

 

Und dann der angebotene

 

d2695d91-57c8-4010-afb6-168d2f2e2ecd.jpg

6c3327a7-0b52-4616-a17d-61ef07cf40d4.jpg


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat er neue Federn oder Dämpfer bekommen.

Als mir vorne beim Cabrio die Feder gebrochen ist hab ich danach das :kotz:bekommen weil das Auto plötzlich absolut unstimmig dastand bis die neue Feder sich etwas gesetzt hatte.

Auch neue Stoßdämpfer schieben in Ruhe das Auto um einiges aus den Federn.

 

Und das dritte ist: Mir kommen die Reifen komisch klein vor. Evtl. hat so ein Superspezialist da 205/50R15 montiert.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Minuten schrieb touringE30_1988:

Ich glaube nicht dass es an den Reifen liegt. Der steht eher 4 cm zu hoch.

Das kann aber wirklich auch an neuen Federn und Dämpfern liegen. Mein E30 stand nach dem Austausch auch wie ein iX ohne Sandsäcke - okay, der M40 wiegt auch weniger.

 

Trotzdem haben @RS-Tuner und @Georg einige Details erkannt, die mir entgangen sind.

 

@StefM3 Das sagt rein gar nichts aus. Mir ist es nur aufgefallen. Die von dir benannten kleineren Mängel finde ich in der Preisklasse auch nicht schön, sind aber noch vertretbar, wenn das Gesamtbild überzeugt, oder wie siehst du das?

 

@touringE30_1988 Wenn ich deinen touring so sehe, bedauere ich sehr, dass ich meinen nicht mehr habe. Schönes Teil, ich hätte angehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic:

Das kann aber wirklich auch an neuen Federn und Dämpfern liegen. Mein E30 stand nach dem Austausch auch wie ein iX ohne Sandsäcke - okay, der M40 wiegt auch weniger.

 

Trotzdem haben @RS-Tuner und @Georg einige Details erkannt, die mir entgangen sind.

 

@StefM3 

 

@touringE30_1988 Wenn ich deinen touring so sehe, bedauere ich sehr, dass ich meinen nicht mehr habe. Schönes Teil, ich hätte angehalten.

@BMW_Classic

 

Danke dir, ich habe ihn seit Januar 1992.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb RS-Tuner:

Und was hat das mit dem MTII-Touring zu tun? 8-/

Auf den möglicherweise zu früheren Zeiten ausgebauten Haken hinten.

 

38384AD2-EAB5-431B-84A1-9D349F53A614.png


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb Georg:

Vielleicht hat er neue Federn oder Dämpfer bekommen.

........

...... weil bei der Inzahlungnahme irgendein Ballerfahrwerk verbaut war, mit dem Fahrzeug unverkäuflich ist. Und bei der Gelegenheit hat man mangels Kenntnis keine M-Technik, sondern Standardfedern eingebaut um den Originalo zu beglücken. Vielleicht mit mangelnder Kenntnis über 50er und 55er Serie, dem dicken Loch in der Stoßstange, den vielen bunten Intervalllämpchen vielleicht mangels Rücksteller aber einem gutem Aufbereiter kommt dann für ein 1/4 Mio. km Auto raus, was als Wertanlage angepriesen wird. Irgendwie kein stimmiges Gesamtkunstwerk.  :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hatte der Touring mal original eine Niveauregulierung, wie meiner.

Ich schätze die wurde wegen defekt entfernt und mit irgendwas ersetzt.

 

Insgesamt muss ich aber sagen dass der Preis dennoch interessant ist.

Immerhin auf der Habenseite Leder, schwarzer Himmel, Sitzheizung, e SD, e. Fensterheber, M Technik II Lenkrad.

Vom heute sehr teuren M Technik Paket abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 47 Minuten schrieb touringE30_1988:

Insgesamt muss ich aber sagen dass der Preis dennoch interessant ist.

Immerhin auf der Habenseite Leder, schwarzer Himmel, Sitzheizung, e SD, e. Fensterheber, M Technik II Lenkrad.

Vom heute sehr teuren M Technik Paket abgesehen.

Fehlt nur noch Airride, 18“ und V8. :D 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günstiges Einsteiger-Cabriolet?

 

Auf den ersten Blick finde ich den gar nicht so schlecht: klick.

 

Die "Macken" und unschönen Seiten sind für den kleinen Preis zu vernachlässigen oder was meint ihr?

 

E30_318i.JPG


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrzeug macht einen guten Eindruck. Das Geschwalle vom Verkäufer so gar nicht. Und dann stellt sich mir die Frage ob bei dem Geschwalle vom Verkäufer das Fahrzeug wirklich so gut ist. Da hätte ich dann keine Lust drauf.  :meinung:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 35 Minuten schrieb RS-Tuner:

Das Fahrzeug macht einen guten Eindruck. Das Geschwalle vom Verkäufer so gar nicht. Und dann stellt sich mir die Frage ob bei dem Geschwalle vom Verkäufer das Fahrzeug wirklich so gut ist. Da hätte ich dann keine Lust drauf.  :meinung:

Tüv 6-23, was will man mehr. Für den Preis. 500 runter geht immer. Kurzzeitkennzeichen mitnehmen, und entweder auf die Bühne oder gleich zum Tüv. Kost Geld, aber entweder oder. Von nichts kommt nichts. Geschwafel hin oder her, eigenes Bild machen und kaufen, der Sommer steht vor der Tür. Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich den Preis anschaut ist der zumindest nicht in eine Region abgehoben die das Auto nicht erfüllt.

Das neue OM Preisheft kommt zwar erst nächste Woche aber im alten war das 318i Cab im Zustand 2 mit 14.400 notiert und im Zustand 3 mit 7.200

Ergo hat er den Preis bei nem Zustand 2-3 angesetzt und etwas besser als 3 dürfte das Auto schon sein.

Zumal ich davon ausgehe dass der E30 auch im letzten Jahr wieder etwas im Preisniveau gestiegen ist, weil sich wie man sieht auch die Zahlen langsam stabilisieren.

Die Zeit in der pro Jahr tausende aus der Statistik verschwunden sind ist definitiv vorbei.

 


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb 750erSchrauber:

Tüv 6-23, was will man mehr. Für den Preis. 500 runter geht immer. Kurzzeitkennzeichen mitnehmen, und entweder auf die Bühne oder gleich zum Tüv. Kost Geld, aber entweder oder. Von nichts kommt nichts. Geschwafel hin oder her, eigenes Bild machen und kaufen, der Sommer steht vor der Tür. Ralph

Kannst du gerne so handhaben. Ich nicht! ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb 318Cabby:

Für den Preis hätte das Cabrio für mich zu viele Kilometer.

Es ist 2023 und nicht 2013. Für über 30 Jahre alter sind die km nicht so viel. Wichtig ist eben, wie gut der m40 noch im Futter steht.

 

Klima :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb MartinE30:

Klima :watch:

Klar - kennst nicht die serienmäßige 3-Stufen Klima im Cabrio?

 

1. Dach zu

2. Dach auf

3. Scheiben abgesenkt

 

Der Z1 hat sogar ne 4-stufige Klima:

4. Türen unten

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb Georg:

Klar - kennst nicht die serienmäßige 3-Stufen Klima im Cabrio?

 

1. Dach zu

2. Dach auf

3. Scheiben abgesenkt

 

Der Z1 hat sogar ne 4-stufige Klima:

4. Türen unten

Dann ist ein Z1 ja für Klimaaktivisten noch interessanter als ein e30, richtig ?  :freak: 

Jetzt wirds aber politisch hier, mußt Du aufpassen, sonst werden Punkte verteilt. :-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb Verplatzer:

Wenn ich mich nicht täusche, wird das Cab doch an Talk Mitglieder nochmals deutlich günstiger angeboten. ....

 

 

Bei dem heute üblichen Gefeilsche will er vielleicht schon mal vorbeugen gegen die "Ich biete 8T€"

Siehste Du ja hier .....

am vor 50 Minuten schrieb 750erSchrauber:

 .... 500 runter geht immer. ....

Ohne Sommerschlußverkauf geht heute bei einigen wohl nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb StefM3:

Ohne Sommerschlußverkauf geht heute bei einigen wohl nix mehr.

Nö - daran ist eine nicht näher genannte Elektromarktkette aus unserem Sonnensystem schuld, die den dafür empfänglichen (Kinder, geistig einfacher gestrickte) auf allen Kanälen, JAHRELANG die Phrase "Geiz ist geil" ins Gehirn geblasen hat.

Das hat in D wirklich zu einer Feilschkultur wie aufm Basar geführt, die vorher nicht üblich war, zumal sich zu der Zeit auch das I-Net mit den dort schnell erreichbaren Vergleichsmöglichkeiten immer mehr in den "normalen" Haushalten verbreitet hat und die Suche nach "billig" stark erleichtert hat..


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Erfahrungen mache ich seit langem schon.

 

Bis ca. 2017 war der Auto Verkauf ohne großes feilschen sehr einfach, gutes Auto - gutes Geld. Das galt für VK und Käufer gleichermaßen.

 

Das hat sich dann geändert und mit Corona ist alles schwer geworden, dann noch der Krieg sowie die hohe Inflation.

Ich betreibe seit 2008 einen Handel mit gebrauchten Designer Möbeln. Hier ist das Feilschen besonders heftig, und kaufen tut kaum noch jemand.

 

Was das 318i Cabriolet angeht, sieht alles erstmal sehr interessant und gut bepreist aus.

Beim lesen der Beschreibung ist aber klar, man muss das Auto sehr genau begutachten. Wer weiß was und wie das alles umgebaut wurde, was ersetzt wurde und warum.

Aber neues Verdeck ist schonmal gut. 

Meine Frau lässt nächste Woche ein neues Verdeck verbauen, vor Corona kostete das noch bei einem Profi Sattlerbetrieb um € 1.600, jetzt haben wir einen KV von knapp € 2.100, was immer noch günstiger ist als was der Kollege da bezahlt hat.

 

Wer einen 318i will sollte sich das Auto ansehen. Der Fahrersitz sieht allerdings schon sehr mitgenommen aus, ist aber noch zu retten.

 

Was die Laufleistung angeht stimme ich hier zu, sie ist bei entsprechendem guten Fahrzeugzustand eher nebensächlich, das Auto ist 32 Jahre alt.

Mein 525i T. 09/2000 E39 hat 479.000 KM und mein oben gezeigter E30 325i T. hat weit über 300.000 km.


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...