Zum Inhalt springen

E30 m3 umlackieren in 668 Glanzschwarz


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich möchte gerne im Zug der Restoration mein m3 von Diamantschwarz inkl Motorraum in Glanzschwarz Lackieren bez. 668.

würde der Sport Evo in der Farbe Lackiert?

Und was haltet ihr von der Farbe.

Das Diamantschwarz ist mir persönlich nicht schwarz genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist doch dein Karren oder? Was zählt da die Meinung anderer? Der Motor ist doch bestimmt nicht original? :meinung:

Also machen. Nicht quatschen! :klug:

 

Aber zuerst machen wir eine Umfrage . . . :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür:   Ist halt ne Geschmackssaache. Es gefällt Dir nicht

 

          

 

Dagegen:    Das ist zwar nicht original, aber ist das Auto auch original?

 

                    So viel putzen kannst Du gar nicht . . .

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbpalette beim M war recht überschaubar:

 

Misano Rot

Macao Blau

Nogaro Silber

Brillant Rot und Glanzschwarz.

 

...und Hennarot, Alpinweiß, Lachssilber, Sterlingsilber, je nach Baujahr.

 

Die Serienlacke dürfen gerne noch ergänzt werden, Sonderlack (heute Individual) lassen wir bitte außen vor

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

99% der Betrachter merken doch den Unterschied eh nicht (mich eingeschlossen), ist halt einfach schwarz.

Also DEN Unterschied sollte man schon sehen. :klug:

 

Denke das das Glanzschwarz uni ist!? Da hast du natürlich ordentlich mit der Pflege zu tun.

Frisch lackiertes Diamantschwarz mit ordentlich Klarlack wäre aber mein Favorit bei beiden Farben. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir so etwas wie Werteerhalt, Historie etc, wichtiger als Dein Geschmack ist, dann bleib unbedingt beim original Farbton. Farbwechsel bei nem Oldtimer bringt ziemlichen Wertverlust und wer von den "Geldanlegern" kauft ein Auto, bei dem auf der Checkliste "Farbe - Original" nicht mit ja abgehakt ist?

 

Bei nem orig. m3 vernichtest Du mit einer nicht originalen Farbe locker einen 5 stelligen Betrag an Wert ---- aber es war schon immer etwas teurer, einen eigenen Geschmack zu haben ;-)

 

PS: Meine persönliche Meinung: Das ist ein Sportauto und kein Klavier! Klavierlack-ähnliches, glänzendes tiefschwarz, welches noch Kratzerempfindlicher wird und wo man ständig mit Swizzöl bei muss, damit es schick aussieht, wären absolut nicht mein Ding. Und wenn man nicht den totalen Bruch in Richtung weiß oder henna machen möchte, dann würde ich einfach beim original Diamant- Schwarz bleiben. War doch mal die beliebteste Doppelscheinwerfer-Farbe überhaupt (und war bspw. aus meiner Sicht das besten an meinem ex e34 :D  ). Von daher meine Tendenz eher in Richtung keine Experimente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben könnte das bei ,,ORGINALOS,,zu Debatten des Weiterverkaufes führen,was wohl auch passieren wird wenn die Historie nicht übereinstimmt. Ich persönlich habe meinen ersten e34 M5 von Diamantschwarz auf Cosmosschwarz umlackiert,das sieht edler aus.Aus Sicht der momentanen Scene und deren Platzhirsche wird der Wagen dann wohl mit,,Nix mehr Orginal,, an den Pranger gestellt.Ich habe das monatelang mit einem e30M3 erlebt der auf S38B38 umgebaut war,zudem vorher mit einem Alpina B6 Motor unterwegs war,diese ganzen Eintragungen im KFZ-Brief sorgten für viele Debatten bei Besichtigungsterminen. RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

668 ist ein Unilack , ich persöhnlich finde ihn sehr schön .Wenn ich was Schwarz Uni frisch lackiert habe , war ich immer begeistert ,aber wenn das erstmal x-mal gewaschen worden ist , sieht man leider jedern Kratzer in der Sonne.

Persöhnlich gesagt solltest du den wagen in der originalen farbe lackieren . Ist halt ein "M"  meine Meinung.

Letztendlich musst aber du das für dich selbst endscheiden da es dein KFZ ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • BMW M3 Sport Evolution 238 PS - 2,5 Liter Hubraum - limitiert auf 600 Stück. Gebaut vom 13.12.1989 (3 Exemplare) bis 21.02.1990 (AC 79599).

  •  

    • Nicht nummerierte Plakette "Sport Evolution 1990".

    • Nur erhältlich in den Farben brillantrot und glanzschwarz.

  • Auf dieser seite kannst du sehr viel info über den M3 kriegen .

  • http://www.m3-klassik.de/m3-klassik%20exklusiv.html


Bearbeitet: von Stauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

668 ist Glanzschwarz bzw. eigentlich das Schwarz II 668.. Beim E30 gab es noch das Schwarz I 068, wobei das Schwarz II bzw. Glanzschwarz den klaren Vorteil hat, Klarlack zu haben.  Mein eines Cabrio ist Schwarz I, Visuell ein Traum - von der Intensitivät der Instandhaltung Horror...

 

 

Wenn du den iwann mal verkaufen willst, ganz klar Diamant. Sonst direkt Schwarz II, Diamant ist arg hässlich..

 

Doch kein V10?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir auch Schwarz I als 1K Lack mit Klarlack mischen lassen.

Hab ich mir Alpinweis II auch machen lassen, ich würde aber zumindest von der Ära her korrekt bleiben und nicht eine Farbe aus einer anderen Baureihe.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Auto tatsächlich so lackieren wie es mir gefällt.

 

Ich habe einen lachssilbernen M3 der jetzt brillantrot ist (kompletter Neuaufbau), ein M3 Cabrio das mal Macao war und jetzt ebenfalls brillantrot wird und ein M3 Cabrio das in Glanzschwarz lackiert ist. Warum? Weil es mir genau so gefällt. 😂

 

Mal im Ernst... es gibt lohnendere Objekte (monitäre betrachtet) um sie mit Gewinn zu restaurieren als den e30 M3.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich mit Lack net so aus, aber Glanzschwaz Uni ist ne geile Farbe. Leider, wie schon geschrieben, sehr anfällig.

 

Frage an die Lackierer: Könnte der TE nicht einfach seinen Unilack schwarz mit Klarlack versiegeln? Ich kann mir vorstellen, dass das nen Haufen Arbeit wäre. Lacken, schleifen Hochglanz und dann Klarlack? Danach würde das doch übel glänzen 😂 und es wäre etwas Kraterfest ?

Oder denke ich da völlig verkehrt ?

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...