Zum Inhalt springen

10 Jahre Pause für neue H Kennzeichen


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein - aber auch nen anderen Treibstoff.

 

Bei Schiffen wird ja auch kein Diesel verfeuert sondern Schweröl - das Zeug is an sich schon giftig und das was da an Abgas rauskommt is richtig heftig weil das keine so ausgefeilte Verbrennung ist wie bei nem "normalen" Diesel.

 

Einfach mal lesen: Klick

 

Wobei ich damit nicht sagen will, dass Kerosin gesund ist, aber das was die rund 50.000 Schiffe die es weltweit gibt an Abgasen ausstoßen - das übersteigt vieles.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mich würde mal interessieren, was für einen Anteil die ganzen Kreuzfahrtschiffe weltweit haben.

Das is in den letzten Jahren so ein Hype geworden, weil es durch die Kreuzfahrtschiffe von Reedereien wie Aida oder MSC - die zwar nicht mehr aussehen wie ein Schiff, aber dadurch eine "Massenabfertigung" ermöglichen - recht günstig ist.

 

Vergleiche haben da schon ergeben dass ein einziges Kreuzfahrtschiff den selben Schadstoffausstoß hat wie zigtausende von PKW auf der gleichen Strecke und die Anzahl der Schiffe dürfte in den letzten 20 Jahren deutlich zugenommen haben und weitere Riesen sind angekündigt.

 

Georg

In Hamburg sieht man es ganz deutlich. Das Stickoxidgebiet mit der höchsten Belastung reicht vom Hafen bis zu 4 Kilometer in die Stadt. Und genau dort sind die Straßen gesperrt. Irgendeiner ist doch veräppelt worden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Zahlen, unglaublich.

 

Die Ölwanne eines Ozeanriesen (ein seperater Tank) im Schiffsrumpf fast 100.000 Liter.  Da wird ein Ölwechsel recht teuer.  (wird aber nie gewechselt)

 

Man sagt das ein Kreuzfahrer auf einer Tour soviel Schadstoffe ausstößt wie 5 Millionen PKW auf der selben Strecke.

 

Der Verbrauch liegt bei ca. 270 Tonnen am Tag.

 

Welche Schadstoffe beim verbrennen von Schweröl entstehen lasse ich mal weg, das halte ich nämlich nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

An all diejenigen die sich jetzt schon die Hose vollsche*ßen und um ihre Autos bangen:

 

anstatt in einem Wohkloh in der Großstadt.

Warum muss man eigentlich immer das was eben vielleicht der Traum oder das Ziel von anderen ist mit beleidigenden Attributen versehen? Trägt das wirklich irgendwie zur Lösungsfindung bei?

Bitte erklärt es mir!

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss man eigentlich immer das was eben vielleicht der Traum oder das Ziel von anderen ist mit beleidigenden Attributen versehen? Trägt das wirklich irgendwie zur Lösungsfindung bei?

Bitte erklärt es mir!

Muss man unbedingt den Flieger nehmen oder auf Kreuzfahrt gehen und das ganz weit weg? Schließlich kommen diese Fernreisen erst durch die billigen Angebote zustande.

Das auszuführen gehört zwar nicht unbedingt hierhin: aber die Billigflieger beuten ihr Personal aus: Arbeitszeit/Lohn. Schau dir mal die Arbeitsbedingungen auf dem Schiff an. Wer wird da ausgebeutet zu unserem Vorteil?

Reichen Bus oder Bahn nicht aus? Da sieht die Bilanz viel besser aus.  Sollte man mal das Kerosin genauso wie anderen Sprit besteuern.

Warum müssen die Flieger vor der Landung überschüssiges Kerosin in die Luft blasen? :meinung:

Keuzfahrten: Mach doch mal Urlaub auf`m Kreuzfahrer und leg dich den ganzen an den Pool hinter den Schornsteinen.Soll sehr gesund sein. 

Schönen Urlaub :ironie:

 

 

Dann schau noch hier:  

https://www.welt.de/dieweltbewegen/sonderveroeffentlichungen/article118988228/Das-schmutzigste-Gewerbe-der-Welt-bleibt-auf-Kurs.html

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man unbedingt den Flieger nehmen oder auf Kreuzfahrt gehen und das ganz weit weg? Schließlich kommen diese Fernreisen erst durch die billigen Angebote zustande.

Das auszuführen gehört zwar nicht unbedingt hierhin: aber die Billigflieger beuten ihr Personal aus: Arbeitszeit/Lohn. Schau dir mal die Arbeitsbedingungen auf dem Schiff an. Wer wird da ausgebeutet zu unserem Vorteil?

Reichen Bus oder Bahn nicht aus? Da sieht die Bilanz viel besser aus.  Sollte man mal das Kerosin genauso wie anderen Sprit besteuern.

Warum müssen die Flieger vor der Landung überschüssiges Kerosin in die Luft blasen? :meinung:

Keuzfahrten: Mach doch mal Urlaub auf`m Kreuzfahrer und leg dich den ganzen an den Pool hinter den Schornsteinen.Soll sehr gesund sein. 

Schönen Urlaub :ironie:

Dann schau noch hier:  

https://www.welt.de/dieweltbewegen/sonderveroeffentlichungen/article118988228/Das-schmutzigste-Gewerbe-der-Welt-bleibt-auf-Kurs.html

Ähhm ok. Großteils bin ich mit dir einer Meinung. Ich war noch nie auf Kreuzfahrt und versuche wenig zu fliegen sondern die Bahn zu nehmen. Billigflieger hatte ich noch nie.

Aber was hat deine Antwort mit meiner frage zu tun? :-D

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa, das ist nun wieder ein sehr breites Thema... Ich für meinen Teil habe aus genannten Gründen zb. keinen Amazon Account, da ich den Sklaventreiberbetrieb nicht unterstütze. Auch mache zb. ich keinen (geiz ist geil) All Inclusive Urlaub in irgendeinem Hotelbunker, in der Türkei, Ägypten, oder Tunesien mit 1000 Menschen, wo beim Frühstücksbuffet Stimmung auf kommt, wie in der Werkskantine 12:00 Uhr Mittag, Hauptsache billig, das Personal verdient einen Dreck. Was Kreuzfahrten angeht, ich habe selber ein Sportboot und die nötigen Führerscheine, auch da würde ich niemals auf eine „Aida“ gehen. Das Geld ist eine Sache, aber „Schiff“ kommt auf diesen hässlichen Seelenverkäufern nicht auf. Da leg ich lieber ein „paar Mark“ mehr drauf und gehe an Bord eines „Schiffes“ aber nicht ein „schwimmendes Hotel“ Aber gut, das ist wieder Urlaub. Andere Baustelle. Viele meinen sie müssen unbedingt weg fliegen, ich für meinen Teil fahre auch mal auf Rügen oder so, chartere mir vor Ort ein „Boot“ und fahre damit mal ne Woche rum. Sicher keine 30°C aber vermutlich „grün“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OldSpeedy - ich hoffe ich kann dieses Missverständnis aufklären.  Wir wurden oft angesprochen warum unsere jets so laut sind.

 

Gleich gefolgt von der Frage wieso diese Treibstoff ablassen..  

 

Nun das tun sie nicht. kein Flugzeug lässt Treibstoff ab.  Zudem besitzen die meisten Maschinen keine jettison Systeme. Und Maschinen mit solcher Vorrichtung dürfen das nur in extremen Notfällen.

 

Was die Menschen beobachten,und es irrtümlich für eine "Kerosinwolke" halten, ist simple Physik.  Durch Luftfeuchtigkeit,Strömungsgeschwindigkeit und Wirbel entsteht schlicht Nebel,kleine Wölkchen so zu sagen.

 

Es freut mich aber zu lesen , das es noch Menschen gibt die über die Arbeitsbedingungen anderer nachdenken.

 

Und durch ihr handeln solche Sklavenhaltung nicht noch unterstützen.

 

RESPEKT!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.achgut.com/artikel/moderne_diesel_sauberer_als_der_oeffentliche_nahverkehr

 

Hat zwar nichts mit dem H-Kennzeichen zu tun, aber da es hier ja schon um den Schadstoffausstoß

andere Verkehrsmittel ging...

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure sogenannten Oldtimer sind schon vor Jahrzehnten  verbannt worden Steuernorm 00 das Steuergrauen,grund zur Verbannung ins Ausland,oder noch bischen verarschen mit UNGEREGETEN KAT der heute einen Nullwert hat aber in den 80er mit 550DM gefördert wurde. Der Rest ging nach Afrika oder sonstwo hin,komisch da interessiert das keinen,nur unser poppeliges Deutschland rettet die Welt.Wenn in Russland der Ural mit 50l Verbrauch über das Eis eiert,oder am Arsch der Welt,Opas 220D seine Runden als Taxi dreht,wo DEUTSCHLAND ihn wie Tausende Mercedes mit schlechterer Steuernorm aus dem zu säubernden Deutschland in ein Land verschiffte wo das ja nix ausmacht. Ich halte unsere Politik und deren Ideen für mehr als lächerlich. Es wird in Deutschland,dieses Poppelige Land,da wird durch kleine Muttiküsser die Welt gerettet,da machen schlaue Köpfe richtig Planung,so richtig Planung,statt der Realität in die Augen zu gucken wenn in Afrika Elektroschrott ,,UNGEFILTERT,, verbrannt wird. Zudem bin ich  für eine extrem hohe Besteuerung von SUV jeglicher Art,wo Rentner mit zum Arzt fahren,oder Mutti das Kind bis vor die Schule gurkt........Schade nur das die die früher in der Schule nix zu sagen hatten heute grosse Sprüche klopfen,es besteht ja kein Risiko da heute alternativ entschieden wird. . Es gib hunderte von lächerlichen Entscheidungen,zb,wie viel befahrene zweispurige Strassen,werden Einspurig,ABER MIT RIESEN FAHRRADWEG. Wer braucht das.....der der zur Arbeit fährt und Steuern zahlt,oder der der zur Uni fährt und von Steuern lebt??????. Man merkt ja schon,es geht um Autos,ruckzuck wird gleich Flugzeug,Schiffe eingearbeitet,lächerlich gegen das was in Drittländern passiert. Mein letztes Beispiel,alle sind so Umweltfreundlich,achtet mal darauf wie MENSCHEN sich bei dem verlassen eines MCD Parkplatzes verhalten,und ihre Verpackungen,UMWELTGERECHT in der Umwelt entsorgen.Und noch eins,, Die Stadt hat teure Resthöfe zur Entsorgung,statt wie  früher Sperrmüll,der gute Bürger entsorgt jetzt still und ohne Reue seinen Sperrmüll in den Wäldern.......JE GRÜNER UM SO MEHR AN DER WELTWEITEN REALITÄT VORBEI,DAS WAS HEUTE PASSIERT, HABEN WISSENSCHAFTLER SCHON VOR 30 JAHREN GESAGT,DOCH DA GAB ES KEINE MEDIEN DIE VON DEN FOLGEN DER UMWELTVERSCHMUTZUNG INFORMIERTEN. Da fuhren die Grünen ,,OHNE KAT,, zur Demo gegen Atomkraftwerke.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss man eigentlich immer das was eben vielleicht der Traum oder das Ziel von anderen ist mit beleidigenden Attributen versehen? Trägt das wirklich irgendwie zur Lösungsfindung bei?

Bitte erklärt es mir!

 

 

An all diejenigen die sich jetzt schon die Hose vollsche*ßen und um ihre Autos bangen:

 

"Hose vollsche*ßen" ist also keine Beleidigung der Träume Anderer, welche nicht den kommunistischen Einheitsbrei jeglicher Art durchkauen und schlucken möchten?

 

Merkwürdig finde ich diese Aussage erst recht vom (alpha)kevin (seine eigene Beschreibung https://e30-talk.com/topic/202157-kevin-allein-zu-haus-baut-nen-motor/?p=1650313),

der sich selber einen sehr individuellen Motor baut, welcher vermutlich mehr Schadstoffe ausstößt als ein VW-Diesel, es begrüßt, dass mit Gewalt und Gängelung alles

Linientreu gemacht wird.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss man eigentlich immer das was eben vielleicht der Traum oder das Ziel von anderen ist mit beleidigenden Attributen versehen? Trägt das wirklich irgendwie zur Lösungsfindung bei?

Bitte erklärt es mir!

Sollte ein Versuch der Erklärung sein :meinung:

 

OldSpeedy - ich hoffe ich kann dieses Missverständnis aufklären.  Wir wurden oft angesprochen warum unsere jets so laut sind.

 

Gleich gefolgt von der Frage wieso diese Treibstoff ablassen..  

 

Nun das tun sie nicht. kein Flugzeug lässt Treibstoff ab.  Zudem besitzen die meisten Maschinen keine jettison Systeme. Und Maschinen mit solcher Vorrichtung dürfen das nur in extremen Notfällen.

 

Was die Menschen beobachten,und es irrtümlich für eine "Kerosinwolke" halten, ist simple Physik.  Durch Luftfeuchtigkeit,Strömungsgeschwindigkeit und Wirbel entsteht schlicht Nebel,kleine Wölkchen so zu sagen.

 

Es freut mich aber zu lesen , das es noch Menschen gibt die über die Arbeitsbedingungen anderer nachdenken.

 

Und durch ihr handeln solche Sklavenhaltung nicht noch unterstützen.

 

RESPEKT!!

Nichts für ungut, d

 

https://www.achgut.com/artikel/moderne_diesel_sauberer_als_der_oeffentliche_nahverkehr

 

Hat zwar nichts mit dem H-Kennzeichen zu tun, aber da es hier ja schon um den Schadstoffausstoß

andere Verkehrsmittel ging...

Wie auch schon mal beschrieben, es gibt immer Experten für oder gegen. Da ist es für den Laien schwer die falsche Ansicht auszusortiern.

a bist du wahrscheinlich besser informiert - sorry. Du meinst aber nicht die Kondensstreifen?

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr überflüssig der Kommentar. Diskutier lieber im Vodafone Forum oder so, dass du an der Bushaltestelle breitband Internet hast und dir mit dem Smartphone ein Shuttle bestelln kannst.

 

Es gibt menschen die wollen auch in Zukunft noch an Oldtimern Freude haben, genauso wie es Menschen gibt, die es vorziehen in einem alten Fachwerkhaus in einem Dorf zu wohnen, anstatt in einem Wohkloh in der Großstadt. Klingt komisch, ist aber so.

 

 

Wirklich verstanden was ich damit ausdrücken möchte hast du nicht oder? Sonst hättest dir das dumme Klischee Gelaber gespart.

 

Die Welt wird sich verändern, ob du oder andere das wollen interessiert nicht. Die Menschheit ist nicht der Mittelpunkt des Universums. Klingt komisch, ist aber so  ;-)

 

Ach ja und lieber würde ich ein Shuttle bestellen und in den Weltraum fliegen, anstatt diese Erklärung zu verfassen.

 

Schön das es Menschen gibt die sich in Zukunft noch an Oldtimern erfreuen möchten. Das tue ich ja auch, heule ich aber deswegen rum das es irgendwann vielleicht nicht mehr möglich ist? Nein.

Genießt doch einfach die Jahre die ihr habt und gebt euch damit zufrieden. Ständig wird gemeckert und das Maul aufgerissen und sich darüber beschwert was schlecht ist, ich kann es nicht mehr hören.

 

Warum muss man eigentlich immer das was eben vielleicht der Traum oder das Ziel von anderen ist mit beleidigenden Attributen versehen? Trägt das wirklich irgendwie zur Lösungsfindung bei?

Bitte erklärt es mir!

 

Ein Traum ist ein Traum. Ob er Wirklichkeit wird, ist die andere Frage. Mir geht es nicht darum jemanden seinen Traum zu zerstören, sondern darum das es mich nervt das jeder immer meint man hätte Ansprüche auf Dinge die endlich sind bzw. einfluss auf Veränderungen die eintreten müssen. Damit trägt es nicht direkt zur Lösungsfindung bei, aber es ändert vielleicht die Sichtweise wie man die Dinge dann sieht.

 

"Hose vollsche*ßen" ist also keine Beleidigung der Träume Anderer, welche nicht den kommunistischen Einheitsbrei jeglicher Art durchkauen und schlucken möchten?

 

Merkwürdig finde ich diese Aussage erst recht vom (alpha)kevin (seine eigene Beschreibung https://e30-talk.com/topic/202157-kevin-allein-zu-haus-baut-nen-motor/?p=1650313),

der sich selber einen sehr individuellen Motor baut, welcher vermutlich mehr Schadstoffe ausstößt als ein VW-Diesel, es begrüßt, dass mit Gewalt und Gängelung alles

Linientreu gemacht wird.

 

Ich habe geschrieben "An all diejenigen die sich jetzt schon die Hose vollsche*ßen und um ihre Autos bangen" oder anders gesagt es richtet sich an diejenigen die jetzt schon Angst davor haben, dass es irgendwann ein komplettes Fahrverbot für Verbrennungsmotoren gibt / oder im Bezug auf das H-Kennzeichen. Das ist keine direkte Beleidigung, wenn dann wäre es eher "Heul doch".

 

Und warum ist diese Aussage Merkwürdig? Ich habe Geld in den Motor investiert und wenn er diesen Sommer kaputt geht, dann ist es nun mal so. Passiert. Wenn morgen plötzlich alle Benzinmotoren vor 2000 verboten werden würden, mir doch egal. Ist dann nun mal so. DAS ist schon eher Gängelung und Gewalt. Schau dir doch mal die Entwicklung der letzten 50 Jahre an, es wird sich vieles ändern und damit muss man umgehen können. Als meine Oma von den ersten Computern gehört hat, sagte sie das es Teufelswerk ist. Das sie aber mal in einer OP davon gerettet wird, hat sie nicht gedacht. Das man nicht immer die gleiche Meinung hat oder andere Ansichten ist doch völlig ok, aber wie gesagt, dieses ständige Meckern und Jammern geht tierisch auf den Sack. Und da sind wir wieder beim zuletzt genannten Zitat der Veränderung. Was auch nicht heißt das ich alles mitmache, fakt ist aber das man irgendwann mit der Zeit gehen sollte.

 

Grüße


Bearbeitet: von .n0iz4!

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enteignung ist aber weit weg von Freiheit. Wenn Dir das egal ist, dann ist das schön

für Dich. Andere gehen arbeiten um sich etwas aufzubauen und finden es halt nicht

schön, wenn die eigene Investition von Anderen zunicht gemacht wird.

Was ist die nächste Stufe? Für jeden Liter Kraftstoff den man in seinem Leben

verfahren hat, muss man zur Strafe einen Tag ins Gefängnis?

Freiheit sollte aber auch beinhalten nicht mit der Zeit gehen zu müssen.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enteignung ist aber weit weg von Freiheit. Wenn Dir das egal ist, dann ist das schön

für Dich. Andere gehen arbeiten um sich etwas aufzubauen und finden es halt nicht

schön, wenn die eigene Investition von Anderen zunicht gemacht wird.

Was ist die nächste Stufe? Für jeden Liter Kraftstoff den man in seinem Leben

verfahren hat, muss man zur Strafe einen Tag ins Gefängnis?

Freiheit sollte aber auch beinhalten nicht mit der Zeit gehen zu müssen.

 

Das stimmt, gut finde ich das auch nicht. Ist vllt nicht der richtige Weg, habe ich auch nicht behauptet.

Wo eine Investition ist, ist auch ein Risiko vorhanden. Wer da wo etwas investiert, muss man selber wissen und mit dem Risiko leben. Das ich das auch nicht gut finden würde, spielt ja keine Rolle.

Wenn die Mehrheit der Menschheit nicht im "totalen Überfluss und in scheißegal Einstellung" wäre dann hätte man da früher was regeln können. Es sind halt einfach unsere Probleme der Zeit. Die Dinosaurier konnten keine Konferenz einberufen und sich überlegen wie sie den Meteoritenhagel überstehen werden. Wir können jedoch etwas verändern. Ob dies durch Fahrverbote unbedingt Sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.

 

Grüße


Bearbeitet: von .n0iz4!

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, gut finde ich das auch nicht. Ist vllt nicht der richtige Weg, habe ich auch nicht behauptet.

Wo eine Investition ist, ist auch ein Risiko vorhanden. Wer da wo etwas investiert, muss man selber wissen und mit dem Risiko leben. Das ich das auch nicht gut finden würde, spielt ja keine Rolle.

Wenn die Mehrheit der Menschheit nicht im "totalen Überfluss und in scheißegal Einstellung" wäre dann hätte man da früher was regeln können. Es sind halt einfach unsere Probleme der Zeit. Die Dinosaurier konnten keine Konferenz einberufen und sich überlegen wie sie den Meteoritenhagel überstehen werden. Wir können jedoch etwas verändern. Ob dies durch Fahrverbote unbedingt Sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.

 

Grüße

Im Mittelalter hat man auch erst nach der Verbrennung der Rothaarigen festgestellt, dass

es nicht an Ihr lag, das die Kuh keine Milch mehr gegeben hat.

Das Prinzip ist heute mit dem Verbrennungsmotor das Gleiche.

 

Die Rothaarige hatte Wissen über Kräuter um Mensch und Tier zu heilen, nach deren Verbrennung

ging es den Menschen im Dorf vermutlich nicht besser.

Heute verbannen wir den Verbrenner und machen die damit verbundene Industrie platt und mit dem

einhergehenden Verlust an Wohlstand gehen auch andere Errungenschaften verloren wie z.B.

Versorgung mit sauberem Trinkwasser aus der Leitung, Entsorgung des Schmutzwassers in Klärwerken,

medizinische Versorgung Ambulant und in Krankenhäusern. Wenn das alles wegfällt, wird es den Menschen

hier garantiert schlechter gehen, als wegen ein paar Mikrogramm mehr NOx an einer Kreuzung.

 

Man kann also beruhigt mit der Schulter zucken und das alles über sich ergehen lassen.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird eine EU Norm durchgesetzt. Wie ist das eigentlich in Polen und Ungarn?

Wie verhalten sich denn die Visegrad-Staaten sonst so, wenn es um die Hirnfürze aus der EU geht?

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Mittelalter hat man auch erst nach der Verbrennung der Rothaarigen festgestellt, dass

es nicht an Ihr lag, das die Kuh keine Milch mehr gegeben hat.

Das Prinzip ist heute mit dem Verbrennungsmotor das Gleiche.

 

Die Rothaarige hatte Wissen über Kräuter um Mensch und Tier zu heilen, nach deren Verbrennung

ging es den Menschen im Dorf vermutlich nicht besser.

Heute verbannen wir den Verbrenner und machen die damit verbundene Industrie platt und mit dem

einhergehenden Verlust an Wohlstand gehen auch andere Errungenschaften verloren wie z.B.

Versorgung mit sauberem Trinkwasser aus der Leitung, Entsorgung des Schmutzwassers in Klärwerken,

medizinische Versorgung Ambulant und in Krankenhäusern. Wenn das alles wegfällt, wird es den Menschen

hier garantiert schlechter gehen, als wegen ein paar Mikrogramm mehr NOx an einer Kreuzung.

 

Man kann also beruhigt mit der Schulter zucken und das alles über sich ergehen lassen.

 

Noch ist er nicht verbannt und die Industrie ist auch nicht platt. Du hättest außerdem das Resultat von "kein Verbrenner mehr" zu "was passiert bei zu viel NOx" vergleichen müssen, nicht so wie du es beschrieben hast - da zu noch sehr übertrieben das Verbot von Verbrennern dargestellt und die NOx-Werte als harmlos rüber gebracht. 

 

Darum ging es mir aber gar nicht, der erste Post sollte nun mal was anderes Aussagen. Aber wenn man das alles so liest, dann merkt man das manche Leute echt nicht wissen wie gut es Ihnen geht  ;-)

 

Grüße


Bearbeitet: von .n0iz4!

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist er nicht verbannt und die Industrie ist auch nicht platt.

Noch nicht.

 

Du hättest außerdem das Resultat von "kein Verbrenner mehr" zu "was passiert bei zu viel NOx" vergleichen müssen,

Warum? Es wurde doch schon mehrfach nachgewiesen, das die Fahrverbote nichts bringen.

 

nicht so wie du es beschrieben hast - da zu noch sehr übertrieben das Verbot von Verbrennern dargestellt und die NOx-Werte als harmlos rüber gebracht. 

NOx-Werte von 40µg/m³ Luft ist eben harmlos, genauso wie es 100µg/m³ Luft sind. Ich spiele da nichts runter.

Mir ist auch klar, das bei jeder Verbrennung Schadtstoffe entstehen aber die Dosis macht das Gift und die Grenzwerte

hier sind halt als homöopatische Menge anzusehen und werden hier nur als Gründe für den Feldzug vorgeschoben.

 

Darum ging es mir aber gar nicht, der erste Post sollte nun mal was anderes Aussagen.

Ich habe Deine erste Aussage schon verstanden. Eine weiterentwicklung wird es geben müssen, alleine schon aus

dem Grund, das die fossilen Brennstoffe nicht unendlich sind. Momentan wird aber nicht versucht etwas weiter zu

entwickeln sondern nur zu verbieten auf Teufel komm raus und ohne Sinn und Verstand zum Nachteil der Menschen.

 

Aber wenn man das alles so liest, dann merkt man das manche Leute echt nicht wissen wie gut es Ihnen geht  ;-)

Bist Du Dir da ganz sicher? Ich sage da nur Gender-Gaga, das funktioniert nur, weil es einigen hier zu gut geht. :klug:

 

Grüße


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema selbstgebauter Motor,ok ich habe 3,15l M50 mit Turboaufladung. Mit meiner Freiprog. Zündung kann ich Abgaswerte abstimmen mit denen ich besser wie Euro2 bestehe,das ist kein Problem. Das Problem bei dieser Änderung um 10j ist einfach,das heutzutage das ganze nicht mehr dem entspricht wie es sein sollte. Es ging um Oldtimer,die als Kulturgut gelten sollten,weil es nicht mehr viele gibt. Die Fahrzeuge die jetzt 30j erreichen,sind erheblich mehr als erwartet,man hat ebend vor sich hingewartet,dachte das wird schon nicht mehr. Die Masse die jetzt auf das H zugreift wird deutlich mehr,und nutzt ihr Auto auch Alltags,die Modelle davor haben trotz Millionen Zulassungen,sehr hohen Verlust durch Rost,Verschrottung,Abgasnorm00.Sie sind  auffälliger wie Fahrzeuge der 90er haben ChromStosstangen was irgendwie zum Oldtimer dazugehört,sie fallen  in das Raster Oldtimer.Da können wir debattieren wie wir wollen,das zu neue aussehen der neuen H- Generation wird zu einer Änderung des ganzen führen,RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt ja nicht für alle Modelle, welche jetzt 30 Jahre alt werden. Wenn ich zurückdenke an die Zeit, als

man den Führerschein gemacht hatte, da gab es auch jede Menge R19 und unmengen an Japanern z.B. auf

den Straßen und auch in meinem Freundeskreis. Davon sieht man hier so gut wie nichts mehr. Selbst im Sommer

nicht, während Golf II, Astra F, E30 und sonstiges hier noch oftmals als Altagshure unterwegs ist.

Die einen wären also schon mit H ausgestattet, weil selten und die Anderen noch nicht, weil noch oft genug unterwegs?

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...