Laafer Geschrieben: 15. Januar 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2019 (bearbeitet) Hat sich als schon bei den Politikern rumgesprochen. Das alles ist Deutschland, das alles sind wir... Bearbeitet: 15. Januar 2019 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinE30 Geschrieben: 15. Januar 2019 Beliebter Beitrag #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2019 (bearbeitet) ASC Landesgruppe Württemberg-Hohenzollern. https://asc-schnauferlclub.de/landesgruppen Warum wundert es mich jetzt nicht, dass so ein "Kapitulieren wir doch gleich vor den Grünen"- Vorschlag von einem "Schnauferl" Club kommt, für den vermutlich schon ein e21 mit H-Kennzeichen ein halbes Sakrileg an den einzig wahren Oldtimern, den Schnauferln etc. ist. Da dürfte ein e30 mit H-Kennzeichen ja halbe Herzinfarkte auslösen ... Ich persönlich konnte diesem ganzen automobilen Vorkriegs-Schrott noch nie etwas abgewinnen, habe aber auch nichts gegen Leute, die daran ihren Narren gefressen haben, erwarte aber, dass die sich dann nicht zum Thema 30-Jahres-Regel äußern, denn es ist nun Mal das Wesen einer solchen Regel, dass auch Autos irgendwann mal so alt werden, die man gestern noch als neue Kackfässer bespöttelt hat. So what … Bearbeitet: 15. Januar 2019 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 16. Januar 2019 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2019 Das Problem an der ganzen Geschichte, ist vielleicht nicht der Typ, Autor, oder die „Gruppe“ in der er tätig ist. Ich sehe das Problem hier eher in dem „Denkanstoß“. Unsere Politik und unser Land ist derzeit empfänglicher für sowas wie denn je, man will mit der Brechstange das Elektroauto einführen und alles „alte“ wenn möglich aus dem Straßenverkehr verbannen. Der Artikel findet mit Sicherheit „Gehör“ und es werden wohl noch mehr über so etwas nachdenken. Das H Eintrittsalter auf 40 Jahre erhöhen zb. Letzens habe ich einen Artikel gelesen, da ging es zwar um LKW aber es gibt Länder die Fahrzeuge, die der Abgasnorm nicht mehr entsprechen einfach nicht mehr zugelassen werden, das wäre auch eine Möglichkeit die Autos aus dem Verkehr zu ziehen. Sicher bei mir würde es nur ein E34 betreffen, meine anderen beiden Autos sind vor 1990. Ich bin aber nicht so „betrifft mich nicht“ ich denke als Oldtimer-/Youngtimerscene/ Autoliebhaber oder wie auch immer sollte man zusammen halten und zusammen Diskutieren Fahrverbote/H-Zulassung usw… Das trifft uns trotzdem alle, wenn die Staatliche Brechstange irgendwie/irgendwo angesetzt, und gehebelt wird. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 16. Januar 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2019 Frechheit - obwohl es mich nicht betrifft.. aber in Österreich werden die Idioten die Idioten auch bald anfangen mit so einem blödsinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 16. Januar 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2019 Ich bin aber nicht so „betrifft mich nicht“ ich denke als Oldtimer-/Youngtimerscene/ Autoliebhaber oder wie auch immer sollte man zusammen halten und zusammen Diskutieren Fahrverbote/H-Zulassung usw… Das trifft uns trotzdem alle, wenn die Staatliche Brechstange irgendwie/irgendwo angesetzt, und gehebelt wird. Und genau diesen "Zusammenhalt" sehe ich nicht, wenn Leute sagen, gut, unsere Autos haben ein H-Kennzeichen also nach uns bzw. dann eben ab/nach Bj. 90 die Sintflut. Vollkommen unsolidarisches Verhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 16. Januar 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2019 Ich denke, dass auf kurz oder lang sowieso eine Anpassung auf 40 Jahre stattfinden wird... so wie die Altersbeschränkung schon mal angepasst wurde, fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 16. Januar 2019 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2019 Ich denke, dass auf kurz oder lang sowieso eine Anpassung auf 40 Jahre stattfinden wird... so wie die Altersbeschränkung schon mal angepasst wurde, fertig Ich denke, es kommt darauf an was wir uns (noch länger) gefallen lassen. In F würden die einfach, beim Verkehrsminister eine Ladung Gülle ins offene Fenster pumpen und damit hätte es sich. Wir sind hier viel zu schicksalsergeben. Die gesamten 700 Bundestagsabgeordnete sind nichts Anderes als von uns hochbezahlte Vertreter auf Zeit. Die haben das nicht beliebig zu bestimmen, die haben den Willen des Volkes, zumindest indirekt, umzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 16. Januar 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2019 Ich denke, es kommt darauf an was wir uns (noch länger) gefallen lassen. In F würden die einfach, beim Verkehrsminister eine Ladung Gülle ins offene Fenster pumpen und damit hätte es sich. Wir sind hier viel zu schicksalsergeben. Die gesamten 700 Bundestagsabgeordnete sind nichts Anderes als von uns hochbezahlte Vertreter auf Zeit. Die haben das nicht beliebig zu bestimmen, die haben den Willen des Volkes, zumindest indirekt, umzusetzen.Ich beiße mir schon den ganzen Tag auf die Zunge bzw. muss meine Finger ruhig halten,da es hier schon genug politische Threads gibt, daher danke ich Dir für Deine Antwort. Auch eine automatische Erhöhung des Olttimeralters jedes Jahr um ein weiteres Jahr wäredoch möglich, so wie es mit der Propagandagebühr auch geplant wird. Dann müssten sichdie Damen und Herren Politiker nicht jedes Jahr mit dem steuerzahlenden Pöbel und Wahl-vieh auseinandersetzen und hätten mehr Zeit um sich in Ruhe die Diäten zu erhöhen. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 16. Januar 2019 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2019 Ich bekomme beim Anblick eines Golf2 oder W124 mit H-Kennzeichen trotzdem ein schlechtes Gefühl. Für mich sind es keine Oldtimer. Und der E30 (zumindest ab 87) auch nicht. Und ein H-Kennzeichen bringt mir als is-Fahrer sowieso nichts, weil ich dann mehr Steuern bezahlen würde als jetzt. So what. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 16. Januar 2019 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2019 Ich denke, dass auf kurz oder lang sowieso eine Anpassung auf 40 Jahre stattfinden wird... so wie die Altersbeschränkung schon mal angepasst wurde, fertig Ich hatte immer 30 Jahre vermutet. Aber es geht noch schlimmer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 16. Januar 2019 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2019 (bearbeitet) Es gin zwar gegen Fahrverbote, aber die haben etwas getan. Vieleicht sollten das einfahc nur mehr tun, egal aus welcher Ecke nun, Diesel/Oldtimer/Youngtimer wie auch immer https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.diesel-fahrverbot-in-stuttgart-demo-fuer-den-diesel-am-neckartor.ec0293f2-acfa-4275-a155-ef9b10aec412.html Ich bekomme beim Anblick eines Golf2 oder W124 mit H-Kennzeichen trotzdem ein schlechtes Gefühl. Für mich sind es keine Oldtimer. Denk Denkansatz kann ich schon verstehen, aber nicht bei den genannten Fahrzeugen. Zum Vergleich ein 1987 gebauter E28, sieht viel "altmodischer, mehr nach Oldtimer" aus wie ein Golf III oder eben W126, aber sie sind trotzdem von 1987 und kamen auch schon 2-3 Jahre vorher auf den Markt. Wobei man auch fair sein muss und das ganze nicht nur aus der BMW Perspektive betrachten. Für den Golf und W124 gibt es auch Millionen anhänger, die auch fahren wollen. Vieleicht sollte man sich einfach komplett zusammen schließen zu einer großen IG "Fahrzeuge 1980-1995" Diesen Gedanken, das ist doch kein "Oldtimer" könnte ich mir, wenn es so weit ist, bei den Modellen vorstellen. Bearbeitet: 16. Januar 2019 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 16. Januar 2019 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2019 Geschmäcker sind halt verschieden und daher wird auch soetwasirgendwann zum Oldtimer werden. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 16. Januar 2019 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2019 Was mich wundert ist,dass die gesamten Zweiräder aus der Diskussion rausgenommen werden,zumal irgendwelche stinkenden 2takter garantiert keine Umweltengel sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 16. Januar 2019 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2019 Das wird dann kommen, wenn die mit den Autos fertig sind. Von Abwrackprämien für Motorroller im Tausch gegen einen Elektroroller habe ich auch schon geleseb. Da ging mir dann die Vespa Scene durch den Kopf, die das bestimmt gut findet und macht. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 16. Januar 2019 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2019 Dazu fällt mir das wieder ein: https://www.focus.de/auto/ratgeber/unterwegs/fahrverbote-nur-der-anfang-warum-an-ihnen-ihr-auto-wegnehmen-wird_id_10162889.html Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Januar 2019 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2019 Da die meisten H-Fetischisten extrem leidensfähig sind nehmen die alles hin.Angefangen bei vorgeschriebenen Anbauteilen bis hin zu höherer Steuer als man zahlen müsste, selbst bei irgendwelchen extra Oldtimerplaketten würde zwar gemeckert, aber was soll's, man will ja weiter sein H präsentieren.Die paar Oldiefans sind eine kleine Randgruppe, nicht mal der Diskussion wert.Warum sollten die bevorteilt werden und dort rumgurken, wo ich es nicht darf mit Euro4?Ihr regt euch über solche Änderungen auf, die Ursache liegt aber wo ganz anders.Mittlerweile kann man alte Karren oder Autos insgesamt nicht mehr von der Politik trennen.Nervt irgendwie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 16. Januar 2019 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2019 Dann wird eben geklagt:) https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diesel-affaere/anwalt-zu-dieselfahrverboten-hessen-muss-entschaedigung-zahlen-15774798.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Monster Geschrieben: 16. Januar 2019 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2019 Wie touringDani schon schrieb, man muss sich wieder mal bevormunden lassen um so ein H Kennzeichen zu bekommen. Meiner ist 33 Jahre alt. Ich zahle 184 Euro Steuer und würde mit all den technischen Veränderungen eh kein H Kennzeichen bekommen. Die können sich ihre H Zulassung sonst wo hinschieben. Bestimmt kommt auch irgendwann einer und erzählt mir das ich mein 500 Zweitakt Mopped nicht mehr fahren darf. Ihr seid selber Schuld an der Situation. Politiker sind Volksvertreter, sie dienen dem Volk, stehen also unter dem Volk nicht darüber. Das haben die Clowns natürlich ins Gegenteil verkehrt und alle lassen sich das gefallen. Wer sich nach Strich und Faden verarschen lässt, sollte nicht meckern..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 16. Januar 2019 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2019 Ich denke, es kommt darauf an was wir uns (noch länger) gefallen lassen. In F würden die einfach, beim Verkehrsminister eine Ladung Gülle ins offene Fenster pumpen und damit hätte es sich. Wir sind hier viel zu schicksalsergeben. Die gesamten 700 Bundestagsabgeordnete sind nichts Anderes als von uns hochbezahlte Vertreter auf Zeit. Die haben das nicht beliebig zu bestimmen, die haben den Willen des Volkes, zumindest indirekt, umzusetzen.Dann hätten die das schon längst tun können. Diverse Städte verteilen doch schon Plaketten, dafür musst du den Fzg Schein einreichen o. Kopie.In Paris ist es noch viel schlimmer. Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 16. Januar 2019 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2019 Was mich wundert ist,dass die gesamten Zweiräder aus der Diskussion rausgenommen werden,zumal irgendwelche stinkenden 2takter garantiert keine Umweltengel sind. Mein Reden. Wenn mir der Euro2 BMW verboten wird hol´ich mir eine alte, luftgekühlte Yamaha. RD 250/350, aus den 1970ern. Da läuft der Sprit, zumindest in der Kaltlaufphase, unverbrannt hinten aus dem Auspuff und die ganze Straße kann riechen welches Zweitaktöl ich eingefüllt habe. (Erfahrung!) Und dann stinke ich mit 10 Litern/100km Minimum durch die Stadt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 16. Januar 2019 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2019 (bearbeitet) Ich bekomme beim Anblick eines Golf2 oder W124 mit H-Kennzeichen trotzdem ein schlechtes Gefühl. Zugegeben: Als W124 Fahrer bin ich da befangen. Für mich, aus meiner Sicht, ist dieser Wagen unübertroffen schön und effizient und deshalb erhaltenswert. Welche E-Klasse die danach kam bot mehr Glasfläche, eine tiefere Gürtellinie oder einen besseren C/W Wert ? Mir kann keiner, absolut keiner erklären was an den aktuellen Mercedes Karosserien effizienter oder schöner wäre als an den W201/W124/W126/R129. Aktuelle Benze sehen, nach meiner Meinung, von der Seite aus wie krumme Bananen mit zu kleinen Rädern.Sorry, aber womit die Karosseriegestalter seit 35 Jahren bei Mercedes ihren Job schwänzen, das weiß´ich nicht. Sorry for off topic. Bearbeitet: 16. Januar 2019 von capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Monster Geschrieben: 16. Januar 2019 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2019 (bearbeitet) Denn spare schon mal Capo. "geht gerade eben noch so" Stücke gibts ab 3000Euro. Und soviel steckt man dann noch rein um sie wieder richtig Fit zu kriegen. Einfach mal frech zum TÜV fahren (mit dem DDR Vorzeigemodell Trabant) und doof fragen ob er nich die Euro 4 Plakette rausrückt. Nachtrag: Man sollte nicht jeden chemischen Kurzschluss,der in den Köpfen dieser von der Allgemeinheit bezahlten "Politiker" , stattfindet für bare Münze nehmen. Profilierungssucht und andere Kuriositäten sind ein Markenzeichen des EU Parlaments und hiesiger Parteien. Der irrwitzige Drang alles sicherer , sauberer , konformer zu machen verkehrt sich so wie so ins Gegenteil. Bearbeitet: 16. Januar 2019 von Monster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 17. Januar 2019 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2019 EU-Leitlinie definiert klassische Autos— 28.03.2014 EU versteht Oldtimer als Stehzeuge Ist zwar schon älter, aber macht Mut... https://www.autobild.de/artikel/eu-leitlinie-definiert-klassische-autos-5044578.html Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 17. Januar 2019 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2019 Als W124 Fahrer bin ich da befangen. Für mich, aus meiner Sicht, ist dieser Wagen unübertroffen schön und effizient und deshalb erhaltenswert. Meiner Meinung eines der qualitativ besten Autos, die je gebaut wurden. Aber halt kein Oldtimer. Für mich darf ein Oldtimer keine Plastikstoßstange haben, oder eine windschnittige Form, oder einen Kat. Der Übergang hat für mich in den 80ern begonnen, da kann man von Marke zu Marke oder zwischen den Modellen entscheiden. Letztlich auch immer etwas Geschmackssache. Aber rechtlich muss man natürlich immer einen festen Zeitpunkt definieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 17. Januar 2019 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2019 (bearbeitet) Meiner Meinung eines der qualitativ besten Autos, die je gebaut wurden. Aber halt kein Oldtimer. Für mich darf ein Oldtimer keine Plastikstoßstange haben, oder eine windschnittige Form, oder einen Kat. Der Übergang hat für mich in den 80ern begonnen, da kann man von Marke zu Marke oder zwischen den Modellen entscheiden. Letztlich auch immer etwas Geschmackssache. Aber rechtlich muss man natürlich immer einen festen Zeitpunkt definieren. Alles in Ordnung. Kann man so sehen. Aber die Sichtweise ändert sich naheliegenderweise proportional mit dem eigenen Lebensalter. Für Dich ist der W124 kein Oldtimer: Okay! Für meinen Sohn (Bj.1996) dem ich meinen W124 (Bj 1990) auf´s Auge gedrückt habe, ist es aber ein Oldtimer. Der sagt: "Diese Baureihe wurde 12 Jahre vor meiner Geburt eingeführt und in meinem Geburtsjahr sind die letzten Cabriolets dieser Serie gefertigt worden." Das kann man so stehen lassen. Rein technisch, so habe ich gelesen, kann man um 1990 eine wichtige Grenze ziehen: CAN Bus und zahllose Steuergeräte die seinerzeit eingeführt wurden, verhindern heute eine wirtschaftliche Restaurierung. Da wird sich etwas entscheiden. Kein Mensch, vorausgesetzt er ist nicht Elektroniker, kann einen W140 mit unzähligen Steuergeräten wirtschaftlich am Leben halten. Ein paar Pixelfehler, dazu ein paar Fehlermeldungen und Warnlampen: Das war´s dann, sofern man nicht im Geld schwimmt und hochbezahlte Experten mit der Fehleranalyse beauftragen kann. Bearbeitet: 17. Januar 2019 von capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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