335 e30 Geschrieben: 17. August 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2018 Hallo Leute ich möchte gerne im Zug der Restoration mein m3 von Diamantschwarz inkl Motorraum in Glanzschwarz Lackieren bez. 668. würde der Sport Evo in der Farbe Lackiert?Und was haltet ihr von der Farbe.Das Diamantschwarz ist mir persönlich nicht schwarz genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der Wayne Geschrieben: 18. August 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2018 Ich würde den Diamantschwarz lackieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. August 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2018 Ist doch dein Karren oder? Was zählt da die Meinung anderer? Der Motor ist doch bestimmt nicht original? Also machen. Nicht quatschen! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 18. August 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2018 Ist doch dein Karren oder? Was zählt da die Meinung anderer? Der Motor ist doch bestimmt nicht original? Also machen. Nicht quatschen! Aber zuerst machen wir eine Umfrage . . . Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 18. August 2018 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2018 Ich möchte Argumente dafür und dagegen haben z.b Glanzschwarz empfindlicher als Diamantschwarz.Es soll eine Umfrage sein, bin unschlüssig. Motor ist Original s14. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 18. August 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2018 Wenn das Gerät im guten zustand ist, würde ich nicht umlackieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 18. August 2018 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2018 Hätte ja geschrieben im Zuge einer komplett Resauration Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 18. August 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2018 Dafür: Ist halt ne Geschmackssaache. Es gefällt Dir nicht Dagegen: Das ist zwar nicht original, aber ist das Auto auch original? So viel putzen kannst Du gar nicht . . . Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 18. August 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2018 99% der Betrachter merken doch den Unterschied eh nicht (mich eingeschlossen), ist halt einfach schwarz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 18. August 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2018 Schwarz ist nur der Humor . . . Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Monster Geschrieben: 19. August 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2018 Die Farbpalette beim M war recht überschaubar: Misano RotMacao BlauNogaro SilberBrillant Rot und Glanzschwarz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 19. August 2018 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2018 Die Farbpalette beim M war recht überschaubar: Misano RotMacao BlauNogaro SilberBrillant Rot und Glanzschwarz. ...und Hennarot, Alpinweiß, Lachssilber, Sterlingsilber, je nach Baujahr. Die Serienlacke dürfen gerne noch ergänzt werden, Sonderlack (heute Individual) lassen wir bitte außen vor Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. August 2018 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2018 99% der Betrachter merken doch den Unterschied eh nicht (mich eingeschlossen), ist halt einfach schwarz.Also DEN Unterschied sollte man schon sehen. Denke das das Glanzschwarz uni ist!? Da hast du natürlich ordentlich mit der Pflege zu tun.Frisch lackiertes Diamantschwarz mit ordentlich Klarlack wäre aber mein Favorit bei beiden Farben. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 19. August 2018 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2018 Wenn Dir so etwas wie Werteerhalt, Historie etc, wichtiger als Dein Geschmack ist, dann bleib unbedingt beim original Farbton. Farbwechsel bei nem Oldtimer bringt ziemlichen Wertverlust und wer von den "Geldanlegern" kauft ein Auto, bei dem auf der Checkliste "Farbe - Original" nicht mit ja abgehakt ist? Bei nem orig. m3 vernichtest Du mit einer nicht originalen Farbe locker einen 5 stelligen Betrag an Wert ---- aber es war schon immer etwas teurer, einen eigenen Geschmack zu haben PS: Meine persönliche Meinung: Das ist ein Sportauto und kein Klavier! Klavierlack-ähnliches, glänzendes tiefschwarz, welches noch Kratzerempfindlicher wird und wo man ständig mit Swizzöl bei muss, damit es schick aussieht, wären absolut nicht mein Ding. Und wenn man nicht den totalen Bruch in Richtung weiß oder henna machen möchte, dann würde ich einfach beim original Diamant- Schwarz bleiben. War doch mal die beliebteste Doppelscheinwerfer-Farbe überhaupt (und war bspw. aus meiner Sicht das besten an meinem ex e34 ). Von daher meine Tendenz eher in Richtung keine Experimente. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 19. August 2018 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2018 (bearbeitet) Wie geschrieben könnte das bei ,,ORGINALOS,,zu Debatten des Weiterverkaufes führen,was wohl auch passieren wird wenn die Historie nicht übereinstimmt. Ich persönlich habe meinen ersten e34 M5 von Diamantschwarz auf Cosmosschwarz umlackiert,das sieht edler aus.Aus Sicht der momentanen Scene und deren Platzhirsche wird der Wagen dann wohl mit,,Nix mehr Orginal,, an den Pranger gestellt.Ich habe das monatelang mit einem e30M3 erlebt der auf S38B38 umgebaut war,zudem vorher mit einem Alpina B6 Motor unterwegs war,diese ganzen Eintragungen im KFZ-Brief sorgten für viele Debatten bei Besichtigungsterminen. RR Bearbeitet: 19. August 2018 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 19. August 2018 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2018 668 ist ein Unilack , ich persöhnlich finde ihn sehr schön .Wenn ich was Schwarz Uni frisch lackiert habe , war ich immer begeistert ,aber wenn das erstmal x-mal gewaschen worden ist , sieht man leider jedern Kratzer in der Sonne.Persöhnlich gesagt solltest du den wagen in der originalen farbe lackieren . Ist halt ein "M" meine Meinung.Letztendlich musst aber du das für dich selbst endscheiden da es dein KFZ ist . Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 20. August 2018 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2018 Ok Welches Schwarz ist außer das Uni 668 das schwärzeste Schwarz.Gab es den evo 3 nicht ab Werk nur in 668 Schwarz und Brilliant rot? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 20. August 2018 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2018 (bearbeitet) BMW M3 Sport Evolution 238 PS - 2,5 Liter Hubraum - limitiert auf 600 Stück. Gebaut vom 13.12.1989 (3 Exemplare) bis 21.02.1990 (AC 79599). Nicht nummerierte Plakette "Sport Evolution 1990". Nur erhältlich in den Farben brillantrot und glanzschwarz. Auf dieser seite kannst du sehr viel info über den M3 kriegen . http://www.m3-klassik.de/m3-klassik%20exklusiv.html Bearbeitet: 20. August 2018 von Stauber Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
time30ur Geschrieben: 20. August 2018 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2018 668 ist Glanzschwarz bzw. eigentlich das Schwarz II 668.. Beim E30 gab es noch das Schwarz I 068, wobei das Schwarz II bzw. Glanzschwarz den klaren Vorteil hat, Klarlack zu haben. Mein eines Cabrio ist Schwarz I, Visuell ein Traum - von der Intensitivät der Instandhaltung Horror... Wenn du den iwann mal verkaufen willst, ganz klar Diamant. Sonst direkt Schwarz II, Diamant ist arg hässlich.. Doch kein V10? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 21. August 2018 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2018 Du kannst dir auch Schwarz I als 1K Lack mit Klarlack mischen lassen.Hab ich mir Alpinweis II auch machen lassen, ich würde aber zumindest von der Ära her korrekt bleiben und nicht eine Farbe aus einer anderen Baureihe. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. August 2018 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2018 Ist es denn ein originaler Spocht Evo? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 21. August 2018 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2018 Ich würde das Auto tatsächlich so lackieren wie es mir gefällt. Ich habe einen lachssilbernen M3 der jetzt brillantrot ist (kompletter Neuaufbau), ein M3 Cabrio das mal Macao war und jetzt ebenfalls brillantrot wird und ein M3 Cabrio das in Glanzschwarz lackiert ist. Warum? Weil es mir genau so gefällt. 😂 Mal im Ernst... es gibt lohnendere Objekte (monitäre betrachtet) um sie mit Gewinn zu restaurieren als den e30 M3. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 26. August 2018 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2018 Ich kenn mich mit Lack net so aus, aber Glanzschwaz Uni ist ne geile Farbe. Leider, wie schon geschrieben, sehr anfällig. Frage an die Lackierer: Könnte der TE nicht einfach seinen Unilack schwarz mit Klarlack versiegeln? Ich kann mir vorstellen, dass das nen Haufen Arbeit wäre. Lacken, schleifen Hochglanz und dann Klarlack? Danach würde das doch übel glänzen 😂 und es wäre etwas Kraterfest ? Oder denke ich da völlig verkehrt ? Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sechzger Geschrieben: 26. August 2018 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2018 https://www.youtube.com/watch?v=OlZ9smIPvVU Das mit dem Unischwarz pflegen kann auch in sowas ausarten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JackyE30 Geschrieben: 27. August 2018 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2018 Meine Erfahrung mit Glanzschwarz: nochmal 800,00 € in Keramikversiegelung investieren, sowie einen deutlichen Abschlag beim Wiederverkauf einkalkulieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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