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Versteigerung 325i Cabrio


MartinE30
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Wer zu viel Geld hat, kann ja hier sein Glück versuchen:

 

https://www.justiz-auktion.de/auctiondetails.php?id=113053

 

Ich halte bereits das derzeitige Gebot für zu hoch und die Versteigerung läuft noch ... :roll:


Bearbeitet: von MartinE30
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Wieso? Da ist doch immer noch rund 12.000 Marge nach Kauf ... einmal abgekärchert und bei Mobile rein. Oder direkt wie es ist: als Garagenfund.

 

Nachdem ich hier den anderen Thread gelesen habe, dass die Leute schon Karren für 25 Riesen angucken fahren. Gibt also genügend Idioten :-)

 

„Kenner wissen was so ein Wagen Wert ist“ :-)

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Evtl. denken ja manche, wenn etwas offiziell zwangsversteigert wird, muss es ja ein Schnäppchen sein. :freak:

 

Auf der anderen Seite habe ich es schon erlebt, dass Verwandte, die bislang geschlafen haben oder zu blöde waren, vorher eine Einigung zu erzielen, Sachen auf diese Art versuchen auszulösen und mehr zahlen, nur damit das Ding in der Familie bleibt. Wer weis schon ... ich weiß nur, dass ich trotz meiner tendenziellen Bereitschaft zu "no risk, no fun", hier schon lange draußen wäre, wenn ich mich dafür interessiert hätte.

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Im Gutachten selbst sind DIN-Kennzeichen zu sehen.

 

Erhöht die Chancen, dass das Auto möglicherweise aus Erstbesitz stammt mit entsprechender (natürlich nicht nachvollziehbarer) Wartungshistorie. Da kann es mit dem Rost wohl ganz gut aussehen 8-/  Seite nachlackiert, vielleicht Unfall. Glaskugel.

 

Großes Paket mit Inspektion, Flüssigkeiten, Zahnriemen etc. würde eh bei jedem anfallen außer es ist nachweisbar vor Kurzem gemacht worden.

Neues Verdeck wird fällig sein.

 

Sieht sonst aber recht beieinander aus, zumindest alles original.

 

:ironie: Aber es ist die seltene Werkstuning Version mit 141 kW :freak: :ironie:

 

 

8k ist schon sehr optimistisch bezüglich Wiederverkauf. Bei 6k hätte ich persönlich wohl den Strich gezogen, aber hab ja schon zwei Cabrios. :freak:

 

Wie immer, :meinung:

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Ist eben etwas Risiko, kann aber durchaus auch mit 10.000€ noch ein Schnäpchen sein. Nur wissen wir es nicht.... . Marktwert laut Gutachter ist (für mich) absoluter Blödsinn. Da hat mal wieder jemand in eine Liste geguckt... 30 Jahre alter BMW 2000€... Schlüssel fehlen 1500€ fertig.

 

Alleine die Teile die man auf den Fotos als "ok" ansehen kann bringen weit mehr als der Gutachterpreis. (Kreuzis in schön mit Deckeln ... Chromstoßstangen, NSW, Scheinwerfer und Kofferaumdeckel, Haube und Frontlippe usw. sehen sehr "gut" aus.)

 

Vielleicht hat die Kiste auch erst 78 tkm gelaufen, ist erste Hand und und und. Dann sind sicher auch 10 oder 12 nicht zu viel. Vielleicht ist der Motor fritte und darum wurde das ding abgestellt... vielleicht war er vorher rot und wurde fix über geduscht. Dann ist 8000€ wohl zu viel. Und vielleicht kennt der/die Bieter das Auto auch... das Leute so einfach mit Geld um sich werfen mag es geben, aber die "spielen" in anderen Klassen.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Im Gutachten selbst sind DIN-Kennzeichen zu sehen.

 

Erhöht die Chancen, dass das Auto möglicherweise aus Erstbesitz stammt mit entsprechender (natürlich nicht nachvollziehbarer) Wartungshistorie.

Das halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich. Vor meiner Tür z.B. steht ein

E30 mit DIN-Kennzeichen, der den sechsten Fahrzeughalter hat.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

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Ist eben etwas Risiko, kann aber durchaus auch mit 10.000€ noch ein Schnäpchen sein. Nur wissen wir es nicht.... . Marktwert laut Gutachter ist (für mich) absoluter Blödsinn. Da hat mal wieder jemand in eine Liste geguckt... 30 Jahre alter BMW 2000€... Schlüssel fehlen 1500€ fertig.

 

Alleine die Teile die man auf den Fotos als "ok" ansehen kann bringen weit mehr als der Gutachterpreis. (Kreuzis in schön mit Deckeln ... Chromstoßstangen, NSW, Scheinwerfer und Kofferaumdeckel, Haube und Frontlippe usw. sehen sehr "gut" aus.)

 

Vielleicht hat die Kiste auch erst 78 tkm gelaufen, ist erste Hand und und und. Dann sind sicher auch 10 oder 12 nicht zu viel. Vielleicht ist der Motor fritte und darum wurde das ding abgestellt... vielleicht war er vorher rot und wurde fix über geduscht. Dann ist 8000€ wohl zu viel. Und vielleicht kennt der/die Bieter das Auto auch... das Leute so einfach mit Geld um sich werfen mag es geben, aber die "spielen" in anderen Klassen.

Classic Data im Zustand 4 sagt mEn 6-7k€, wenn ich mich recht erinnere. Bei den ganzen unbekannten

Variablen, würde ich mich als Gutachter sicher auch nicht weiter aus dem Fenster lehnen. Sollten Motor

und Getriebe defekt sein oder Durchrostungen vorhanden sein, wird man das im Falle einer Ersteigerung

dem Gutachter sicher vorwerfen können.

Gruß G.W.

 

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Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

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Naja ne 316i NFL Schrulle ist halt immernoch was anderes als ein 325i Cabriolet. :meinung:

 

Wahrscheinlich traf ich aber auch deshalb die Wortwahl: Erhöht die Chancen, dass das Auto möglicherweise aus Erstbesitz stammt mit entsprechender (natürlich nicht nachvollziehbarer) Wartungshistorie.

 

und vor allem: :meinung:

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Naja ne 316i NFL Schrulle ist halt immernoch was anderes als ein 325i Cabriolet. :meinung:

 

Wahrscheinlich traf ich aber auch deshalb die Wortwahl: Erhöht die Chancen, dass das Auto möglicherweise aus Erstbesitz stammt mit entsprechender (natürlich nicht nachvollziehbarer) Wartungshistorie.

 

und vor allem: :meinung:

316i NFL Schrulle hin und 325i Cabrio mit Kotzchrom her. Der kann schon 20mal den Besitzer gewechselt

haben in den letzten 15 Jahren und trotzdem die DIN-Kennzeichen haben, daher stellt sich die Frage,

warum sich dadurch die Chancen erhöhen sollten, dass das Auto möglicherweise aus Ersbesitz stammt?

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

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Natürlich kann er das.

 

Aber ein Cabriolet mit großer Motorisierung hat einfach ne größere Chance bei einem, von mir aus bis drei, Besitzern gepflegt worden zu sein als als Gebrauchtwagen weiter gereicht zu werden. Da brauchen wir gar nicht zu diskutieren, der Fall ist klar.

 

Die Frage kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Bin raus. :-UU

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Ich mag den e30 sehr, aber realistisch gesehen ist er einfach ein Brot und Butter Auto von BMW

aus den 80er Jahren, der zu 99% einfach verbraucht wurde, egal welche Motoriesierung da in

welcher Karosserie drinnen steckt.

 

:-UU

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

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naja alle sehen die Preise für e30 325i Cabrios,hurra 25000 nein 35000euro. Die drehen alle durch,ich hab gestern Kühlschrank 316i gekauft und innerhalb von 30min war er weg :devil: RR. Was gut ist für die die jetzt begehrte e30 fahren,das durch solche Preise das ansehen der Modelle steigt.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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vielleicht war er vorher rot und wurde fix über geduscht

 

 

...das könnte man ermitteln indem man einfach mal die VIN 3441633 abfragt.

 

Ich habe es versucht aber aktuell zeigt mir die von mir genutzte Seite nichts an außer das die VIN zu einem 5/88 gebauten 325i Linkslenker mit manuellem Getriebe gehört.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Prod. Date

 

1988-05-05

 

Check mileage

 

http://www.auto-records.com

 

Type

 

325I (EUR)

 

Series

 

E30 (3 Series)

 

Body Type

 

CABRIO

 

Steering

 

LHD

 

Engine

 

M20

 

Displacement

 

2.50

 

Power

 

141kw / 192hp

 

Drive

 

HECK

 

Transmission

 

Manual

 

Colour

 

DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)

 

Upholstery

 

(0203)

 

Service History

 

!! CHECK HISTORY !!

 

Options

 

S288A

 

BMW Light Alloy Wheel Cross Spoke 29

 

S350A

 

Therm Insulat Glass Green

 

S370A

 

Softtop Black

 

S494A

 

Seat Heating Driverpassenger

 

S535

 

ELEKTRONISCHE TEMPERATURREGELU

 

S556A

 

Outdoor Temperature Indicator

 

S704A

 

M Sports Suspension

 

S708A

 

M Sports Steering Wheel Leather

 

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naja,wenn ihn einer kauft,isser schonmal intensiv internetmässig durchgecheckt,und schwup mein IS geht nach Österreich

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http://www.justiz-auktion.de/auctiondetails.php?itemname=BWM-316i&id=112848

 

Dieser E30 wurde 1-2 Tage davor dort versteigert. Habe bis 1200€ mit geboten und gedacht wer nicht wagt.....aber ist bis 2500€ gegangen

 

 

...für den Müll hätte ich keine 100,- geboten.

 

Alles hin, nix dran, Minimalmotorisierung.

 

 

@ Roadrunner :

 

hätteste deinen iS mal lieber vom Gerichtsvollzieher verdrehen lassen... :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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ach kommt Zeit kommt :-D aber ist interessant wie sich so mancher dreht ,.........Wer das für die Kohle ersteigert hat selbst Schuld

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Was hat der letzte Bitter bei diesen verwitterten 316 wohl entdeckt, das er so viel Geld dafür übrig hat? ausschlachten und die teile in der Bucht Teuer zu verhökern? Ich mein wenn es ein VFL mit schönen Stoßstangen wäre ok. Aber so? Finde nichts Wertvolles auf den Bildern. Restaurieren? nein danke. Da bezahl ich lieber ein paar Euros mehr und kauf mir einen im Guten zustand wo man Einsteigt und fährt. 

 

Mfg. Geri

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Was zur Zeit in der e30 Scene abgeht ist mehr als Lachhaft,Gier frist verstand,alles weit wech von Realität zum Gegenwert. Oft fällt der Vorhang wenn Geld gezeigt wird,da sind am Telefon oft schon 20% runter und vor Ort bringt Bares das ganze schnell runter.Die Geier kreisen und denken fette Kadaver zu finden und wer 35000euro für ein 325i Cabrio ausgibt tut mir echt Leid, wenn auf Grund dieser Tagträumer irgendwann der e30 uninteressant wird.Es gibt bei BMW noch ganz andere die zwar im Schatten stehen,aber auf Grund des Preises eine bessere Sicherheit  als Anlage bieten.Aus meiner Sicht hat sich das ganze sehr Lächerlich entwickelt und ich kenne einige die lieber zum 190E 2,6 greifen,statt überteuerte 4türige  325i Limo zu kaufen.Es lohnt sich zz über den Tellerand zu gucken den irgendwann ist der Hype vorbei und die Jünger suchen was anderes,der E34 steht auch mit H zur Verfügung,ein 535i ist eine ganz andere Liga,der wird genauso wie der e28 535i wertstabil bleiben...Ich bleibe klar bei meinem M50turbo VFL, ein e21 ist mehr Blickfang man wird an fast jeder Tankstelle angesprochen,und meine beiden e32 im Alltag erheblich entspannter,zumal ein e32 740iL kaum noch anzutreffen ist,da sind 750er Massenware.RR 


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

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lieber zum 190E 2,6 greifen,statt überteuerte 4türige 325i Limo zu kaufen.Es lohnt sich zz über den Tellerand zu gucken den irgendwann ist der Hype vorbei und die Jünger suchen was anderes,der E34 steht auch mit H zur Verfügung,ein 535i ist eine ganz andere Liga,der wird genauso wie der e28 535i wertstabil bleiben.

 

Klar gibt es Alternativen, die aber meiner Meinung nach nicht billiger sind, als ein gescheiter e30 325i, gerade, wenn die Alternativen auch "gescheit" sein sollen. Die e34 sind sehr komplexe Autos im Vergleich zum e30 und werden in schlechtem Zustand erstaunlich teuer gehandelt, wenn es 535i oder die v8 Modelle sind (bin seit meiner e34 Zeit immer noch mit einem Auge bei dem Modell). Bei Mercedes wird Schrott, wenn er zur Abwechslung mal keine Opa-Motorisierung inkl. Buchhalter Ausstattung hat, der bei BMW nicht einmal ansatzweise mehr als akzeptabel durchgeht, immer noch zu Preisen gehandelt, da steigt das typische BMW-Sparbrötchen schon lange aus. Der Stern zieht eben.

 

Ist nicht so, dass hier keiner auch über den Tellerrand schaut und gerade Mercedes habe ich schon immer im Blick (neben Jaguar) und es war damals, als ich mir meine BMW gekauft habe, schon so, dass man bei BMW, wenn man bereit war, ein bisschen mehr auszugeben, deutlich bessere Autos bekommen hat, als bei MB. Das typische BMW Gebrauchtauto-Klientel ist nach wie vor: billig ein vergleichsweise schnelles Autos kaufen (da brauch ich mich gar nicht unbedingt ausschließen, der Preis war auch bei mir ein Argument für BMW und gegen die beiden anderen Marken).

 

e30 zwischen 10 und 20tsd halte ich daher für nicht abgehoben. Klar, man bekommt statt eines BMW e30 Cabrios dafür mittlerweile auch einen schönen Boxster (der bei Motorschaden dann so richtig Freude macht).

 

Alles hat seine Vor- und Nachteile und seine 2 Seiten der Medaille.

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