Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Heute mal angeschaut, innen wirklich ordentlich, gut, Amabrett hat zwei Risse. Lenkradbezug neuwertig, Sitze vorne überholt. Motor läuft nach kaltstart ruhig, war ich echt erstaunt drüber. Heckklappe erfreulich gut, auch sonst wenig Rost, klar in den Türfalzen ist er schon sichtbar. Euro 2 umgerüstet, dezent tiefer, Sportauspuff...

Auf dem Dach leider etwas Klarlackablösung, Stoßfänger vorne matt, ansonsten schon noch ordentlich. Angenehmer Verkäufer, absolut kein Dummschwätzer, war sehr angenehm mit dem zu fachsimpeln.

 

Hier der Link zu dem guten Stück,

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-316i-touring-design-edition/2451301287-216-9108

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto finde ich auch interessant, auch wenn ich mir einbilde, leichte Farbunterschiede zum Koti hin zu sehen.

 

11.900.- ist trotz Klima und EFH kein kleiner Preis für eine 4 türige Limo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 45 Minuten schrieb Scheineiliger:

Seltsam, das ausführliche zur Schau stellen des Armaturenbretts….

Evtl. denkt er, dass ein rissfreies Armaturenbrett was besonderes ist. Beim e30 ist es das nicht, aber bei anderen Autos schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb BMW_Classic:

DEN find ich krass. Wenn das so stimmt, richtig faire Offerte.

 

Klick.

Also ich finde der ist wirklich zu teuer. Vor kurzer Zeit hat jemand hier einen wirklich guten ETA verkauft, für einen ähnlichen Kurs. Der hat dafür aber einiges mehr zu bieten:

- VFL Karossse

- Ich meine sogar 2 Türer

- M20B27 (einfach ein geiler Motor, vor allem im Vergleich zum M40) 

- Technisch war einiges erneuert (Fahrwerk z.B.) 

 

NFL und M40 und 4 Türer sind eben einfach was den Markt- Preis/Wert betrifft das Schlusslicht. Das heißt nicht, dass man damit nicht zufrieden sein kann oder weniger Spaß daran haben muss. Irgendwann hat mal jemand damit angefangen das plötzlich alle E30 10 Scheine kosten. 

Die hohen Preise erzielen meiner Meinung nach nur Autos die einen guten Zustand haben UND eine gesuchte Karosserieform/Motor/Ausstattung haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb MartinE30:

Evtl. denkt er, dass ein rissfreies Armaturenbrett was besonderes ist. Beim e30 ist es das nicht, aber bei anderen Autos schon.

Doch, habe so manche E30 schon gesehen, wo das Armaturenbrett gerissen war. Lutz 318i in Puzsta hat z. B. dieses Problem.

 

Ich finde den nicht zu teuer, wenn die Karosse wirklich in dem beschriebenen Zustand ist und kein Wartungsstau vorliegt. Die Ausstattung ist für einen 318i recht üppig. Seltene Werksklima, 4 elektr. FH, Nebler, Colorglas, rechter Außenspiegel, Sportlenkrad (merkwürdigerweise fehlt der dazu passende Schaltknauf), Radiovorbereitung, vermutlich nachgerüstete 14'' Werkskreuzer.

 

E30 ohne bereits durchgeführte Karosserie- und Lackierarbeiten und ohne die Notwendigkeit dazu, dürften sehr selten sein. Karosserie- und Lackarbeiten sind wirklich teuer.

 

Der Schalter für Warnblinklicht ist allerdings ziemlich abgegriffen... :D

 

Ich hätte den gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb BMW_Classic:

Ich würde gern sagen „Ja“, aber ich habe hier leider gebundenes Kapital - in Drachme.

Drachme, ist das richtige Stichwort. Die Bilder sind doch nicht in Deutschland geschossen worden + das Kennzeichen sieht auch relativ klein aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's NFL mit ohne rechten Außenspiegel?
Nö.
Genauso sinnlos, wie viele als Extra die elektrische Spiegelverstellung angeben.
Oder die ATA als BC deklarieren.
Klima und eFh gut, aber der Rest sind quasi Selbstverständlichkeiten.
Sportsitze mit SH wären außergewöhnlich, aber keine Nebler oder eine Radiovorbereitung.
Der Radiokabelbaum liegt nur bei ganz wenigen Modellen nicht.
Der ist schon ok, aber viel zu hoch angesetzt.
Angesichts des delligen Frontblechs und der Farbunterschiede bin ich skeptisch, was nicht nachlackiert und unfallfrei betrifft.
Mir gefallen auch die HT. Nicht




Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb Bumbokz:

Drachme, ist das richtige Stichwort. Die Bilder sind doch nicht in Deutschland geschossen worden + das Kennzeichen sieht auch relativ klein aus?

Griechisch oder Schweiz.

 

Von der Vegetation, eher ersteres. Mein altes griech. Kennzeichen war auch "kurz" mit schwarzem Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb touringDani:

Gibt's NFL mit ohne rechten Außenspiegel?
Nö.
Genauso sinnlos, wie viele als Extra die elektrische Spiegelverstellung angeben.
Oder die ATA als BC deklarieren.
Klima und eFh gut, aber der Rest sind quasi Selbstverständlichkeiten.
Sportsitze mit SH wären außergewöhnlich, aber keine Nebler oder eine Radiovorbereitung.
Der Radiokabelbaum liegt nur bei ganz wenigen Modellen nicht.
Der ist schon ok, aber viel zu hoch angesetzt.
Angesichts des delligen Frontblechs und der Farbunterschiede bin ich skeptisch, was nicht nachlackuert und unfallfrei betrifft.

 

Doch, gibt es. Dieser war lange aufpreispflichtig. Kann gerade nicht nachsehen, ab wann dieser Serie gewesen ist. Mir sind Modelle '87-'89 ohne bekannt.

 

Ohne Radiovorbereitung liegt auch kein Kabelbaum wie bei mir.

 

Für dich ist ja alles sowieso Kernschrott und maximal 2,5TEuro wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Risse beim Armaturenbrett sieht man beim e30 im Vergleich zu anderen Autos dennoch sehr selten und wenn, dann sind meistens die vvfl betroffen - wohl noch vom e21 geerbt.

 

Ich finde den 318i mit Klima interessant, aber auch zu teuer und die Herkunft sollte in der Tat geklärt werden. Die meisten 4 Zylinder mit Klima (Touring mal außen vor), die in der letzten Zeit angeboten wurden, kamen allesamt von der iberischen Halbinsel oder aus Italien etc. Dort sind die Autos zwar sehr oft wirklich rostfrei, genügen aber nicht immer den optischen Ansprüchen von deutschen Autoliebhabern.

 

Auch wäre das Wort "Nachlackierungsfrei" zu prüfen. Bei so einem Preis braucht sich der VK nicht zu wundern, wenn Leute auf einmal mit nem Lackschichtdicke-Messgerät am Start sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund nicht unbeträchtlicher Zeit, die ich nun mit dem Thema E30 verbringe(nein, nicht das Sammeln von Prospekten) sowie aus der Erfahrung von nicht wenigen Käufen dieser Modelle maße ich mir einfach an, das schon recht realistisch einschätzen zu können...
Nein, nicht alles ist max. 2,5k wert und Kernschrott.
Deiner ist auch kein Kernschrott, aber eben im aktuellen Zustand so um 2,5k zu sehen.
Wenn dich die Meinung anderer so runterzieht, dein Problem.
Ich hab auch nichts davon, Allerweltsbimmeln schönzureden und die "nur ein E30 für 10k ist gut"-Theorie zu verfechten.
Zum Glück lässt dieser Unfug nach und wir haben tatsächlich wieder fast reale Preise.




Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb touringDani:

Aufgrund nicht unbeträchtlicher Zeit, die ich nun mit dem Thema E30 verbringe(nein, nicht das Sammeln von Prospekten) sowie aus der Erfahrung von nicht wenigen Käufen dieser Modelle maße ich mir einfach an, das schon recht realistisch einschätzen zu können...
Nein, nicht alles ist max. 2,5k wert und Kernschrott.
Deiner ist auch kein Kernschrott, aber eben im aktuellen Zustand so um 2,5k zu sehen.
Wenn dich die Meinung anderer so runterzieht, dein Problem.
Ich hab auch nichts davon, Allerweltsbimmeln schönzureden und die "nur ein E30 für 10k ist gut"-Theorie zu verfechten.
Zum Glück lässt dieser Unfug nach und wir haben tatsächlich wieder fast reale Preise.



 

Mich zieht da gar nichts runter. Ich mag einfach deine Art und Weise nicht. Auch mein Problem, richtig.

 

EDIT: Und was mich auch nervt, ist das 4-Zylinder-Bashing. Das muss einfach nicht sein. Mir gefällt der 6-Zylinder auch, gleichermaßen finde ich aber ebenso M10 und M40 auf ihre Art und Weise interessant. Es gibt hier für mich kein gut oder schlecht, denn für mich persönlich zählt der Gesamtzustand/-eindruck. Ich lese bei dir oft diese Einstellung heraus, dass der 4-Zylinder eben "nichts wert" sei. Dass der E30 auf Ewig kein Billigeimer sein wird, wie es auch beim E36 viele gedacht haben, war abzusehen und konnte man hier im Forum gut beobachten. Zahlreiche Mitglieder, die noch vor 10 Jahren am Start waren, sind es nicht mehr. Gute Autos werden immer zu fairen Preisen den Eigentümer wechseln und das unabhängig von Motor, Karosse und/oder Ausstattung.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb BMW_Classic:

Doch, gibt es. Dieser war lange aufpreispflichtig. Kann gerade nicht nachsehen, ab wann dieser Serie gewesen ist. Mir sind Modelle '87-'89 ohne bekannt.

 

.............

 

...frühe 4 Zylinder NFL hatten nur einen Spiegel, Datum passt, ab Mj.90 (Sommer ´89) war der rechte Spiegel Serie bei allen E30.

 

am vor 12 Stunden schrieb MartinE30:

Risse beim Armaturenbrett sieht man beim e30 im Vergleich zu anderen Autos dennoch sehr selten und wenn, dann sind meistens die vvfl betroffen - wohl noch vom e21 geerbt.

 

...............

 

...kann ich bestätigen, mein leider bis dahin klarverglaster weißer Baur hatte schon beim Kauf im November 2006 erhebliche Risse.

Mir (!) sind Risse bisher erheblich öfter bei klaren Fahrzeugen aufgefallen, Colorverglaste leider seltener darunter.

 


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 9.6.2023 um 11:04 schrieb BMW_Classic:

Und was mich auch nervt, ist das 4-Zylinder-Bashing. 

Da stimme ich voll zu. Mein 316iA war lange Jahre mein Daily. Und er hat jeden Tag Spaß gemacht. Mein 318iA Cabrio ist seit bald 13 Jahre Motorradersatz und Hobby. Und wieder macht jede Fahrt Spaß. Auf der Suche nach einem Cabrio habe ich auch 320er und 325er zur Probe gefahren. Braucht man einen 6 Zylinder Motor? Definitiv nicht. Ein gesunder und gut laufender 318i macht genauso Spaß und bringt einen überall hin. Der vielzitierte Motorenklang. Geschenkt. Ich habe das subjektive Gefühl, dass viele E30-Fahrer die Topmotorisierung nur aus einem Grund brauchen.  Fehlendes Selbstwertgefühl. 


Bearbeitet: von 318Cabby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...