Scheineiliger Geschrieben: 12. August #5776 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August (bearbeitet) Wenn der Zustand der Laufleistung entsprechend ist, könnte das doch interessant sein. Ein Cowpee mit Schiebedach und ABS. Bearbeitet: 12. August von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 12. August #5777 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August am vor 4 Stunden schrieb MartinE30: Würde mich ernsthaft interessieren, ob sowas zu dem Kurs verkauft bzw. zu einem annähernden Kurs verkauft wird. Wir werden es nie erfahren: BMW 316i E30 in top Zustand in Bayern - Bamberg | BMW 3er Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de Wenn jemand unsere 2-tür. Limousine als "Sportwagen/Coupé" anbietet, hat er damit sowieso schon verloren und wohl auch sonst keine Ahnung. Das ganze noch als Mauerblümchen verpackt, ich würde ca. 7-8000,-€ nennen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 12. August #5778 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August am vor 7 Stunden schrieb Walter Sobchak: 1.) Mein Vater, ein bekennender BMW- (1602, E12, E28, E30, E46, F31) und Porsche-Fan und Fahrer (G-Modell 911 Targa, 997) mit 76 Lenzen, meinte neulich bei einer Bewegungsfahrt mit meinem E30, dass der „02“ ja wirklich gut laufen würde. Mein Fazit: der E30 trägt eine Menge Markenhistorie und Werte in sich, die seinerzeit BMW ausmachte..... .....es ist doch nun schon längere Jahre bekannt, daß der E30 der letzte echte kleine 3er BMW im klassischen Stil (als Chrommodell) ist und eben in der Tradition des 02er weiterfährt. Gerade deshalb hat der E30 als "bester 02er" solch einen Zuspruch in den letzten Jahren erfahren. Mir gefällt auch der E21 je nach Farbe und Version (unbedingt Doppelscheinwerfer!) sehr gut und der frühe E30 ist noch gar nicht weit entfernt von ihm bzw. nicht sehr viel anders geworden. Ganz ähnlich wie bei den beiden 5ern E12 und E28. Auch hier ist der E28, fast zeitgleich mit dem E30, der "beste frühe 5er". Und genau deshalb ist für mich auch das E30 Plastikmodell nur zweite Wahl (als Limousine; beim Touring ist es etwas anderes). Wie schön geschrieben Du das hast: Eine Menge Markenhistorie und Werte , meine volle Unterstützung.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven H. Geschrieben: 13. August #5779 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August am vor 15 Stunden schrieb Walter Sobchak: Hier noch 2 Fotos von deinem Schmuckstück. Wir waren auch Vorort und standen auf dem Schotter ( der war es Schattig ) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 13. August #5780 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August Hallo, die 02-Reihe hat mich zu BMW gebracht. Habe mit dem 1602 angefangen und über 1802 bin ich zum 2002 gekommen. Das war das beste Auto, das ich je hatte!! Klagloses Abspulen von 350.000 km ohne nennenwertes Reparaturen! Wo gibt es das heute noch? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 13. August #5781 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August Und wie oft hat’s die Karosse repariert? "wo gibt es das heute noch?" Manche Prius im Taxibetrieb, E-Klassen mit dem "alten Motor" diverse E34-39… alle von älteren Volvo übertroffen. Man munkelt, das Fahrhilfen weniger Fahrzeuge dezimieren als das damalige Blech….. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 13. August #5782 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August (bearbeitet) BMW 525I Touring E39 aus 09/2000, aktuell 493500 km, Motor noch nie geöffnet . Ölverbrauch ca. 0,2 l. Bearbeitet: 13. August von touringE30_1988 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag lebeuhcsan13 Geschrieben: 13. August Beliebter Beitrag #5783 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August Hallo Scheineiliger, Baujahr war 1974. Bis 2003 in meinem Erstbesitz. Verkauf an Sammler (schweren Herzens). die Karosserie wurde 1991 neu aufgebaut! Getriebetausch auf 5-Gang-Schon vom E32 (?). Verwendetes Oel Castrol GTX Vielleicht interessant. Bilder des Fahrzeugs im Anhang Übrigens trauere ich dem Fahrzeug heute noch nach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. August #5784 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August (bearbeitet) Sehr schöner 02! Umbau auf 5-Gang Schongetriebe nutzt frühe E21 Getriebe mit mechanischem Tachoantrieb, mittlerweile richtig teuer. Bearbeitet: 13. August von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 13. August #5785 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August LegendärWieso verkauft man sowas aus 1. Hand?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 13. August #5786 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August - Saab 900 Turbo 16V Bj.´86 meines Vaters: 430tkm; - Citroen XM 2,1 Turbodiesel Bj.´92 meines Vaters: 320tkm (der 2,1L 109PS war ab ´89 der beste 4-Zyl. Turbodiesel der Welt! Von Peugeot, Verbrauch sagenhafte 5,5 bis 6L und extreme Laufruhe - damals und für dieses große Auto); - Lancia Beta HPE 2000 Bj.´81 meines Vaters: 330tkm; - Volvo 850 TDI Bj.´96 meines Freundes: 550tkm - VW Bus T4 2,5 TDI (haha, der gleiche Motor wie im Volvo 850, aber nur 102 PS) eines Freundes: 880.000 km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 13. August #5787 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August - Citroen XM 2,1 Turbodiesel Bj.´92 meines Vaters: 320tkm (der 2,1L 109PS war ab ´89 der beste 4-Zyl. Turbodiesel der Welt! Von Peugeot, Verbrauch sagenhafte 5,5 bis 6L und extreme Laufruhe - damals und für dieses große Auto)Naja, 1989 brachte Audi den TDI Motor - erst als 5-Zylinder, kurze Zeit später auch als 4-Zylinder. Viele sagen, dass das der beste 4-Zylinder TD seiner Zeit war … das Prinzip der turboaufgeladenen Direkteinspritzung ist bis heute noch der Maßstab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 13. August #5788 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August (bearbeitet) Fiat kam viel früher mit Direkteinspritzer und Aufladung. Heute ausgestorben Eh egal, Neue gibt nicht mehr. Zumindest höher Technische Ausführungen für PKW und kleine NFZ. Bearbeitet: 13. August von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 13. August #5789 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August am vor 8 Stunden schrieb Runenverwalter: - VW Bus T4 2,5 TDI (haha, der gleiche Motor wie im Volvo 850, aber nur 102 PS) eines Freundes: 880.000 km Macht mich zuversichtlich Unserer hat gerade 585tkm. Und mal wieder Saab (): Bei meinem 9-5 ist bei 320tkm der Motor verreckt. Falsche Wartung. Anderer Motor 'rein und läuft wieder. Jetzt 420tkm... Außerdem wäre ja da noch mein Stricher alias 200D/8. Ich selbst habe den fünfstelligen Tacho einige Male gedreht. Wie oft das die 5 Vorbesitzer gemacht haben? Der wird sicherlich so einiges an Kilometern gesammelt haben. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 14. August #5790 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August am vor 21 Stunden schrieb emmac: Legendär Wieso verkauft man sowas aus 1. Hand?! Hallo, das frage ich mich manchmal auch... Aber nach dem Kauf meines Cabrios hatte ich ein Auto zuviel...Und wenn es nur rumsteht, wird es auch nicht besser! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 14. August #5791 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August zum glück habe ich nur drei autos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 14. August #5792 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August (bearbeitet) am Am 13.8.2024 um 15:34 schrieb emmac: Naja, 1989 brachte Audi den TDI Motor - erst als 5-Zylinder, kurze Zeit später auch als 4-Zylinder. Viele sagen, dass das der beste 4-Zylinder TD seiner Zeit war … das Prinzip der turboaufgeladenen Direkteinspritzung ist bis heute noch der Maßstab. ...das meinte ich nicht. Ich meinte die tollen Eigenschaften für einen 4-Zyl. Turbodiesel. Extrem leise, da ist der Audi/VW-4-Zyl. TDI das genaue Gegenteil, ein rauher Leiterkarren (beim 5-Zyl. ist es besser, aber auch nicht gerade "toll") und der Verbrauch des 2,1 TD von Peugeot/Citroen (PSA) war trotz herkömmlicher, nicht direkteinspritzender Technik genau so niedrig. Ich schrieb ja 5,5 bis 6L im großen XM. Und den 5-Zyl. TDI Motor (von Audi) fahre ich ja selbst auch, in meinem genannten Wohnmobil VW T4 2.5 TDI Colorado 580 H. Für ein Wohnmobil ist der Motor toll, wir haben ihn auf 131 PS von 102 PS aus "getunt". Es gab ihn auch beim stärksten T4 mit 150 PS, da rauchte er allerdings ziemlich und war etwas "übergetunt ab Werk". Ja, FIAT und Lancia waren wegen des Ducato dann auch im PKW-Bereich die ersten mit einem 2,5 Turbodiesel Direkteinspritzer. Ab 1985 schon, glaube ich, mit dem neuen Lancia Thema 2.5 TD. Den fuhr ich mal als seltenen, aber wunderschönen Station Waggon (Kombi) als Leihfahrzeug der Werkstatt, weil mein eigener Thema Station Waggon Turbo 16V (der tolle Motor des Delta Integrale) zum Kundendienst in der Lancia-Werkstatt war, lange ist es her, ca. 1996/97, mein Auto war Bj.91. Aber dieser 2.5 TD ist auch kein fein laufender Diesel, auch eher rauh und laut. Bearbeitet: 14. August von Runenverwalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 14. August #5793 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August Tja, mal wieder erweist sich der Slogan "Vorsprung durch Technik" als reines Marketing.... Allrad, Turbo, Fünfzylinder, Direkteinspritzung, zylinderselektive Klopfregelung, Karossen mit krassem CW-Wert, Verzinkung, Alu-Bauweise usw. Die VAG-Tochter hat das zwar immer für sich reklamiert, es warem aber immer schon andere zuvor da und die haben es nur nachgebaut... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 15. August #5794 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August am Am 13.8.2024 um 13:09 schrieb lebeuhcsan13: Hallo Scheineiliger, Baujahr war 1974. Bis 2003 in meinem Erstbesitz. Verkauf an Sammler (schweren Herzens). die Karosserie wurde 1991 neu aufgebaut! Getriebetausch auf 5-Gang-Schon vom E32 (?). Verwendetes Oel Castrol GTX Vielleicht interessant. Bilder des Fahrzeugs im Anhang Übrigens trauere ich dem Fahrzeug heute noch nach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 15. August #5795 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August Nachtrag: die Farbe ist übrigens baikal blau met. am vor 13 Stunden schrieb Mahathma: Tja, mal wieder erweist sich der Slogan "Vorsprung durch Technik" als reines Marketing.... Allrad, Turbo, Fünfzylinder, Direkteinspritzung, zylinderselektive Klopfregelung, Karossen mit krassem CW-Wert, Verzinkung, Alu-Bauweise usw. Die VAG-Tochter hat das zwar immer für sich reklamiert, es warem aber immer schon andere zuvor da und die haben es nur nachgebaut... Ich habe mich bei Audi schon immer gewundert, wo der "Vorsprung durch Technik" eigentlich sein soll. Bis dato ist mir nichts eingefallen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 15. August #5796 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August am vor 13 Stunden schrieb Mahathma: es warem aber immer schon andere zuvor da und die haben es nur nachgebaut... Aber eben im wirklichen Großserien-Stil. Permanenter Allrad-Antrieb in hohen Stückzahlen, Vollverzinkung, wo gab es das außerhalb von Nischen (Porsche würde ich beim Thema Vollverzinkung auch als "Nische" bezeichnen) vor Audi? Tue Gutes und teile es jedem mit - diese Regel hat Audi im Marketing berücksichtigt. am vor 14 Stunden schrieb Runenverwalter: Aber dieser 2.5 TD ist auch kein fein laufender Diesel, auch eher rauh und laut. Das war /ist das Kernproblem aller Direkteinspritzer, weswegen MB ja seine Diesel (Wirbelkammer? Bin kein Diesel-Experte) erst einmal eine Zeitlang weiter gebaut hat. Wird durch Dämm-Maßnahmen aller Art bekämpft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. August #5797 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August Audi kann bzw. konnte mal.So ein D11 oder ein Typ44 mit NE/NF, MCI oder II ist einfach höchstes Niveau.Da gibt's am Avant keine verrottenden Seitenteile wie beim E34 Touring.Als Sport liegt der Avant auch optisch weit vor E34/E39 Touring. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 15. August #5798 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August am vor 27 Minuten schrieb lebeuhcsan13: wo der "Vorsprung durch Technik" eigentlich sein soll. Bis dato ist mir nichts eingefallen quattro antrieb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 15. August #5799 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August am vor 22 Minuten schrieb Nr7Stürzt: quattro antrieb Und was ist mit dem 325iX? Der hat auch Allrad Antrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 15. August #5800 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August ab wann wurde der urquattro und ab wann wurde der ix gebaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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