Dino74 Geschrieben: 20. Mai 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2019 (bearbeitet) Hallo,hab da auch eine Wertfrage. Ich hab ein 325i 2 türer angeboten bekommen, und zwar einen aus Japan. Ist ein Linkshändler mit Klima und M Paket. Innen und aussen sehr gepflegt, rostfrei mit Erstlack und 73Tkm was nicht belegbar ist. Innenausstattung wurde vom Vorbesitzer auf Überkaro getauscht weil der Fahrersitz gegen ein Recaro getauscht war. Auto hat zweifarbenlackierung und sämtliche japanischen Plaketten im Motorraum. Sind die Japan Modele was besonderes oder eher wertmindernd? Im meinen Augen eher wertmindernd, aber was darf so ein Auto kosten? Bearbeitet: 20. Mai 2019 von Dino74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 20. Mai 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2019 Hmm so genau kann ich da zwar keine Preisvorstellung zu sagen aber wir haben einen Nulli aus Japan hier, und der war eher pfui als hui. Optisch gut und beim zerlegen standen einem die haare zu Berge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 20. Mai 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2019 Mir kommt diese Beschreibung sehr bekannt vor. Lass dich nicht übers Ohr hauen. Oder hast die Infos aus seriöser Quelle? Ist der grau-schwarz und im Parkhaus oder Halle fotografiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 20. Mai 2019 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2019 Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 20. Mai 2019 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2019 Mir kommt diese Beschreibung sehr bekannt vor. Lass dich nicht übers Ohr hauen. Oder hast die Infos aus seriöser Quelle? Ist der grau-schwarz und im Parkhaus oder Halle fotografiert?Kann sein, ich kenne den Verkäufer gut, und hab das Auto schon mal live gesehen sogar probegefahren. Der Händler hat wie immer für sich gekauft und würde gegen meinen Cabrio tauschen, natürlich mit Aufschlag. Die Schnitzer Felgen waren früher auch meiner, hat er von mir gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 20. Mai 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2019 Interessant wie aus einem (aus welchem Grund auch immer, Unlust oder Wollen) farblich falschen M Technic 2 Paket eine Zweifarben-Lackierung ala W124 wird Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. Mai 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2019 eine Zweifarben-Lackierung ala W124 wird Ist eben ein seltener BMW e30 Sportline … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 21. Mai 2019 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2019 Ja, den sollte man schnellstmöglich in originalfarbe lackieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 21. Mai 2019 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2019 gibts doch anscheinend "ab Werk"? gibts doch anscheinend "ab Werk"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Erich Geschrieben: 21. Mai 2019 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2019 (bearbeitet) S794 Bicolor Paket war damals in Japan sehr modern und wurde viel bestellt, gab es auch bei anderen BMW Modellen. Genauso wie Linkslenker in einem Rechtslenkerland, ueber 90% aller BMW wurden damals als Linkslenker bestellt, war halt cool, mein E32 aus 1988 ist auch Linkslenker. Es gab damals einen Spruch unter den Maedels: "der hat einen gebraeunten linken Arm" = der besitzt einen auslaendischen Wagen, muss Kohle haben. Damals gab es noch gewaltig Einfuhrzoll, mein 750 mit ueber 2 Ltr Hubraum kostete 20% Einfuhrzoll.KM werden wohl stimmen, die haben alle wenig runter. Lange Strecken faehrt mal halt schneller und billiger mit dem Shinkansen. Zur Arbeit faehrt man in den Ballungsgebieten mit Zug oder U-Bahn, geht schneller, ausserdem sind die Parkplaetze in der Stadt in Tokyo extrem teuer. Man kann eh nur ein Auto anmelden, wenn man einen Parkplatz im Umkreis von 2 km von seiner Wohnung nachweisen kann. Hier ist noch einer in Bicolor zu verkaufen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-m-tech-2-103-000-km-diamantschwarz-mwst/1119924436-216-16762 gerade noch einen Japanausfuehrung gefunden, da findet man das auch wieder VIN WBAAA610002345176 Type Code 1161 E Series E30 () Series 3 Type LIM Model 320I (EUR) Steering LL Doors 2 Engine M20 Displacement 2.00 Power 95 Drive HECK Transmission AUT Colour DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181) Upholstery (0269) Prod. Date 1988-08-26Available upgradesVehicle options L807A National version japan S215A Power steering, rpm-sensitive S281A BMW LA wheel, chrome-plated/round spoke S300A Central locking with antitheft system S333 M Technic Sportpaket S339A Shadow-Line S350A Therm. insulat. glass green S361A Vent window rear S410A Window lifts, electric, front S423A Floor mats, velours S481A Sports seat S520A Fog lights S530A Air conditioning S562A Reading light S704A M Sports suspension S708A M sports steering wheel leather S792 KLEINES MOTORSPORT-PAKET S794 " BICOLOR - PAKET " S925A Dummy-SALAPA Bearbeitet: 21. Mai 2019 von Erich Zitieren ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. Mai 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2019 (bearbeitet) gibts doch anscheinend "ab Werk"? Ändert aber nichts daran das es recht bescheiden aussieht. Aber wenn das original ist, würde ich es fast so lassen. Bearbeitet: 21. Mai 2019 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 21. Mai 2019 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2019 Gefallen tut es nicht, aber man kann danit leben. Einziges was mich stört, dass eine Schaltgetriebe drinn ist, laut verkäufer wurde in Japan vor der Auslieferung bei BMW umgebaut, und er habe Unterlagen dafür, was er bis dato nicht presentieren konnte. Also er möchte für den BMW 20k was mMn viel zu viel ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. Mai 2019 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2019 Da wirst du Dich dran gewöhnen müssen das 325i als 2Türer hohe 5 Stellige Preise haben. Ich hatte erst am Sonntag jemanden der von meinen Turbo begeistert war,der fuhr 993 war ihm zu langsam.Die ,,Nase hoch,, Fraktion im Bereich e30 wird immer mehr,die können dann auch nur noch untereinander Fachsimpeln.Wie Du siehst der andere kostet 32000,da sind 20000 doch ein Schnäppchen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 21. Mai 2019 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2019 S794 Bicolor Paket war damals in Japan sehr modern und wurde viel bestellt, gab es auch bei anderen BMW Modellen. Genauso wie Linkslenker in einem Rechtslenkerland, ueber 90% aller BMW wurden damals als Linkslenker bestellt, war halt cool, mein E32 aus 1988 ist auch Linkslenker. Es gab damals einen Spruch unter den Maedels: "der hat einen gebraeunten linken Arm" = der besitzt einen auslaendischen Wagen, muss Kohle haben. Damals gab es noch gewaltig Einfuhrzoll, mein 750 mit ueber 2 Ltr Hubraum kostete 20% Einfuhrzoll.KM werden wohl stimmen, die haben alle wenig runter. Lange Strecken faehrt mal halt schneller und billiger mit dem Shinkansen. Zur Arbeit faehrt man in den Ballungsgebieten mit Zug oder U-Bahn, geht schneller, ausserdem sind die Parkplaetze in der Stadt in Tokyo extrem teuer. Man kann eh nur ein Auto anmelden, wenn man einen Parkplatz im Umkreis von 2 km von seiner Wohnung nachweisen kann. Hier ist noch einer in Bicolor zu verkaufen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-m-tech-2-103-000-km-diamantschwarz-mwst/1119924436-216-16762 gerade noch einen Japanausfuehrung gefunden, da findet man das auch wieder VIN WBAAA610002345176 Type Code 1161 E Series E30 () Series 3 Type LIM Model 320I (EUR) Steering LL Doors 2 Engine M20 Displacement 2.00 Power 95 Drive HECK Transmission AUT Colour DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181) Upholstery (0269) Prod. Date 1988-08-26Available upgrades Vehicle options L807A National version japan S215A Power steering, rpm-sensitive S281A BMW LA wheel, chrome-plated/round spoke S300A Central locking with antitheft system S333 M Technic Sportpaket S339A Shadow-Line S350A Therm. insulat. glass green S361A Vent window rear S410A Window lifts, electric, front S423A Floor mats, velours S481A Sports seat S520A Fog lights S530A Air conditioning S562A Reading light S704A M Sports suspension S708A M sports steering wheel leather S792 KLEINES MOTORSPORT-PAKET S794 " BICOLOR - PAKET " S925A Dummy-SALAPA der könnte der Bruder seien, hat noch die Automatikgetriebe drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: 21. Mai 2019 Beliebter Beitrag #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2019 (bearbeitet) Wie Du siehst der andere kostet 32000,da sind 20000 doch ein Schnäppchen. ... "der andere" wird aber seinen Mondpreis genausowenig erzielen Und wenn ich "Fahrzeug ist noch nicht ganz fertig es müssen noch kleine Elektrikarbeiten sowie Kleinigkeiten ausgeführt werden" i.V.m. der Wahnvostellung von 32t lese lache ich noch mehr.Hier scheint einer seine Gier nichtmal ansatzweise im Griff zu haben und kann nicht mal warten bis der Kübel fertiggestellt ist. Nur vorbeugend bevor hier die einschlägigen Patienten plärren : ich bin auf nichts und niemanden neidisch, weder auf den bunten e30 noch auf sonst irgendetwas. Bearbeitet: 21. Mai 2019 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. Mai 2019 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2019 Pit mit unserer Einstellung kommen doch viele nicht zu recht....Leider kann ich nicht jedes Angebot was ich von Bekannten bekomme hier einstellen,das sind oft Mercedes.... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag touringDani Geschrieben: 21. Mai 2019 Beliebter Beitrag #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2019 Wieso wird als Vergleich zum E30 immer irgendeine Rentnerbimmel mit Stern vorgezerrt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 22. Mai 2019 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2019 Wieso wird als Vergleich zum E30 immer irgendeine Rentnerbimmel mit Stern vorgezerrt?Na dann mal was anderes. Ich hatte früher einen Lancia Delta Integrale Evo gehabt. Um 2010 sind erstmal die Ersatzteilpreise dann kurz danach die Autopreise explodiert. Viele haben gedacht, dass die eine Goldgrube in der Garage haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 22. Mai 2019 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2019 Glauben doch mittlerweile hier auch viele - dass sich das einsparen der Kippenschachtel in der Woche endlich bezahlt gemacht hat, um dafür den Goldesel monatlich durchbringen zu können Wird dann jetzt an Kenner weiterverkauft ... ganzen Möchtegerns. Die Japanbimmel wird doch auch bald auftauchen als Relikt und Portmoneeprophet auf mobile ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 22. Mai 2019 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2019 (bearbeitet) Lass dir vom Verkäufer die Auktionsbeschreibung geben, dann hast du einen Eindruck, in welchem Zustand das Auto bei der Auktion war. Nach meinem Kenntnisstand kommen aktuell zu den Exportauktionen nur noch die B- oder C- Ware, die im Inland nicht oder nur mit Preisabschlag verkauft werden kann. Das war vor einigen Jahren noch anders, die Fahrzeuge die ich da live gesehen hatte, waren von der Karosserie immer sehr gut, die Technik allerdings ausgelutscht. Positiv ist, dass es eine Japanische Werksauslieferung ist. Der Preis ist immer Geschmackssache, je nachdem was Du mit dem Fahrzeug vorhast. Ich würde es ehr mit einem Preisabschlag sehen. Bearbeitet: 22. Mai 2019 von 325_e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 22. Mai 2019 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2019 Bei Ebay sind gerade zwei Interessante Auktionen. Ein is Cabrio und ein Last Edition Cabrio. Mal gucken wo die landen. Ebay ist meiner Meinung nach der erste Anlaufpunkt für ungefähre Marktpreise. Alles andere ist Wunschdenken.Wenn der Verkauf dann noch ohne zweiten Account endet hat man schonmal ne Hausnummer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 22. Mai 2019 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2019 Ebay ist meiner Meinung nach der erste Anlaufpunkt für ungefähre Marktpreise So ein Blödsinn, jede 2. Auktion taucht nochmal auf, weil ein Freund mit gesteigert hat wenn das Gebot zu niedrig war, kenne ich alleine aus dem Freundeskreis schon dutzende male.... Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: 22. Mai 2019 Beliebter Beitrag #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2019 (bearbeitet) ...was ist eigentlich so schwer daran gleich einen link mit zu posten ? der 325er : https://www.ebay.de/itm/BMW-e30-325i-Bj-91-Last-Edition-M-Technik-2/233232377420?hash=item364dbba64c:g:cxoAAOSwcaZcya8E und hier das achsotolle 318is Cabrio von dem anderen Kollegen, einem noch schlimmeren Dampfplauderer : https://www.ebay.de/itm/Einzigartige-Gelegenheit-BMW-E30-318iS-Cabriolet-Calypso-Leder-schwarz/293092007367?hash=item443da51dc7:g:f7QAAOSwE4Vc3aXP und gleich nochmal : https://www.ebay.de/itm/Einzigartige-Gelegenheit-BMW-E30-318iS-Cabriolet-Calypso-Leder-schwarz/293094502503?hash=item443dcb3067:g:f7QAAOSwE4Vc3aXP "...mit dem kraftvollen Vierzylinder-Vierventil-Motor, der nach meiner Erfahrung - ich habe sie alle schon gefahren - am besten von allen Motoren mit dem BMW E30 und ganz besonders mit dem Cabriolet harmoniert." Naklar, weil sich ein lauter, mechanisch klingender, Drehzahl benötigender Motor beim Cruisen mit dem schwer(er)en Cabrio besonders gut macht. Vollidiot. Warum er den Kübel gleich 2x gleichzeitig einstellt ist mir ein Rätsel, macht aber einen sehr professionellen und seriösen Eindruck.Besonders wenn das Ding noch 6 Tage hat aber schon bei 11 Riesen steht... Bearbeitet: 22. Mai 2019 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 22. Mai 2019 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2019 So ein Blödsinn, jede 2. Auktion taucht nochmal auf, weil ein Freund mit gesteigert hat wenn das Gebot zu niedrig war, kenne ich alleine aus dem Freundeskreis schon dutzende male....Schöne Freunde hast du! ...was ist eigentlich so schwer daran gleich einen link mit zu posten ? der 325er : https://www.ebay.de/itm/BMW-e30-325i-Bj-91-Last-Edition-M-Technik-2/233232377420?hash=item364dbba64c:g:cxoAAOSwcaZcya8E und hier das achsotolle 318is Cabrio von dem anderen Kollegen, einem noch schlimmeren Dampfplauderer : https://www.ebay.de/itm/Einzigartige-Gelegenheit-BMW-E30-318iS-Cabriolet-Calypso-Leder-schwarz/293092007367?hash=item443da51dc7:g:f7QAAOSwE4Vc3aXP und gleich nochmal : https://www.ebay.de/itm/Einzigartige-Gelegenheit-BMW-E30-318iS-Cabriolet-Calypso-Leder-schwarz/293094502503?hash=item443dcb3067:g:f7QAAOSwE4Vc3aXP "...mit dem kraftvollen Vierzylinder-Vierventil-Motor, der nach meiner Erfahrung - ich habe sie alle schon gefahren - am besten von allen Motoren mit dem BMW E30 und ganz besonders mit dem Cabriolet harmoniert." Naklar, weil sich ein lauter, mechanisch klingender, Drehzahl benötigender Motor beim Cruisen mit dem schwer(er)en Cabrio besonders gut macht. Vollidiot. Warum er den Kübel gleich 2x gleichzeitig einstellt ist mir ein Rätsel, macht aber einen sehr professionellen und seriösen Eindruck.Besonders wenn das Ding noch 6 Tage hat aber schon bei 11 Riesen steht... Habe ich nicht weil ich wusste du würdest die Angebote in der Luft zerreißen...nun haste es auch so :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 22. Mai 2019 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2019 Nein, du warst zu faul oder zu blöd dazu. Oder beides.Aber schön das es Neger gibt. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.