Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche

Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 49 Minuten schrieb touringDani:

Könnte ja auch nur Halterwechsel innerhalb der Familie gewesen sein.

Das sind dann die ohne Haltereintrag - frag mal bei der Bußgeldstelle nach, bei welchen Autos man meistens nur den Halter, aber unter tausend Cousins nie den konkreten Fahrer ermitteln kann .... :-D

am Am 8.12.2024 um 09:38 schrieb Runenverwalter:

.....bei Oldiehändlern hilft es grundsätzlich, sich anzusehen, was sie sonst noch handeln! Erst das ergibt einen Überblick und Informationen über ihn. Ich vermute, daß dieser 318i Touring mit Klima nicht allzu lange auf einen neuen Besitzer warten muß. Noch unter 15000,-€ zu bleiben ist von vorneherein fair und wenn man bedenkt, welchen Müll es für ca. 10-12000,-€, also für gar nicht mal viel weniger Geld es sonst gibt, dann ist das Auto keine offene Frage mehr. Vor dem Kauf unseres 323i Baur sah ich mir einen 325i (kein iX) Touring mit Klima, Ledersportsitzen und in tollem Blaumetallic vor ca. einem Jahr an. Er stammte ebenfalls aus Italien und stand ebenfalls bei einem renommierten Oldiehändler (Herr Geyer von www.cog-classics.com, im Münsterland/NRW). Er kostete nur 19900,-€ als Angebot (war etwas über 20000,-€ ausgeschrieben), mit ca. 120tkm (genauer vergessen) und war ziemlich schnell innerhalb anderthalb Wochen verkauft....

....weil keiner etwas dazu meinte: Wie findet Ihr den Preis des ja dann "umgehend" verkauften 325i Touring, den ich im Text hier oben erwähnte? 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Schnäppchen (ernst gemeint):

kpl. Sitzausstattung in rotem Nadelstreifenstoff für 6-Zylinder Edition, 300€ in 40231 D-Dorf:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-innenausstattung-sitze-vorne-hinten-sitzbank-stoff-grau/2946303022-223-29966

d83930c9-3749-41b6-b1e7-6e832dc16cdb?rul

b2cd94b5-2a81-4981-a637-c0252702a8ef?rul

d8cd736a-0bd9-4e28-8743-827988732149?rul

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

....bleibt die Frage, warum der Verkäufer dermaßen schlechte Bewertungen hat!? Bei dem Preis kann man natürlich aufbereiten, das wäre auch nötig..... Leider fällt mir i. M. niemand ein dafür. 

Das ehemalige Fahrzeug von einem früheren Forumsmitglied geistert immer noch in Mobile.de herum, jetzt von einem anderen Händler inseriert. Der Wagen sieht 1:1 noch so aus wie ich ihn im Januar 2024 in Göttingen besichtigt habe, d. h. mit allen optischen Mängeln. Der Preis passt nach wie vor nicht. Ich würde mal einen Abschlag von mindestens 12.000 Euro veranschlagen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=411289849&dam=false&fr=1980%3A1994&ft=PETROL&isSearchRequest=true&ml=%3A175000&ms=3500%3B%3B21%3B&od=down&pageNumber=3&ref=srp&refId=b7850080-3f83-fe5a-ac24-0e6d88c8e8c4&s=Car&sb=doc&searchId=b7850080-3f83-fe5a-ac24-0e6d88c8e8c4&tr=MANUAL_GEAR&vc=Car

Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_1588.jpeg

Heute mal was extrem süßes zum Dessert: Fiat 850 Sport Coupé as Sports Car/Coupe in Korb Genau solch ein FIAT 850 Sport Coupé der schönsten Serie 2 (´68-´70; Serie 1 ´65-´67 war noch etwas weniger sportlich und Serie 3 ´71/´72 hatte leider eine überladen wirkende Front) in genau diesem Dunkelrot mit schwarzem Kunstleder war das allererste Auto meiner Frau und mir zusammen, anno ´88 gekauft. Kennengelernt hatten wir uns ´87 mit einem FIAT 127 Super5 (meine Frau) und einem FIAT 128 CL, die wir dafür verkauften. Damals war das 850 Sport Coupé immerhin auch schon 19 Jahre alt und gar nicht mehr so leicht in "neuwertig" zu finden. Und nach nur einem einzigen süddt. Winter war es, trotz Pflege natürlich, schon nicht mehr so neuwertig. Wir verkauften es dann an jemanden, der keinen Winter mehr damit fahren mußte. Vielleicht ist dieses Exemplar nun, Jahrzehnte später, wieder so etwas wie "neuwertig"..... Jetzt fehlt noch die AHK dafür, für unseren kleinen Dethleffs Camper Bj.´68. Ein Bildchen mit dem Camper und unserer ehem. Renault Caravelle 1100S Bj.´67 anbei.

P1010003.JPG

Dieses Modell erinnert mich immer an die Fernsehserie PS - Geschichten ums Auto.

Das war ein übelst zusammengeflickter Unfallwagen des Autohaus Neubert, mit dem die junge Käuferin kurz nach dem Kauf wegen technischer Mängeln verunglückt ist.

IMG_3247.jpeg

IMG_1588.jpeg

am vor 6 Minuten schrieb Walter Sobchak:

Das ehemalige Fahrzeug von einem früheren Forumsmitglied geistert immer noch in Mobile.de herum, jetzt von einem anderen Händler inseriert. Der Wagen sieht 1:1 noch so aus wie ich ihn im Januar 2024 in Göttingen besichtigt habe, d. h. mit allen optischen Mängeln.

Der Preis passt nach wie vor nicht. Ich würde mal einen Abschlag von mindestens 10.000 Euro empfehlen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=411289849&dam=false&fr=1980%3A1994&ft=PETROL&isSearchRequest=true&ml=%3A175000&ms=3500%3B%3B21%3B&od=down&pageNumber=3&ref=srp&refId=b7850080-3f83-fe5a-ac24-0e6d88c8e8c4&s=Car&sb=doc&searchId=b7850080-3f83-fe5a-ac24-0e6d88c8e8c4&tr=MANUAL_GEAR&vc=Car

.....es ist nicht mein Geschmack, "nur" das Plastikmodell, etwas langweilig silbern und der schwache 320i. Und einige Details schauen schon auf den Bildern nicht nach Zustand 2+ aus. Sogar evtl.(?) mit Delle im Heckblech rechts und warum nicht aufbereitet? Verschmutze Einstiegsbleche bei solch einem Angebot möchte man nicht sehen. Auch das etwas verbrauchte Leder, die Türtaschen mit Striemen vom Einsteigen, etc.. Aber mit einigen techn. Erneuerungen, mit SH und mit ganz netter Ausstattung, da würde ich nicht gleich auf 15000,-€ heruntergehen. Ich denke unterhalb der Schallmauer von 20000,-€, sagen wir 19000,-€, da liegt er vielleicht richtig, oder? 

am vor 4 Minuten schrieb Walter Sobchak:

Dieses Modell erinnert mich immer an die Fernsehserie PS - Geschichten ums Auto.

Das war ein übelst zusammengeflickter Unfallwagen des Autohaus Neubert, mit dem die jungen Käufer kurz nach dem Kauf wegen technischer Mängeln verunglückt sind.

IMG_3247.jpeg

....das war doch die Serie "Amalfi 1800" mit Gerd Baltus und einer sehr hübschen Prokuristin des Autohauses (Namen leider vegessen). Und der Chef des Hauses war Günter Pfitzmann (toller Mensch, sehr viele Rollen damals). Alle Folgen von "Amalfi 1800" haben wir als DVD, ein "MUß"! Und die junge Autofahrerin mit ihrem 850 Sport Coupé verunfallt mit der Prokuristin, weil in der Werkstatt irgendetwas vergessen wurde, evtl. Radbolzen anziehen oder so, jedenfalls lag es nicht am Auto selbst, soweit ich mich erinnere. Im Sommer dieses Jahres war der wieder neu nachgebaute Amalfi 1800 (ein gelber FIAT 132 mit Passat I Teilen umgestrickt) bei uns auf dem Oldietreff im Bergischen Land!!

@Runenverwalter

Diesen ersten (guten) Eindruck von dem sterlingsilbernen 320i Cabrio aus der Ferne hatte ich zuerst auch. Das hat sich aber schnell relativiert. Wenn der Wagen wirklich im Zustand 2+ gewesen wäre, hätte ich die damals aufgerufenen 22.000 EUR wahrscheinlich auch bezahlt.

Der komplette Vorderwagen hat massiven Steinschlag inklusive Kotflügel und Spiegelkappen. Ich habe eine Offerte bei meinem Lackierer angefordert. Die Verformungen am Heckblech sind auf den Fotos gut sichtbar. Das Radio war defekt. Die Scheinwerferreinigungsanlage war ohne Funktion. Die Frontscheibe muss ausgetauscht werden.

Der Innenraum war für meinen Geschmack ziemlich patiniert, im negativen Sinne. Der Fahreindruck war in Ordnung. Ich habe damals 15.000 Euro geboten, mit der Absicht, weitere 5-7.000 Euro für die Herrichtung in den Zustand 2+ zu investieren. Das Geschäft hat nicht geklappt. Im Rückblick bin ich froh, nun einen anderen sterlingsilbernen BMW aus dieser Epoche besitzen zu dürfen.

IMG_1588.jpeg

@RunenverwalterDer Wagen (Fiat 850) ist von der Hebebühne gefallen, jedoch nicht beim Autohaus Neubert. Der Vorbesitzer hat dies bei der Inzahlungnahme des Fiat 850 für einen neuen BMW 1502 (!) verschwiegen. Seitdem hatte der Wagen Probleme mit den Bremsen und der Spur. Es war also doch eine ‚Kraxn‘*.

*

IMG_3248.jpeg

IMG_1588.jpeg

am vor 58 Minuten schrieb Walter Sobchak:

Das ehemalige Fahrzeug von einem früheren Forumsmitglied geistert immer noch in Mobile.de herum

Schon Krass...

Fahrzeug und (ex) Forenmitglied sind mir bekannt. Hatte auch kurz überlegt es gegen mein Mauritiusblaues zu tauschen. Preislich sah das da noch anders aus. Und über welchen Weg das Cabrio zuerst wegging ist mir auch bekannt. Da versucht wohl jeder was herauszuschlagen. Einfach unverfroren.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

@MahathmaLeider wahr. Heftig finde ich, dass der jetzige Verkäufer außer neuem TÜV nichts an dem Wagen macht bzw. gemacht hat. Der letzte Ölwechsel erfolgte noch durch das ehemalige Forumsmitglied. 

IMG_1588.jpeg

Das sowas dann immer noch die Reifen sich platt steht, verwundert nicht. Animiert aber zig andere dazu zu meinen, ihre Autos seien ja auch so viel Wert. So ähnlich gestern beim anschauen vom e36 Cab. Sohn hatte dem Vater nach kurzer Internetrecherche zugerufen, die Kisten würden mittlerweile über 15k kosten, habe dann für Aufklärung gesorgt, dass das nur dann der Fall ist, wenn so ein Auto auch 1a ist und das die Preisspannen doch recht groß sein können.

@MartinE30  Dass der liebe Gott einen großen Tiergarten hat, war ja bereits bekannt.

Was allerdings inzwischen mehrheitlich so an klassischen BMW und Teilen in den einschlägigen Börsen angeboten wird, sprengt inzwischen jede Vorstellungskraft.

IMG_1588.jpeg

am vor 18 Stunden schrieb Walter Sobchak:

@RunenverwalterLiane Hielscher

.....danke für Deine Antworten; ich nehme jetzt diese eine mit der (wie ich finde) tollen Liane Hielscher, ich hatte ihren Namen trotzdem nicht mehr parat gestern. Die Geschichte mit von der Bühne gefallen ist mir jetzt auch wieder klar, danke! Aber mein Link zu dem dunkelroten 850 Sport Coupé ist schon der Hit, oder? Vorausgesetzt natürlich, das Auto ist auch so wie angepriesen. Ich bräuchte noch einen kleinen Oldie, davon ist das FIAT 850 Sport Coupé immer(!) mein Favorit. Auch nett, aber ganz anders, wäre z.B. ein Ford 12M P4 oder in größer der 17M P5, aber beide wären nur mit Einzelsitzen möglich, wegen meiner Frau. Das ergibt dann beim P5 meist die 2-tür. 20M/TS Limousine oder das seltene 20M/TS Coupé. Dieses wäre der Hit, ein P5 Hardtopcoupé war für die mittleren 60er Jahre vielleicht der schönste deutsche Mittelklassewagen! Obwohl das zeitgleiche Opel Rekord A und B Coupé auch hübsch wären.... 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...