Zum Inhalt springen

Geparkt, abgestellt und vergessen


Rooooobert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neben dem E30 habe ich auch andere Hobbys. Vor einiger Zeit habe ich Gefallen am natürlichen Verfall von Fahrzeugen und Gebäuden gefunden. 

 

Ich habe schon vieles gesehen, aber Fahrzeuge waren bisher sehr wenige dabei. Und genau darum geht es. Ich suche nach vergessenen und abgestellten Fahrzeugen/Flugzeugen jeder Art. 

Traum wäre ein Klassiker im Wald OHNE Spuren von Vandalismus. 

 

Ich wäre über Tipps sehr dankbar, oder hat vielleicht selbst jemand von euch was interessantes auf seinem Grund stehen?

 

Bitte keine direkten Ortsangaben, denn damit wäre so ein Fund schnell zum Tode geweiht.

 

Ich hoffe, so einen Fred gibts hier noch nicht.

 

http://up.picr.de/33673864dh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da kann ich dir mal ne nette Adresse aus meiner Nähe geben. Ich mach das schon seit etwa 15 Jahren und hab in meiner Umgebung schon einiges gemacht. 

Fahrzeuge waren immer mal wieder dabei. Einiges gibt es mittlerweile leider nicht mehr. 


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest Du Dir den Kalender (in Papielform!!) sleeping beatys holen. Aber in Papierform. Da wird einem bald schlecht bei

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir mal ne nette Adresse aus meiner Nähe geben. Ich mach das schon seit etwa 15 Jahren und hab in meiner Umgebung schon einiges gemacht. 

Fahrzeuge waren immer mal wieder dabei. Einiges gibt es mittlerweile leider nicht mehr. 

Schick doch mal per PN :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Lost places! Bei uns gab es vor Jahren mal eine BMW 1800 Neue Klasse Karosserie, durch die ein Baum gewachsen war. Leider war das vor der digitalen Fotozeit und ich habe nie Bilder gemacht. Als ich Jahre später wiederkam, hatte man das Kunstwerk leider bereits entsorgt! :wall:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wenn man von mettmann richtung haan fährt gehts hintern neadertalermuseum links den berg hoch. nach 40metern steht links nen altes feuerwehrauto. dort ist der eingang zu nem parkähnlichen garten wo nen haufen autos schon seit jahren vor sich hin rotten. das gelände ist abgeschlossen und gehört einem gebrauchtwagenhändler. an dem Tor hängt nen schild mit telefonnummer wo man besichtigungstermine verabreden kann. 

 

ich denke wenn man dort anständig vorstellig wird steht einer fotosession nur wenig im weg.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht dieser Künstler, der auch mit einem entmilitarisierten Panzer über die Kö fuhr?

 

--> http://www.michaelfroehlich.com/park.htm

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht dieser Künstler, der auch mit einem entmilitarisierten Panzer über die Kö fuhr?

 

--> http://www.michaelfroehlich.com/park.htm

 

:daumen:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch, wenn es nach Schrott aussieht, ist es noch gutes Geld wert...

 

https://www.classicdriver.com/de/car/nsu/kettenkrad/1944/340947

 

http://skz-old.com/index/index.html

 

 

 

(meine Kentniss darüber wird bestimmt die Ressentiments einiger "Spezialisten" bestätigen) :heuldoch:

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch, wenn es nach Schrott aussieht, ist es noch gutes Geld wert...

 

https://www.classicdriver.com/de/car/nsu/kettenkrad/1944/340947

 

http://skz-old.com/index/index.html

 

 

 

(meine Kentniss darüber wird bestimmt die Ressentiments einiger "Spezialisten" bestätigen) :heuldoch:

 

Meiner Meinung nach hat besagtes obiges Kettenkrad hat nur noch den Wert einer Wohnzimmer oder Werkstattdeko. Auf dem Foto ist keine richtige Basis mehr erkennbar. Es gibt vieles neu für das Kettenkrad und ein fahrtüchtig restauriertes kostet auch eine Stange Geld, aber ein Restauriertes ist deshalb so teuer weil es wie gesagt restauriert wurde und die Teile und Arbeitsstunden nicht gerade billig sind wenn es nacher fahren soll. Wenn man hier ehrlich ist kann man sich genauso ein Bild von einem Kettenkrad auf den Boden legen und sagen man fängt jetzt das restaurieren an. Mit viel Glück sind ein paar einzelne Motor- oder Getriebeteile noch brauchbar, aber nur wenn kein Wasser eingedrungen ist. In Summe dürfte aber alles so verrottet sein das vieles beim zerlegen zerfallen wird und der Rest nach kurzer Begutachtung auch als zu beschädigt zum wiederverwenden eingestuft wird. Kurzum schade um den Bodenfund wenn man ihn zerlegt.

 

Es gibt Bodenfunde die wieder fahren, aber die lagen in besserem Boden oder Wasser und waren nicht derartig vergammelt.


Bearbeitet: von woife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Fahrgestellnummer / Plaketten noch vorhanden sind,kann man alles wieder aufbauen... ;-)  

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...