Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 5 Stunden schrieb Runenverwalter:

.....gut, dann für Dich keinen Camembert, schade eigentlich. Aber ich habe noch einen echt schmackhaften solchen, mein ehem. Renault Caravelle 1100 S Coupé Bj.´66 nämlich. Es weiß kaum jemand, daß das Caravelle Coupé serienmäßig(!) ein ganz einfach abzuschraubendes Hardtopdach besitzt und somit "manuell" mit nur 6 Schrauben sogar zum echten viersitzigen Cabriolet wird!! Aber ohne Verdeckstoff natürlich, also nur bei gesichertem Wetter zu machen. Das echte Caravelle Cabriolet (alter Name Floride von ´59 bis ´63, dann Caravelle bis ´68) bietet das nicht, das ist natürlich nur 2-sitzig und in der Karosserie weniger steif auch. Anbei ein paar Bilder... 

Classic Days 2012.jpg

IMG_6308.JPG

DSC04525.JPG

P1010003.JPG

Witzig! So einen sah ich neulich mit M-Kennung an mir vorbeifahren. Habe nur das Heck gesehen und hier wiedererkannt! Danke für die Aufklärung! Ich dachte erst es sei ein Auto Union.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


E30 ULTRA seltene LINKE Kofferraumbox Ablage M-Technic M3 BMW Rar in Rheinland-Pfalz - Plaidt | Ersatz- & Reparaturteile | kleinanzeigen.de

 

Falls jemand so etwas reproduzieren möchte, kann ich eine Vorlage ausleihen (wenn damit pfleglich umgegangen wird). Aber Achtung, dass Ding ist ziemlich groß und sehr komplex geformt. Es ist nichts für Anfänger in dem Bereich. Es passt nicht in das e30 Werkscabrio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb MartinE30:

E30 ULTRA seltene LINKE Kofferraumbox Ablage M-Technic M3 BMW Rar in Rheinland-Pfalz - Plaidt | Ersatz- & Reparaturteile | kleinanzeigen.de

 

Falls jemand so etwas reproduzieren möchte, kann ich eine Vorlage ausleihen (wenn damit pfleglich umgegangen wird). Aber Achtung, dass Ding ist ziemlich groß und sehr komplex geformt. Es ist nichts für Anfänger in dem Bereich. Es passt nicht in das e30 Werkscabrio.

Mit dem 3D-Drucker sollte das doch gehen. 370 Euro finde ich schon extrem und wird nicht seltener oder besser mit Schlagwörtern in Majuskeln.

Dazu fällt mir ein:
 

 


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Stunden schrieb MartinE30:

E30 ULTRA seltene LINKE Kofferraumbox Ablage M-Technic M3 BMW Rar in Rheinland-Pfalz - Plaidt | Ersatz- & Reparaturteile | kleinanzeigen.de

 

Falls jemand so etwas reproduzieren möchte, kann ich eine Vorlage ausleihen (wenn damit pfleglich umgegangen wird). Aber Achtung, dass Ding ist ziemlich groß und sehr komplex geformt. Es ist nichts für Anfänger in dem Bereich. Es passt nicht in das e30 Werkscabrio.

Hab auch so ne Box hat vor 10 Jahren gebraucht mal so ca. 20 € gekostet. :-D  Zum nachdrucken so wie sie ist ist die Wandstärke wohl zu dünn. Aber etwas mehr stabilität würde dem Teil ja nicht schaden.


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 29 Minuten schrieb BMW_Classic:

Mit dem 3D-Drucker sollte das doch gehen. 370 Euro finde ich schon extrem und wird nicht seltener oder besser mit Schlagwörtern in Majuskeln.

so ein rießiges ding zu drucken ist auch nicht ohne, dauert ewig, braucht viel filament, und du musst erstmal einen drucker finden, der in der größe drucken kann

und selbst danach, bleibt die hässliche oberfläche...

nicht, dass ich den preis rechtfertigen würde, aber jeden kunststoffteil zu drucken, ist auch keine lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb ripeete:

so ein rießiges ding zu drucken ist auch nicht ohne, dauert ewig, braucht viel filament, und du musst erstmal einen drucker finden, der in der größe drucken kann

und selbst danach, bleibt die hässliche oberfläche...

nicht, dass ich den preis rechtfertigen würde, aber jeden kunststoffteil zu drucken, ist auch keine lösung

Auch wieder wahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, bei dem speziellen Teil wäre in der Tat jemand mit Ahnung vom guten, alten Modell- und Formenbau gefragt, der ne Form baut, wo man dann schlicht und ergriffen drüber GFK-Laminiert. 

 

PS: Ich habe für die Boxen, die ich habe, damals schon mehr als 50.- Euro bezahlt. Das Ding ist in der Limo aber durchaus praktisch, aber bei weitem nicht so stabil an den Seitenwänden, wie man sich das heute wünschen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=398773238&action=eyeCatcher&c=Limousine&dam=false&fr=1985%3A1990&ft=PETROL&isSearchRequest=true&ml=%3A175000&ms=3500%3B13%3B%3B&ref=srp&refId=581fe1ad-e206-b098-d2b1-f2cf0280738f&s=Car&sb=rel&searchId=581fe1ad-e206-b098-d2b1-f2cf0280738f&tr=MANUAL_GEAR&vc=Car

 

Diese 325i MT1 Limousine habe ich am vorigen Freitag besichtigt. Der Wagen ist in einem sehr guten Zustand. Fährt sich spitze. Die VIN-Abfrage hat ergeben, dass an dem Wagen alles original ist.

Nach mehreren Abwägungs- und Diskussionsrunden im Familienrat während meines derzeitigen Urlaubs, haben „wir“ uns gegen den 325i als 6. Auto im Zweipersonenhaushalt entschieden.


Bearbeitet: von Walter Sobchak

 

IMG_1588.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Minuten schrieb Walter Sobchak:

als 6. Auto im Zweipersonenhaushalt entschieden.

Im Zweifel auch mal eines wieder verkaufen - bringt Abwechslung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb MartinE30:

Bei dem verlinkten Angebot wäre es mir schwer gefallen, wenn ich gerade suchen würde --- den finde ich richtig gut.

Das Angebot ist „leider“ wirklich überzeugend. Die Historie ist vorhanden. Zwei kleinere Lackblessuren gibt es: Motorhaube vorne am Scheinwerfer an der Fahrerseite und Macken an der Stosskante von der Fahrertür. Technisch ist der Wagen gut in Schuss. Ich würde lediglich die schwergängige Kupplung erneuern lassen. Die Bremsen rubbeln und müssten auch gegebenenfalls erneuert werden. Außerdem sind die Hankook Ventus Reifen aus 2017.

 

IMG_1588.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Minuten schrieb MartinE30:

Bei dem verlinkten Angebot wäre es mir schwer gefallen, wenn ich gerade suchen würde --- den finde ich richtig gut.

Wobei die 25TEuro ebenso sportlich sind, auch wenn ich denke, dass dieses Fahrzeug sein Geld wirklich wert ist.

 

Das katlose Top-Modell mit originalem und vollständigen M-Technic Sportpaket in ebenso stimmiger Farbgebung dürfte in dem Zustand und der Historie sehr selten sein. Allerdings wie im Vergaser-Baur-Thread schon angemerkt, dürfte auch hier die Käuferkombination aus interessiert, solvent und wirklich zur Tat schreitend sehr klein sein.

 

Für 25TEuro gibt es (leider oder zum Glück) viele schöner Töchter, auch oben ohne...selbst aus dem gleichen Hause: klick.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Minuten schrieb Scheineiliger:

Dänemark?  :watch: War da nicht mal eine große Verwertung, die nur BMW hatte?

 

Und? 8-/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Minuten schrieb Scheineiliger:

ran an den Speck.. äh Büffel. 

Wenn ich jemanden für meine Touring-IA hätte dann eventuell.

Der Touring-Büffel dürfte so ziemlich einmalig sein.

Büffel hab ich bisher nur bei einem VFL 2-Türer gesehen. Da sogar mit Recaros.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Messis nennt man im Automobilbereich schlicht "Sammler", sie zeichnen sich durch Privatgaragen, Keller, Hallen und Scheunen aus, die nicht nur mit Autos oder Fragmenten von Autos (aka "Teileträger" oder auch "Der wird wieder schön" oder "Projekt") belegt sind, sondern mit Regalen & Kisten voller Schrott aka "Teile" oder "Ersatzteile". Diese Ersatzteile bzw. Teile (aka Schrott), liegen natürlich auch außerhalb von Regalen und ohne Kisten überall nach der von den Ludolfs (kennt die noch wer?) bekannten Inventarisierungsmethode namens "Haufenprinzip" herum - bei manchen verbunden mit der Hoffnung, dass diese dereinst einmal für die Altersversorgung versilbert werden können daher auch aka "Rententeile".

:ironie:

PS: Nach dieser Definition habe ich zumindest Züge eines Messis, pardon, "Sammlers", wenn man in meine "Ausweichgarage" schaut oder in die Hauptgarage oder in meinem Keller :eek: nur die Zahl der Fahrzeuge ist erstaunlich frugal. Aber eventuell arbeite ich auch noch daran, diesen Mangel zu beseitigen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb RS-Tuner:

Krass! Der Büffel dürfte wirklich sehr selten sein.

Hab ich fürn Touring noch nicht gesehen.

 

Wir hatten ja wirklich einiges fürn Touring erlebt mit Nappa-Volleder in Natur, Lotosweiß, schwarz, Havanna, Indigo und Kardinalrot mit schrägen passenden und unpassenden Sonderlacken.

Touring in Nerzbraun mit Volleder Natur sah schon gut aus. Ebenso Luxorbeige mit Havanna oder Cirrusblau mit Indigo und Lachssilber mit Kardinalrot.

Schräg waren Mintgrün, Pink- oder Veilchenmet. mit weißem Volleder aber naja wer wollte der konnte.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...