Aureolis Geschrieben: 18. Februar 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2019 Guten Tag zusammen !Ich möchte mich erst einlesen bevor ich dran gehe . Zahnriemen wechseln 316 i / E 30 Anleitung + Bilder gesucht . Ich finde leider nichts brauchbares dazu. Kann mir da jemand helfen .Danke und beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 18. Februar 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2019 https://www.e30.de/content_detail.php?stid=408 Reicht dir das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 18. Februar 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2019 Auf "E30.de" findest Du eine Anleitung. Habe es mir jetzt gerade nicht durchgelesen, aber es gibt da mW einen kleinen Fehler, denn das Riemenrad an der NW zieht man selbstvertändlich an bevor man die Fixierungen entfernt. P.S. diese Teile (Absteckbrücke und Dorn) habe ich mir mal angefertigt und kann sie auch ausleihen, wenn Du sie brauchst. einfach PN. Edit: gt 600 war schneller... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Aureolis Geschrieben: 18. Februar 2019 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2019 (bearbeitet) verschlägt mir fast die Sprache . Erst-klassische Antwort . Ich wusste nicht das der M 40 heisst .Danke dir sehr / an beideZusatz = gibt es Bilder von dem Werkzeug und Maße ? Bearbeitet: 18. Februar 2019 von Aureolis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 18. Februar 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2019 Das Absteckwerkzeug sieht so aus: und die Maße sind bei E30 angegeben. Nocjmals den Link wenn es nicht geklappt hat: https://www.e30.de/fotostory/f00625/f00625.htm Der Dorn für das Schwungrad müsste auch angegeben sein... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Aureolis Geschrieben: 18. Februar 2019 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2019 (bearbeitet) bin gar nicht dazu gekommen alles zu lesen . Habs nun bisher hat sowas mein Sohn gemacht . Der kennt es . Aber er ist auf lange Zeit verhindert und da muss ich ran.Danke Bearbeitet: 18. Februar 2019 von Aureolis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Viola Geschrieben: 2. Mai 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2019 Moin,wie oft sollte man den Wechsel machen? Habe meinen zuletzt vor 2 Jahren / 15.000 km gewechselt. Ich hab so im Hinterkopf, alle 40.000 oder alle 2 Jahre, liege ich da richtig? Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 2. Mai 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2019 Nicht ganz. Alle zwei Jahre oder 40.000 km. Aber nach zwei Jahren und einem Monat oder 41.000 km wird Dir nicht gleich der Riemen um die Ohen fliegen. Also locker bleiben und immer locker durch die Hose atmen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 2. Mai 2019 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2019 Alle ZWEI Jahre?Gut dass nicht jeden Morgen vor dem ersten Start gewechselt werden muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalteS Geschrieben: 2. Mai 2019 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2019 vier Jahre dachte ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. Mai 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2019 (bearbeitet) Alle 4 Jahre 40000km ist richtig.... Bearbeitet: 2. Mai 2019 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 2. Mai 2019 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2019 Na so eng.würde ich das nicht mehr sehen.Entweder 40000 km oder alle 4 Jahre.Vermutlich hat BMW damals eine fehlerhafte oder mit einer schlechteren Qualität eingekauft.Achte eher darauf von Markenherstellern zu kaufen.Wie Gates oder Continental (INA) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 2. Mai 2019 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2019 Hallo, vielleicht war BMW auch nur übervorsichtig weil erster Riemen in einem 4-Zyl. Oder dachte an die Werkstätten die ja nix dran verdienen. Zur gleichen Zeit lief der E34-Riemen im M20 90´km oder 6 Jahre.Jedenfalls holte ich beim 316i Touring den Riemen nach 10 Jahren und 60´km raus, weil ich nicht wusste was verbaut war. Aber der sah immer noch gut aus. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 3. Mai 2019 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2019 (bearbeitet) Nicht ganz. Alle zwei Jahre oder 40.000 km. Aber nach zwei Jahren und einem Monat oder 41.000 km wird Dir nicht gleich der Riemen um die Ohen fliegen. Also locker bleiben und immer locker durch die Hose atmen. Woher stammt bitte die Info mit zwei Jahren ?!?!Bitte mit Quelle... Bearbeitet: 3. Mai 2019 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 3. Mai 2019 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2019 (bearbeitet) Woher stammt bitte die Info mit zwei Jahren ?!?!Bitte mit Quelle... Sorry, ich hatte mich verschrieben. Ich meinte natürlich "alle 4 Jahre und 40.000 km." Zufrieden? Bearbeitet: 3. Mai 2019 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 3. Mai 2019 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2019 Besser. Ich meine, mir ist eigentlich wumpe, ich tausche wegen der Laufleistung alle knapp 1 1/4 Jahre den Riemen Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. Mai 2019 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2019 Der erste Motor in meinemTouring meinte damals, die Zähne des Riemens ca. 42000km nach Tausch ausschlagen zu müssen. Seitdem nehme ich das Wechselintervall ernst, habe damals erst repariert und dann doch auf M42 umgebaut. Das kurze Wechselintervall hat BMW nach Garantieschäden damals eingeführt. Ursache ist ein zu schwergängiger Ventiltrieb des M40, deshalb hat der Nachfolger Rollenschlepphebel bekommen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. Mai 2019 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2019 Besser. Ich meine, mir ist eigentlich wumpe, ich tausche wegen der Laufleistung alle knapp 1 1/4 Jahre den Riemen Sooo selten? I Ich darf in einmal peo Jahr wechseln . . . Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.