BMW_Classic Geschrieben: 7. Februar #6926 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar am vor 37 Minuten schrieb touringDani: Du kannst 10k abziehen wegen Plaste und Vieltürer mit Gurkenmotor Edit: Automatik wars ja auch noch, minus 5k zusätzlich. So Ich komme auf dich als unabhängigen Gutachter zurück. 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 7. Februar #6927 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar am vor 1 Stunde schrieb der-wasguckstdu-dreier: Schaut euch mal diesen Boliden im Sammlerzustand an! Welch preiswertes Vergnügen bei dieser vorzüglich gepflegten Innenausstattung! Schade, dass der so schimmlig ist Mein Vater hatte den genau so! Farbkombi, Motor... Fände ich schon witzig den zu besitzen. Aber der ist mir dann doch zuviel Arbeit. Preis ist ja wie immer, der der wirklich bezahlt wird. Sehe ich also entspannter. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 8. Februar #6928 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar (bearbeitet) Ich habe mal wieder die Kleinanzeigen durchgesehen und bin positiv überrascht, was teilweise angeboten wird. Sehr schönes diamantschwarzes 320i Cabriolet: klick Preiswerter, augenscheinlich solider, alpinweißer 316i: klick Nicht günstiger, aber toll erhaltener 1. Hand eta mit M-Technic in Delphin: klick Wäre ich noch in M, hätte ich mir den angesehen: vVFL Limousine 320i in Graphit: klick Das Angebot ist gar nicht mal so schlecht. Bearbeitet: 8. Februar von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 8. Februar #6929 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar ...ich lese da bei jedem Fahrzeug Geschichten aus dem Paulanergarten und rolle bei allen mit den Augen... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Februar #6930 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar Nicht einer dabei, der annähernd realistisch bepreist wäre.Da habe ich am Text schon gar kein Interesse mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 9. Februar #6931 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar Grundsätzlich bin ich mit @touringDani einverstanden, ich weiß bloß nicht, was aktuell "realistischer preis" bedeutet, daher würde ich "für mich interessanter preis" sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 9. Februar #6932 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar am vor 18 Minuten schrieb ripeete: Grundsätzlich bin ich mit @touringDani einverstanden, ich weiß bloß nicht, was aktuell "realistischer preis" bedeutet, daher würde ich "für mich interessanter preis" sagen Sehe ich ähnlich, denn so ganz aus dem Rahmen sind die meiner Meinung nach nicht. Zahlungsbereitschaft ist etwas anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Februar #6933 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar am vor 16 Minuten schrieb BMW_Classic: Papier ist geduldig. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 9. Februar #6934 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar am vor 43 Minuten schrieb BMW_Classic: Zahlungsbereitschaft ist etwas anderes. Zahlungsbereitschaft ist marktwert. Und markwert ist nicht die kolumne eines zeitschriftes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 9. Februar #6935 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar am vor 14 Stunden schrieb Pit-der Mohr: ...ich lese da bei jedem Fahrzeug Geschichten aus dem Paulanergarten Außer bei der Weißware... Wobei ein "H" an einem 1,6er ja auch Geschichten von Kevin Bühlent erzählt, der ein "H" auch an seinen 1,3er Golf II bappt. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 9. Februar #6936 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar (bearbeitet) am vor 8 Stunden schrieb Mahathma: Außer bei der Weißware... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-316i/2995904564-216-5898 "Februar 1988" ...den M40 B16 gab es erst ab Juni 88, davor wurde beim 316i noch der M10 1.8 Kat "aufgebraucht" "Alles sind Original." ...außer den nachgerüsteten Fensterhebern mit an falscher Stelle montierten Schaltern (und, die Oberoriginalos haben es erkannt, falschen Türverkleidungen. Beim NFL mit Efh -> ohne Blindkappe), ...nachgerüstetem DZM aber der Heizungsblende ohne Uhr, ...14" Kreuzspeichen von einem späteren Cabrio Sondermodell, die 14" gab es Anfang 88 noch nicht und schon garnicht in der Farbe. Der Wagen scheint tatsächlich nicht schlecht zu sein aber ob da jemand einen schlappen 8er aus der Tasche zaubert für eine minimalmotorisierte, -ausgestattete und in Kühlschrank-Uni lackierte E30 Plastiklimo ? Bearbeitet: 9. Februar von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 9. Februar #6937 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar am vor 20 Minuten schrieb Pit-der Mohr: ...den M40 B16 gab es erst ab Juni 88, davor wurde beim 316i noch der M10 1.8 Kat "aufgebraucht" Haste mich erwischt! Nicht aufgepasst. Ja, den "Reste-" M10 hatte ich dabei nicht auf dem Schirm. Aber auch bei brontalen 1,8er Hubraumgiganten macht "H" wenig Sinn. KLR 'drangestöpselt (wenn nicht eh schon vorhanden) und nur die Hälfte der Steuer berappen. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 9. Februar #6938 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar Leerkarosse auf - wenn ich es richtig erkenne - e9x 16 Zoll Felgen. M3 e30 Karosse ohne motor und Getriebe 1987 in Aachen - Aachen-Mitte | BMW 3er Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 9. Februar #6939 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar Meinste das ist 'ne echte M3-Karosse? Weshalb spitzelt denn da was Blaues durch den Teppich auf dem Kardantunnel? KI ist scheinbar auch keines vom M3. Soweit man das auf den Bildern erkennen kann... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Februar #6940 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar Wird original sein. Frontscheibe ist eingeklebt. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 9. Februar #6941 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar Was mir dazu einfällt: Einmal schnell mit weiß drüber lackiert. Will nicht wissen wie es darunter aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 9. Februar #6942 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar Der blue lack ist schon mal willkürlich verteilt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag m332 Geschrieben: 10. Februar Beliebter Beitrag #6943 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar am vor 11 Stunden schrieb MartinE30: Leerkarosse auf - wenn ich es richtig erkenne - e9x 16 Zoll Felgen. M3 e30 Karosse ohne motor und Getriebe 1987 in Aachen - Aachen-Mitte | BMW 3er Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de Moin, das war das Auto von meinem Kollegen. Dort war mal ein C20Let Motor verbaut. Die Radhäuser hinten sind total „verbastelt“, es mussten Dragsterslicks drunter passen. Gebt bei Google oder YouTube „Vmax M3Let“ ein.😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 10. Februar #6944 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar Dein Kollege hätte mal ein Shift-Light verbauen sollen Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. Februar #6945 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar Das Netzt vergisst mal wieder nichts ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 10. Februar #6946 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb Schlabbeloui: Dein Kollege hätte mal ein Shift-Light verbauen sollen Du musstest bei dem Teil schauen, das du den auf der Straße hältst, da kannst du nicht noch auf die Drehzahl achten😂 Schau mal zum Schluss 😉 Bearbeitet: 10. Februar von m332 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 10. Februar #6947 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar am vor einer Stunde schrieb m332: Du musstest bei dem Teil schauen, das du den auf der Straße hältst, da kannst du nicht noch auf die Drehzahl achten😂 Schau mal zum Schluss 😉 Die Karre ist schon abgefahren! Ich bin ja großer Freund von wilden Umbauten. Aber die zwei Videos sagen mir, dass das Fahrwerk mit der Leistung völlig überfordert ist (sprich der Umbau ist unvollständig) und/oder der Kollege ist mit der Leistung überfordert. Ich vermute mit weniger Leistung und mehr Grip wäre das Ding auf der 1/4-Meile schneller gewesen. Ist aber auch schwierig anhand von 2 kurzen Videos einzuschätzen. Die allerwenigsten Karren mit 400+ PS werden von Leuten bewegt, die das regelmäßig genug machen, um von "Fahrzeugbeherrschung" zu reden. Aber bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht böse gemeint... zu meinen wilden Zeiten als Downhill-Biker war ich mit null PS auch ständig außerhalb des Bereichs der Fahrzeugbeherrschung unterwegs Diverse Narben, OPs und Metallteile können das bestätigen Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 10. Februar #6948 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar Ich verstehe dich nicht falsch😉. Das Auto hatte zum Schluss ca 750PS. Das Fahrwerk war ein Bilstein B12 und der Fahrer hat relativ häufig beim Pistenclub an den Driftveranstaltungen teilgenommen. Das Problem waren die verschraubten MH Dragslicks, da hat das Auto Grip gehabt aber obenrum fing der an zu eiern und war sehr schwer zu beherrschen. Mit normalen Straßenreifen lief das Auto ordentlich geradeaus und war beherrschbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 10. Februar #6949 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar am vor 8 Stunden schrieb m332: C20Let Motor einen opel motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 10. Februar #6950 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar Die opel Jungs nehmen doch auch teilweise auch die gleichen Getriebe wie wir, wenn ich das richtig gelesen habe... Dann ist das ja nicht abwegig, das auch andersherum zu machen, oder? Ich find's geil Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.