Dave Digger Geschrieben: 23. September 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2018 Hallo zusammen, da in anderen Themen schon öfter über die Maxilite-Kopie der Kreuzspeichen gesprochen wurde, aber weder Erfahrungswerte oder Bilder vorlagen, wollte ich euch diesen Link zur französischen E30-Seite nicht vorenthalten. http://e30cab.activebb.net/t12171-copies-bbs-maxilite-ag GrußDave Zitieren Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 23. September 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2018 ...kannst du Sinngemäß und in Kurzform die dortigen Erfahrungen wiedergeben ? Ich lehne mich gerne zurück und genieße französisch aber mit der Sprache hapert es völlig. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 23. September 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2018 Ich lehne mich gerne zurück und genieße französisch aber mit der Sprache hapert es völlig. Stimme Dir ja völlig zu, nur muss ich "völlig" durch "etwas" ersetzten. So wie ich das verstanden habe, wird die meißte Zeit über die Haltbarkeit gelabert und die Angst, die Dinger wären "Made in China". Die Mail von Maxilite mit dem Verweis auf den deutschen Tüv "enstpannt" das Ganze. Ansonsten sind da noch die Bilder eines Users und nix negatives von wegen "passt nicht über Bremse XY", sondern eher Bekundungen, dass die Dinger ja ganz ordentlich aussähen... Aaaber: Es sit schon ewig her seit ich Französisch gelernt habe (@Pit: ja, die SPRACHE ) und daher absolut nicht alles verstanden habe... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 23. September 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2018 (bearbeitet) Ich werde bei Maxilite vorbeifahren wenn die 8x16 Alpina Replikas lieferbar sind, dann schaue ich mir die Kreuzis auch an. Ich hab schon Felgen von Maxilite gesehen, viele fahren die Fuchsfelgen zB in der Rallye Legend. Gab von Maxilite sogar ein Versuch für Lancia was in Serie nie produziert wurde. Diese Felge hab ich auch gesehen und war auch top, also wegen Qualität hab ich kein bedenken, viel mehr die Unterschiede zum original. Bearbeitet: 23. September 2018 von Dino74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 23. September 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2018 also wegen Qualität hab ich kein bedenken, Fast alle normalen Gussfelgen kommen mittlerweile aus China - entscheidend ist dann eher, wie streng die Wareneingangskontrolle ist. Ich denke daher auch, dass die Dinger qualitativ ok sein werden. Interessant sind auch die Deckel, wie die gemacht sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 23. September 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2018 Fotovergleich wär klasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 24. September 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2018 (bearbeitet) Google ist euer Freund in Sachen Sprachbarriere: https://translate.google.com/translate?sl=fr&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fe30cab.activebb.net%2Ft12171-copies-bbs-maxilite-ag&edit-text= Aber wie Mahathma schon geschrieben hat haben die Franzosen eher Sorge um die Haltbarkeit bei der Schlaglochsuche. Ob die Felgen jetzt ohne Modifikation passen kommt aber auch nicht raus. GrußJan Bearbeitet: 24. September 2018 von Janosch1 Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 25. September 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2018 was wollen die beim Schlagloch mit den 205/55-ern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 12. November 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2018 @dino.. bist Du mal vorbeigefahren? Gibts irgendetwas "Neues"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 12. November 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2018 Ne leider noch nicht, ich hab auch die nächsten 2 Wochen leider kein Zeit :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 7. Februar 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2019 Hallo,parallel zu den Maxilite Alpina Replicas, gibt es eigentlich neue Erkenntnisse zu den Maxilite Kreuzspeichen? Hat die jetzt jemand im Einsatz auf einem 325i mit Serienbremse und kann etwas dazu sagen? GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 7. Februar 2019 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2019 (bearbeitet) Hier im Forum haben die meisten, wenn sie überhaupt so was schnödes wie 15er Felgen fahren, noch originale … von daher warten wir wohl vergeblich auf Berichte, wobei ich aber auch zu denjenigen gehöre, die auf einen Erfahrungsbericht warten. Hab noch 4 Kreuzis liegen und überlege mir, ob ich die renovieren lassen soll oder für das Geld besser Repros kaufen soll. Bearbeitet: 7. Februar 2019 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 7. Februar 2019 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2019 Hab noch 4 Kreuzis liegen und überlege mir, ob ich die renovieren lassen soll oder für das Geld besser Repros kaufen soll. Ja genau so stellt sich die Frage beim mir auch.Vier originale liegen noch im Regal, aber die auf Vordermann bringen lassen ist ja auch nicht wirklich preiswert und zusätzlich fehlen mir zu denen auch noch die Deckel. Wenn ich dann Felgen aufarbeiten und vier Deckel zusammenrechne, dann sind die Maxilite Teile ja schon bezahlt.Nützt mir halt nichts wenn sie nicht passen! GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 7. Februar 2019 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2019 Alleine 4 neue Deckel kosten je nach Rabatt, den man bekommen kann, bereits über 320.- Eur. Da ist so ein Satz Maxilite schon fast bezahlt damit. Zu Glück habe ich noch Deckel für meinen Satz, daher sieht meine Rechnung ein bisschen anders aus, aber so 100.- Eur pro Rad muss man beim Aufarbeiten lassen schon rechnen, warum dann also nicht gleich "neu". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 7. Februar 2019 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2019 warum dann also nicht gleich "neu" weil sie (siehe die Alpina-Replicas) möglicherweise gar nicht passen.Kann man diese Felgen einzeln kaufen? Dann könnte man überlegen, ob man den Preis für eine Einzelfelge riskiert und bei Erfolg dann 3 nachbestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dino74 Geschrieben: 7. Februar 2019 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2019 Ich hab mal angefragt und wollte die Felgen mal live sehen. Ich hab nach Kontaktaufnahme die Alpina von Maxilite gekauft und die passen auch nach Änderung nicht ohne Platten obwohl vorher von Maxilite bestätigt wurde dass die passen. Ich würde in euer Stelle einfach Kontakt aufnehmen oder in den AGB nachlesen ob ein Rückgaberecht besteht und einen bestellen und selbst überzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 8. Februar 2019 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2019 Ich würde in euer Stelle einfach Kontakt aufnehmen oder in den AGB nachlesen ob ein Rückgaberecht besteht und einen bestellen und selbst überzeugen. Das wäre natürlich eine Möglichkeit. ich würde mich dazu hinreisen lassen und das ganze so terminieren, dass ich die Musterfelge zum Treffen nach Meiningen mitbringe.Dort könnte man dann vielleicht, an verschiedenen Fahrzeugen, mal ganz ungezwungen die Felge anhalten. GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Janosch Geschrieben: 13. Juni 2019 Beliebter Beitrag #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2019 (bearbeitet) Hallo, wie versprochen habe ich mit Maxilite Kontakt aufgenommen und die haben mir ganz unkompliziert eine 7x15 Kreuzspeiche und eine 7x16 Alpina geschickt. Ich werde beide Felgen zu den Treffen in Meinigen und Sandebeck mitbringen. Das probeweise montieren am eigenen Auto ist von Maxilite ausdrücklich gewünscht! Hier noch ein paar Detailaufnahmen, wer weitere Bilder oder Abmessungen haben möchte meldet sich einfach! Bearbeitet: 13. Juni 2019 von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 13. Juni 2019 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2019 Coole Sache - ist der Vertrieb bei denen auf Zack. Werd sie zwar nicht persönlich angucken kommen können, aber finde dein Engagement sehr cool ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 13. Juni 2019 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2019 Jan, schon mal probiert, ob die Felgendeckel auch bei der Werkskreuzspeiche passen?Maxilite verkauft die zwar nicht einzeln ohne Felgen, aber wenn die passen, könnten man ihnen ja den Tipp geben, dass hier auch ein gutes Geschäft drin ist. Bei ca. 90.- Euro pro Deckel neu bei BMW bleibt Luft für die Positionierung eines "Mitbewerbers" ... PS. Sollten die Deckel passen und Maxilite dann tatsächlich die Deckel auch einzeln verkaufen, wäre der Gewinn mit allen meinen vorsorglich gehorteten "Rentendeckeln" natürlich futsch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 13. Juni 2019 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2019 (bearbeitet) Hallo Martin, Deine "Rentendeckel" behalten ihren Wert. Die Maxilite Deckel passen nicht wirklich. Obwohl sie eigentlich genau so aussehen wie die BBS Deckel.Der Außendurchmesser ist etwas kleiner (ca. 1 mm) und die Verriegelung hält den Deckel nicht fest. Man müsste wohl ein bisschen basteln. Kleiner Trost, in ca.2 Monaten soll es die Deckel für die Maxilite Kreuzspeichen einzeln, als Ersatzteile geben! GrußJan Auf den Bilder ist das BBS Original immer links! Bearbeitet: 13. Juni 2019 von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 13. Juni 2019 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2019 Hab auf die Schnelle nichts gefunden. Gibt's da nun eine ABE oder nur ein Festigkeitsgutachten? Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 13. Juni 2019 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2019 (bearbeitet) Hab auf die Schnelle nichts gefunden. Gibt's da nun eine ABE oder nur ein Festigkeitsgutachten? Hallo,hier die Antwort von Maxilite weder noch sondern ein Teilegutachten da sind dann alle Reifen mit aufgeführt und die Eintragung ist problemlos, Bei den 16" wäre eine ABE gar nicht möglich da müssten sie auf jeden Fall vorführen. Anbei schon mal die Gutachten. Bitte auch erwähnen dass die Alpina auch in 6x15 und 7x15 4x100 ET 12 verfügbar sind, die passen super auf den E21, waren die original Ausrüstung auf dem Alpina B6 2,8 GrußJanTG BMAL615 BMAL715.pdfTG BMAL615.pdfTG BMAL716 BMAL816 4100.pdfTG BMAL716 BMAL816.pdfTG BMX715 a.pdf Bearbeitet: 14. Juni 2019 von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 13. Juni 2019 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2019 Die Alpina in 17 Zoll wären auch was ... Wenn da die 312er bremse drunter passen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 13. Juni 2019 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2019 Danke Jan Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.