Zum Inhalt wechseln

Foto

335i abzugeben.....mit VIEL Zubehör....Anfrage !

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   framo

framo

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 40 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Düsseldorf Bundesland
  • Mein BMW: 335i 318i

Hallo E30 Freunde,

vielleicht kennen mich noch einige….habe damalig (2007) mein 335i fertiggestellt. Nachdem ich einen Unfall hatte,

wurde die Karosserie repariert und komplett neu lackiert Original Farbton und Nitro Lack. Inkl. Motorraum und Haube von innen. 2013…, danach trocken eingelagert…

Aus gesundheitlichen Gründen werde ich meine „Garage“ in den nächsten Monaten aufgeben müssen.

Also suche ich Jemanden der den 335i übernimmt und evtl. auch Interesse an Werkzeugen und E30 Teilen hat.

Der Gert hat mir nen nigelnagelneuen Motorblock geliefert mit neuen Kolben in die er Ventiltaschen

gefräst hat für die neue 288er Schrick Welle…, Block 5 10tel geplant (Verdichtung) . Neue Schrick Ventilfedern auch dabei, neue Kipphebel auch.

Dazu hab ich noch ein nigelnagelneues Getriebe mit 0 Km (!). 3,25er M3 sperr Diff….Koni Fahrwerk 40/60 ….40.000 Km Autobahn. Domlager neu etc.

Motor und Abgasanlage, Edelstahl / 400 Zeller Metallkat, sind eingetragen ! Fahrzeug 4 Türer, Achatgrün Metallic, 4 fach Fensterheber,

Klima, Schiebedach, Zentralverriegelung, Servo, Innenspiegel mit Leseleuchten, 15 Zoll Kreuzspeichen, original Innenausstattung (grau) ist vorhanden,

habe aber eine komplette beige Innenausstattung …. Teppich mit Hochdruck und viel Arbeit auf Neuzustand gebracht. Servolenkung stammt

momentan von nem E36 …aber E46 Lenkung liegt bereit ! (100.000Km) …vor 10 Jahren gekauft…. (M3 Lenkung wäre auch noch da) ….

Neue 115 A Lichtmaschine, neue Chromdichtungen (original BMW) etc. …..

Dann gibt es auch noch paar Spezialitäten….Das Blaue Tuch ungewaschen, neu…, alle Karosserie Aufkleber (Farbe/Luftdruck etc.) neu vorhanden.

Schwungrad ist vom M5 3,6 nur 5,7 Kilo, Kupplung 40.000 Km (Autobahn) …..einen Chip vom Conny, abgestimmt auf die Schrick Welle hab ich auch noch.

Der 335i war mal ein ETA …also Check-Control etc. …., ….er muß eigentlich nur noch zusammen gebaut werden…..Dichtsatz, Steuerkette neu, vorhanden,

Kombi mit 280 Km/h Wunsch und Öl Temp Anzeige noch beim Gert…, hätte aber auch noch ein anderes….

Hab auch noch 2 weitere 3,5 M30 liegen (einer 218PS Katlos) …vor 15 Jahren gekauft. 325i Getriebe…, zig Scheinwerfer und Kleinteile….

und natürlich VIEL Werkzeug    Kompressor, Schlagschrauber, Klimadichtungen, Schrauben ohne Ende…(hochwertig) …viel VA ….und

natürlich Handwerkzeuge ohne Ende…..u.a. …

Jetzt meine wohl kaum kalkulierbare Frage…., was denkt ihr kann ich erwarten ? …über Ebay verkaufen ? Hat jemand hier für nen vernünftigen Preis Interesse ?

Anbei einige Bilder…. J Standort wäre übrigens Leverkusen Hitdorf !

Grüße….Frank….

P.S.: …übrigens …für weiteren Kontakt bitte framo123ÄTweb.de

Angehängte Grafiken

• 20130704_182557.jpg
  • CIMG4496.JPG
  • CIMG4862.JPG
  • CIMG4889.JPG
  • CIMG4899.JPG
  • CIMG4911.JPG
  • CIMG5069.JPG
  • CIMG5076.JPG
  • CIMG6290.JPG
  • IMG_7375.JPG

• BMW318iVFL gefällt das

OFFLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

Knallgasreifentodexperte Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 10.285 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Weinstadt Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio, 335i VFL 2-Türer, 318i Touring

Servus!

Finde es sehr schade das man gezwungen ist so ein Hobby aufzugeben.

Das ganze Konvolut zu bewerten dürfte recht schwierig sein. Ich würde das in Gruppen aufteilen.

Alles was benötigt wird um die Limo zusammenzubauen, dann Ersatzteile, Werkzeuge usw. Bei ebay würde ich das nicht inserieren. Wäre mir zu stressig die Auktion/Auktionen zu beobachten und ggf. zu intervenieren. ;-)

Eher ebay-Kleinanzeigen und die üblichen Foren.

img_1331.12eknp.jpg

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :smbmw:

OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 11.218 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Und spare dir das aus GESUNDHEITLICHEN GRÜNDEN,das lockt nur Geier an..Viel erfolg,und gute Genessung.RR

Bearbeitet von RoadrunnerM5t, 04. März 2019 - 22:12.

• capo gefällt das
[b]Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.ICH LÖSE Z.Z MEINE LAGERBESTÄNDE VON GEBRAUCHTEN TEILEN FÜR E30 AUF.

OFFLINE   framo

framo

Mitglied Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 40 Beiträge
Unterstützer

Danke, bisher keinerlei Angebote...., das alles einzeln zu verkaufen wäre sicherlich lukrativ....aber viel zu aufwändig....

Für den 335i Interessenten ist auf jeden Fall alles da ! ...den Rest muß ich mal schauen....., hab ja auch Zeit.....

Grüße, Frank

OFFLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

• Mitglied, Experte
  • 10.285 Beiträge

Habe selber eine VFL-Limo in frisch lackiert zu stehen die komplett zusammen gebaut werden muß. Es kommt auch ein M30 rein.

Hätte ich das Projekt nicht an der Backe wäre es durchaus interessant. Schon alleine wegen der Farbe! :sabber:

img_1331.12eknp.jpg

OFFLINE   sirofpatrick

sirofpatrick

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 554 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Mannheim Bundesland
  • Mein BMW: 335i vVFL

Habe selber eine VFL-Limo in frisch lackiert zu stehen die komplett zusammen gebaut werden muß. Es kommt auch ein M30 rein.
Hätte ich das Projekt nicht an der Backe wäre es durchaus interessant. Schon alleine wegen der Farbe! :sabber:

Aller guten Dinge sind vier oder wie war das?

Respekt vor dem Konvolut und gute Genesung!

OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 11.218 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer

Erstmal kommt sowieso hätte könnte, :sabber:  :sabber: ,dann würde in 1-2 jahren umbauen.Problem ich hatte ähnliche Palette,einen M30 3,7l Umbau in Teilen,M5 M88KW,Drosseln und und und,das ganze war innerhalb eines Tages wech,lag wohl an den 3,7l und M5 Teilen. Versuche erstmal Teile einzeln zu verkaufen.Hast PN

[b]Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.ICH LÖSE Z.Z MEINE LAGERBESTÄNDE VON GEBRAUCHTEN TEILEN FÜR E30 AUF.

OFFLINE   Just_Levitate

Just_Levitate

Erfahrener Benutzer Geschlecht

• Mitglied
  • 241 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Deutschland Bundesland
  • Mein BMW: E30 328i Limo & 318i Touring

Auch von mir eine gute Genesung! Eine Schande das du dein Hobby aufgibst, sieht gemütlich aus deine Werkstatt. Empfehle dir auch alles einzeln anzubieten, bestimmte Teile gehen nach ein paar Stunden weg wie die Vorredner sagten. Hatte auch einen E30-E36 Konvolut, das ging sofort weg wie warme Semmeln ;) Die Karosserie sollte doch ordentlich was Wert sein, mir würde sie zusagen.

:smbmw:  316 24V 2.8l M52TU

316i 8V Design Touring

OFFLINE   michae1982

michae1982

• Mitglied
  • 104 Beiträge
    Herkunft: Frielendorf bei Kassel Bundesland
  • Mein BMW: Suche 318iS + 325, fahre meist mit Öffentlichen+316

Ja, wie das Leben zu spielt, bin ebenfalls Schwerbehindert mit B etc. im Ausweis, da weiß man wie schön das Leben einigermaßen Gesund mal war.

Dennoch ist das Leben auf jeden Fall lebenswert - momentan besuche ich Freunde einer "lockeren E30 Riege" im Nord-Osten der Republik und wir machen gerade

Sitz-Tests in den unterschiedlichsten Modellen, macht auch Spaß und ein ewig nicht mehr bewegter mit m20b25 Motor läuft auch sauber nach einer weitestgehenden Komplettinspektion, like Oldtimer ! - Macht auch Spaß.

Ich mache mal einen auf Deine Sachen aufmerksam, wenn ich darf.

sage einfach o.k.

Ich selbst suche leider die Coupe Version, oder Cabrio als Basis,

mit den freundlichsten Grüßen aus dem hessischen Bergland

Micha

OFFLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

• Mitglied, Experte
  • 10.285 Beiträge

Aller guten Dinge sind vier oder wie war das?

Wenn ich im Lotto gewinne dann ja! :D

img_1331.12eknp.jpg

OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 11.218 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer

Vielleicht findest du ja paar Schrauber in der nähe und komplettierst deinen e30 soweit das er verkaufbar ist,Tippen können ja viele,vielleicht sind einige solidarisch und packen mit an.Ich bin zu weit wech..RR

Bearbeitet von RoadrunnerM5t, 05. März 2019 - 13:02.

• NULLZWOtii und MartinE30 gefällt das

OFFLINE   MartinE30

MartinE30

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 4.637 Beiträge
    Herkunft: Franken Bundesland
  • Mein BMW: 325i vfl 2 TL 86, 325i vfl Cab 86, 523i LPG e39, 730i e32

Würde auch versuchen, irgendwie das Auto fertig zu bekommen. Ansonsten hilft es sehr, wenn Du Dir einfach einmal selber einen Preis als Schmerzgrenze festlegst.

OFFLINE   framo

framo

Mitglied Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 40 Beiträge
Unterstützer

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Anfragen für den 218PS katlos und weitere M30 oder E30 Teile.

Ich habe aber auch 2 Anfragen für den Komplettverkauf, was mir ehrlich gesagt am liebsten wäre.

Wenn es natürlich einen Deal geben könnte, daß jemand den Wagen für mich niveauvoll zusammenbaut,

wäre ich auch sehr aufgeschloßen....

Ich melde mich heute Abend bei den 2 Interessenten. @Roadrunner..., wenn das nix wird melde ich mich auch bei dir.

Habe noch ein paar Bilder beigefügt. Zu erwähnen wär vielleicht noch ein 2,93 ETA Diff.., (+2 weitere) diverse Sitze, ca. 30 Steuergeräte,

2 to. Wagenheber, Profi ..53cm Hubhöhe, Kettenkran, Stoßstangen (Chrom), zweites M30 Getriebe 60.000Km.., Klimakompressoren,

Servopumpen, Drosselklappen..  etc. ..könnte noch länger was schreiben.

Die Unfallreparatur mit Neulackierung, Rostbeseitigung (Wagenenheber/Produktions Aufnahmen, Hohlraumschutz etc, hat damalig (2013) 5500€ gekostet..., mit Rechnung !

Macht euch einfach bemerkbar...., antworte manchmal etwas verzögert, aber ich antworte !

...viele Grüße.., Frank

Angehängte Grafiken

• BMW 335 Dekra Gutachten 23.05.2008 012.jpg
  • CIMG5112.JPG
  • CIMG5114.JPG
  • CIMG5115.JPG
  • CIMG5118.JPG
  • CIMG5160.JPG
  • CIMG5849.JPG
  • CIMG5853.JPG
  • CIMG5910.JPG
  • CIMG5911.JPG
  • IMG_4934.jpg
  • IMG_4939.jpg
  • IMG_4940.jpg
  • IMG_4946.jpg
  • IMG_4941.jpg

Bearbeitet von framo, 06. März 2019 - 03:31.

OFFLINE   mowz

mowz

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 28 Beiträge
    Bundesland
  • Mein BMW: e46 323i; e30 316i
  • eBay: king.mowz
Erstmal die besten Wünsche an die Gesundheit..

Ich würde mich den Vorrednern anschließen und behaupten, dass es klüger wäre, Teile oder Teilegruppen möglichst einzeln zu verkaufen, insbesondere wenn du eh ein wenig Zeit über hast. Bei grossen Konvulten kriegt man nie das, was man einzeln erzielen könnte.. Grade, wenn ich etwas lese wie "ca 30 Steuergeräte"... Mach dir einmal die Mühe, und stell kleine Gruppen oder Einzelteile zusammen, sollte das mit den Komplettverksuf-Interessenten nichts werden.

Drücke die Daumen auf faire Preise!

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

OFFLINE   framo

framo

Mitglied Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 40 Beiträge
Unterstützer

Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt 2 Angebot für die Komplettüberhahme und mehrere für den Katlos und weitere Teile.

....kein Einziger hat nur im Geringsten was zum evtl Preis oder Spielraum gesagt.

Ich habe eben mit dem Jörg Tröster gesprochen, und er wäre bereit den Wagen fertigzustellen.

Das ist mir natürlich die liebste Option :-) .

Er sagte aber auch das er kein Interesse an dem Katlos hat....., also kann der weg. ich bin ein wenig

unsicher, was ein fairer Preis wäre.., nur der Motor mit Brücke, ohne Anbauteile...sacht doch mal wat ;-)

Grüße Frank

• Rooooobert, Keeg, RS-Tuner und 2 anderen gefällt das

OFFLINE   MartinE30

MartinE30

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 4.637 Beiträge
    Herkunft: Franken Bundesland
  • Mein BMW: 325i vfl 2 TL 86, 325i vfl Cab 86, 523i LPG e39, 730i e32

Das würde ich als Glückstreffer bezeichnen. Beim Jörg bist Du in den allerbesten Händen und der wird Dir ein feines Auto hinstellen.

OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 11.218 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer

und ich warte,warte warte :-D

OFFLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

• Mitglied, Experte
  • 10.285 Beiträge
Ich habe eben mit dem Jörg Tröster gesprochen, und er wäre bereit den Wagen fertigzustellen.

Das ist mir natürlich die liebste Option :-) .

Sehr gute Lösung! :daumen:

• Rooooobert gefällt das

img_1331.12eknp.jpg

OFFLINE   Bastor

Bastor

• Mitglied
  • 480 Beiträge
    Herkunft: Essen Bundesland
Ich frag mal so , weil ich die Namen nicht alle kenne hier ;-)
Wer ist Jörg ? Ist er im Forum vertreten? :-)

OFFLINE   Rooooobert

Rooooobert

Arschtröte Geschlecht

• Mitglied
  • 1.050 Beiträge
    Herkunft: Bayreuth Bundesland
  • Mein BMW: 87er Rost

Gute Besserung  :daumen:

Das sind Umstände, die sich keiner wünscht. 

Ich bin leider auch raus. Aber Jörg ist ein feiner Kerl, ihm würde ich das Projekt ohne Bedenken anvertrauen. 

Beim Preis ist es echt schwierig. Entweder man bietet alles zusammen fürn Schnapper an oder man macht sich die Mühe und verkauft einzeln.