Buchloe Geschrieben: 4. April 2020 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2020 Danke für die positiven Antworten 🙏In den letzten Monaten war privat, geschäftlich und überhaupt viel los... Darum das späte Update. Das Dekor soll drauf, habe mich noch nicht darum gekümmert. Passiert wahrscheinlich erst im Herbst 😕 Prio 1 ist jetzt TÜV und Zulassung. Nicht, dass noch irgendwelche depperten Regelungen erlassen werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buchloe Geschrieben: 16. April 2020 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2020 Hallo zusammen, die letzten kosmetischen Arbeiten vor dem TÜV/ H-Gutachten Termin (22.04.) stehen an. Rücklichter tauschen, Radio einbauen reinigen Polieren etc. Leider gibt es auch noch eine größere Baustelle. Die Gurte vom Dach sind leider auf Grund der langen Standzeit total ausgleiert :(Habe in der Such Funktion schon nach einen Spezialisten für das Dach gesucht, aber leider nix gefunden was mir hilft. Dafür einige Amüsante Treads ;) Kann mir jemand einen Spezialisten ggf. Forumsmitglied der in der Gegend in und um München Cabrio Dächer tauscht/repariert? Bin über jeden Tipp dankbar! Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 16. April 2020 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2020 (bearbeitet) In Unterschleissheim ist ein guter Sattler, hat auch mein Dach komplett gemacht. Kann aber nicht sagen ob er gerade arbeitet wegen der allegmeinen Lage. Die Kriegsbemalung steht ihm sicher. Würde die in Silber nehmen wegen der hellen Innenausstattung. Bearbeitet: 16. April 2020 von luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buchloe Geschrieben: 16. April 2020 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2020 (bearbeitet) In Unterschleissheim ist ein guter Sattler, hat auch mein Dach komplett gemacht. Kann aber nicht sagen ob er gerade arbeitet wegen der allegmeinen Lage.Servus Luca, Danke für den Hinweis. Hast Du ggf den Namen/Adresse? Würde dann direkt bei ihm anfragen. LG Bearbeitet: 16. April 2020 von Buchloe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 16. April 2020 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2020 (bearbeitet) Mein Name ist Kai, luca nur der Nick. Er kennt mich und hat schon andere Sachen für mich gemacht. War jetzt schon länger nicht mehr bei ihm. Versuchs einfach mal. Die Sattlerei GmbH & Co. KG http://www.auto-sattlerei.com/index.php/startseite.htmlGeschäftsführer: Armin SturmGut Hollern 2 – Alte Brennerei85386 EchingTel.: +49 (0) 89 / 31 90 33 10info@diesattlerei.com Bearbeitet: 16. April 2020 von luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buchloe Geschrieben: 16. April 2020 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2020 Hi Kai, Danke Dir!!! VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 17. April 2020 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2020 (bearbeitet) @ Buchloe, willkommen hier, sorry, dass ich gleich mit der Tür ins Haus falle Danke für die positiven AntwortenIn den letzten Monaten war privat, geschäftlich und überhaupt viel los... Darum das späte Update.Das Dekor soll drauf, habe mich noch nicht darum gekümmert. Passiert wahrscheinlich erst im HerbstPrio 1 ist jetzt TÜV und Zulassung. Nicht, dass noch irgendwelche depperten Regelungen erlassen werden... Wenn du so ein Dekor Satz besorgst, könntest du mir einen mit besorgen? Ich hab ein Malachit Grünes Cabrio und würde mir den Gold Dekor Satz drauf machen, dann noch Alpinas drauf oder Maxilite usw.... (Ich hab noch nicht geschaut ob man den Dekor Satz so bekommt, oder nur bei Alpina, wenn das so ist, da du ja einen Alpina hast.... könntest du vieleicht 2 kaufen :) (Kohle kann ich dir vorher geben) Hallo zusammen,die letzten kosmetischen Arbeiten vor dem TÜV/ H-Gutachten Termin (22.04.) stehen an.Rücklichter tauschen, Radio einbauen reinigen Polieren etc.Leider gibt es auch noch eine größere Baustelle. Die Gurte vom Dach sind leider auf Grund der langen Standzeit total ausgleiert :(Habe in der Such Funktion schon nach einen Spezialisten für das Dach gesucht, aber leider nix gefunden was mir hilft. Dafür einige Amüsante Treads ;)Kann mir jemand einen Spezialisten ggf. Forumsmitglied der in der Gegend in und um München Cabrio Dächer tauscht/repariert?Bin über jeden Tipp dankbar!Beste Grüße Einen Verdeck Sepzialisten haben wir sogar im Forum, allerdings in Frankfurt. Ich habe bei ihm vor Jahren für eines meiner EX Cabrios mal ein Verdeck machen lassen. Ist der Rainer (Masipulami1) Der macht dir ein komplett neues Dach mit Material und Montage für 950€ drauf... Top Arbeit, da wirst du hier im Forum nur positives hören. https://e30-talk.com/topic/205220-der-erste-angesprochene-schritt-ist-gemacht/https://www.rm-verdeckservice.de/ GrußHannes Bearbeitet: 17. April 2020 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buchloe Geschrieben: 17. April 2020 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2020 https://e30-talk.com/topic/205220-der-erste-angesprochene-schritt-ist-gemacht/https://www.rm-verdeckservice.de/ GrußHannes Servus Hannes, Danke für den Link und Tipp von Rainer und seinen Künsten habe ich auch schon gelesen. Wäre auch meine erste Wahl, wenn nicht so weit entfernt. Wenn 8ch mir das Decor hohle, gebe ich Dir Bescheid. Kann aber noch etwas dauern. VG Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 17. April 2020 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2020 Hi Felix, eilt absolut NICHT! :) Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KMME30 Geschrieben: 17. April 2020 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2020 (bearbeitet) Absolute Rarität, dieses Auto ist was zum Vererben. Bin wirklich ein wenig neidisch obwohl ich mein in 92 gekauftes Cabrio in 2017 zurückkaufen konnte. Bearbeitet: 17. April 2020 von KMME30 Zitieren Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buchloe Geschrieben: 21. April 2020 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2020 Leider ist grad nicht viel passiert😔 Wie immer verlässt Du Dich, bist Du verlassen. Aber immerhin hat er neue Rückleuchten bekommen. Finde es, bei der Farbe, einfach schöner als die Startec. Bin guter Hoffnung das wir am Wochenende Zeit zum schweißen finden. Bin noch auf der Suche nach folgenden Teilen: Kofferraum Verkleidung "vorne" & "hinten" Ausserdem suche ich noch eine Rückenlehne in Leder silber. Falls jemand zufällig solche Teile sein Eigen nennt und sie verkaufen möchte. - > gerne PN an mich. Über dem Radio, dort wo normalerweise der Überblendregler ist, befindet sich ein Schalter. Sieht aus wie der Schalter für die Nebler. Konnte noch keine Funktion feststellen.Bin jetzt nicht sicher ob da gebastelt wurde oder ob es eine Option an Werk gab die mit einem Schalter an dieser Stelle geschaltet wurde. Habe natürlich vergessen einfach mal in den Radioschacht zu greifen um zu prüfen ob er überhaupt angeschlossen ist🤬 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 22. April 2020 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2020 Stehen dem Cabrio besser als die Startec. Die Verkleidungen solltest du schon bekommen. Wichtiger wäre für mich eine originale Auspuffanlage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 22. April 2020 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2020 Bin jetzt nicht sicher ob da gebastelt wurde oder ob es eine Option an Werk gab die mit einem Schalter an dieser Stelle geschaltet wurde. Habe natürlich vergessen einfach mal in den Radioschacht zu greifen um zu prüfen ob er überhaupt angeschlossen ist Hallo,ich habe bei mir den Schalter an der Stelle eingebaut und schalte damit die Automatikantenne und den Aktiv-Subwoofer unter dem Fahrersitz.Einfach in die Steuerleitung zur Antenne eingebunden. Wenn ich offen fahre und mp3 höre dann bleibt die Antenne drin und verursacht keine Pfeifgeräusche. GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Buchloe Geschrieben: 24. Mai 2020 Autor Beliebter Beitrag #39 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, is schon wieder eine Zeit lang her, dass hier ei Update kam. Dank Corona und daraus resultierenden Wartezeiten hat alles auch ein wenig länger gedauert wie geplant. Aber ist das nicht immer so.... Die Schweißarbeiten wurden erledigt, dann ging es zum Lackierer. Letzte Woche hat der TÜV seine Segen erteilt. 😍😎👌👍 Am Montag den 25.05.2019 um 8.15 habe ich bei der Zulassung einen Termin erhalten und am Freitag vorab alle Dokumente als PDF gesendet. Laut Chefin der Zulassung gibt es morgen direkt einen neuen Brief und die Nummernschilder. Hoffe es klappt alles und es gibt im letzten Moment nicht noch irgendwelche Hürden... Der Garagenplatz ist schon gefegt... Hier noch ein paar Bilder der Arbeiten der letzten Wochen. Leider ist meine Camera am Tel defekt,deswegen sind ein paar Bilder eher besch..... Beste Grüße und einen schönen Sonntag Bearbeitet: 24. Mai 2020 von Buchloe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buchloe Geschrieben: 31. Mai 2020 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2020 (bearbeitet) 350km Spaß hat die Kiste bis jetzt gemacht😎 220 laut GPS hat er auf der Bahn gebracht, konnte ihn aber noch nicht ausfahren 😭Der Sound ist absolut Klasse🔊😍 Im Stand schön tief und sonor. Knapp über Leerlauf schön leise und dezent. Dann leicht ansteigend. Ab 4000 geht's los und ab 4500 wird gejubelt, dass es eine Freude ist. Alles funktioniert, gefühlt nach jedem Kilometer besser. Bis auf die Spanngurte, da hilft alles nix, das muss im Winter gemacht werden. Sowie die Rückenlehne der Rückbank, ausser es hat noch jemand eine in grau abzugeben... 🤤 Das Gerät wurde bis jetzt 5 mal gewaschen Innen wie Außen und es kommt immer noch Dreck runter. Echt irre was sich in 17 Jahren so an Dreck so ansammelt. Das Foto von der Felge zeigt den Zustand nach zwei mal Schaum und Hochdruck in der Waschbox und nach dem ersten mal mit Felgenreiniger. Nächstes Wochenende werde ich den Lack mal mit Knete bearbeiten. Was ein bisschen nervt ist, dass häufig das Checkcontrol eine Störung am Bremslicht anzeigt, aber beide Bremslichter funktionieren. Ausserdem ist die Anzeige der Nebelschlussleuchte defekt. Und irgendetwas in der Fahrertür hinten oben scheppert beim zumachen recht heftig. Wird auch nächste Woche oder morgen in Angriff genommen. Hier ein paar Bilder aus der letzten Woche.VG und schöne Pfingsten Bearbeitet: 31. Mai 2020 von Buchloe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 31. Mai 2020 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2020 da hastde nen heißen feger abgegriffen. glückwunsch zu dem schicken gerät.tolle farbe.das mit dem check-control und bremslicht ist normal. einmal bremse treten und es ist weg. bei mir auch regelmäßig. das mit dem klappern in der fahrertüre hab ich auch. hab auch ne neue führungsleiste drin. das liegt an der scheibe. unten ist eine plastik-führung dran und die knallt gegen die führungsleiste, wenn sie bissi abgenuckelt ist.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buchloe Geschrieben: 31. Mai 2020 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2020 Servus Harry,danke für die Tipps! Und die Blumen, macht auch wirklich Spaß der Bock. Beim ersten Mal treten der Bremse, nach dem Starten, geht die Checkcontrol Anzeige aus. Während der Fahrt geht die Warnleuchte wieder an und bleibt dann auch an. Egal ob ich die Bremse Treter oderdas Knöpferl drück. Muss es mal genauer beobachten ob es auch wieder aus ge und nur irgendwo ein Wackler ist. Das mit der Führungsschine wird in Angriff genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. Juni 2020 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2020 (bearbeitet) Das liegt am Lampenträger.Mal die Kontakte reinigen, alles bissl nachbiegen, meist läufts dann.Gegen das scheppern hilft es schon, wenn die Scheibe 2cm vor Anschlag unten ist, also grad so unter der Dichtung, aber nicht ganz unten.Hab ich nämlich auch.Man könnte das natürlich auch mal fixen Bearbeitet: 2. Juni 2020 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 1. Juni 2020 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2020 ja, der lampenträger ist das eine, könnte aber auch das lampenkontrollrelais sein. ich wollte mich der sache öfters schon annehmen. vllt. klappts diesen sommer das nervt langfristig gesehen schon krass.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Buchloe Geschrieben: 1. Juni 2020 Autor Beliebter Beitrag #45 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2020 Wieder mal, Danke für die Tipps! Denke es liegt am Lampenträger. Waren heute 450km auf Land und Bundesstraßen zwischen München und Immenstadt unterwegs. Da war genug Zeit um festzustellen, dass es wohl ein Wackler ist. Somit werde ich gleich mal ein wenig am Lampenträger rum biegen. Da war ein Abstecher nach Buchloe natürlich Pflicht. Der Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 2. Juni 2020 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2020 Denke es liegt am Lampenträger. Waren heute 450km auf Land und Bundesstraßen zwischen München und Immenstadt unterwegs. Da war genug Zeit um festzustellen, dass es wohl ein Wackler ist. Somit werde ich gleich mal ein wenig am Lampenträger rum biegen. Evtl. die Kontakte mal ein bisschen mit feinem Schleif-Vlies säubern.Sowohl die vom Lampenträger als auch die Lötpunkte hinten auf den Glühlampen. GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 5. Juni 2020 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2020 Ganz tolles Auto! Aber den Kennzeichenhalter würde ich noch drehen oder gleich ganz weglassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buchloe Geschrieben: 5. Juni 2020 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2020 Ganz tolles Auto! Danke😎 Aber den Kennzeichenhalter würde ich noch drehen oder gleich ganz weglassen.Bisserl Stanceworks muss halt sein.😂Warte noch auf die neuen. Richtig rum, hat keines der 1000 Löcher im Halter zu den Aufnahmen am Auto gepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.