Zum Inhalt springen

Meine neue Bastelbude


Scheineiliger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30-Freunde !

Weil ich nun seit 2011 viel Fahrfreude mit meinem ersten Cabrio habe, sollte also ein besser

erhaltenes Exemplar her.

Nachdem sich,neben anderen Autos, bis zu 5 Cabrios auf meinem mobile.de Parkplatz tummeln,fand sich

schliesslich bei "beschädigte Fahrzeuge: auch anzeigen"

Dieses Exemplar, das wohl schon länger inseriert war, aber eben nicht auftauchte.

 

Das Auto stand etwas traurig in der hinteren Ecke eines Händlers, zusammen mit verschiedenen Japanern,

kleinen Jeeps und und typischen "älteren Leut' letzten Autos":

 Dieses Mauritiusblaue M40 Cabrio, aus August 1992.

 

Der Anbieter schrieb: "Einbruchschaden, es fehlen diverse Teile und das Dach ist defekt".

Wie also auf den letzten zwei Bildern zu sehen, ist die Heckscheibe gepflegt kaputt und am Stoff aufgeschnitten.

Natürlich ist wie immer ist der Einbruchschaden grösser als das Diebesgut selbst.

Also Donnerstags bei strahlendem Sonnenschein angesehen, dort auf die Hebebühne gefahren (smile).

Eigentlich ganz Okay. Der Anbieter war sehr Hilfsbereit, hat nichts beschönigt, na ja bis auf eine "Kleinigkeit".

Denn im Gegensatz zum Anzeigentext, ist es kein "Edition" Modell.

Das ergab die FIN-Abfrage vor Ort.

Diese Bilder zeigen das Auto nach erfolgreicher überbringung auf meinem Hallenparkplatz.

So das soll es erst mal gewesen sein. (hehe, um Die Zeit)

IMG_0031klein.JPG

IMG_0034.JPG

IMG_0032.JPG

IMG_0029.JPG


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

 

Denn im Gegensatz zum Anzeigentext, ist es kein "Edition" Modell.

 

Dann wird es auch keinen stören, wenn Du die Innenausstattung komplett auf Silbergrau machst. Der jetzige Zustand sieht nicht besonders gut aus.

 

Viel Spaß mit dem Auto  :daumen: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Editionsmodell gab es erst ab dem 15.03.93 - daher kann es nur ein normales 318i Cabrio sein. Viel Spaß mit deinem Cabrio!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke schön, auf jeden Fall deutlich besser als mein altes, das allerdings noch länger bleiben darf.

So dazu noch ein paar Bilder vom Erstkontakt.

Man beachte die super Bereifung.Pirelli Drago ?   Noch nie gehört

20180719_150016.jpg

20180719_150021.jpg

20180719_150031.jpg

20180719_150046.jpg


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So.. mal einen KD gemacht, neue Bereifung  Hankook Ventus Prime 2

Muss sagen, der Motor ist sehr sauber und es gibt keine Undichtigkeiten.

Jetzt kommen noch die Kraftstoffschläuche neu und es gibt noch Kontaktschwierigkeiten im KI, die Zeiger springen.

Das EM Verdeck arbeitet auch, aber es braucht Nachhilfe und der Deckel klappert wenn es offen ist..

IMG_0036.JPG


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Huch!

Schon solange her..

Also, das mit dem Verdeck hat sich bis August 20 hingezogen.

Jetzt ist wieder mal der TÜV fällig.

Schon fängt der Ärger an..

 


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, mal ein Bilde zur Umrüstung auf das nun manuelle Dach.

Der Antrieb zeigt die typischen Probleme, wie das ausreißen des Motors, der auch die Zahnräder 

Zerstört.

Also Decke auf den Kofferraumdeckel gelegt und mit dem Motorkran die defekte Mechanik herausgehoben.

 

DDEBC2F2-7C57-42F9-8E18-0B3DF0780A55.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal weitere Bilder. 

Zuerst mal im hinteren Sitzraum alles abgebaut, was im Weg sein sollte.

Das letze: Fertig. Das gebrauchte Verdeck passt ganz gut und es wiedersieht sogar einem leichten Regenguss :saufen:

938909B8-2934-4401-AD98-66BB2902C7AB.jpeg

6702CB53-6193-4D72-951E-BFF7C9A5C1F9.jpeg

11EE7EE7-E8FC-4115-90D0-B03A1E054F8B.jpeg


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
am vor 17 Stunden schrieb Scheineiliger:

Nur Kleinteile, Sonnenblenden, Lenkradabdeckung und LS-Blenden hinten.

Da wusste aber jemand ganz genau was er mitnimmt!

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück wurden die Freunde nicht wütend.

So konnte ich in die gut sortierte Schublade greifen und bis auf die LS-Abdeckungen

alles wieder richten.

So verdeckt halt b.a.w. das Windschott den Sitzraum hinten.

 


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das Leben ist kein Ponyhof.

So hat ein netter Zeitgenosse sein Fahrzeug an meinem korrekt geparkten Cabrio angelehnt.

Nachdem allerdings keine realistische Chance besteht, das der Verursacher sich jemals melden würde,

Habe ich Anzeige gegen unbekannt erstattet.

 

So kann ich wohl mal eine Karosseriewerkstatt aufsuchen um die Tür richten zu lassen.

Weil selbstverständlich im Moment keine guten Rohbautüren verfügbar sind.

4657E647-5803-4DBA-A9E3-0D1E42CCCBBD.jpeg

0E205E70-9E3B-4C52-BC2C-2DE4089BC3F8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Beileid - das tut schon vom Anschauen weh! Da kann man echt zum Mörder werden!

 

meiner Frau ist ähnliches passiert: komplette Heckstoßstange beschädigt und aus dem Staub gemacht. die 2.000€ Schaden dürfen wir selbst tragen ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Höhe sieht das für mich nach einer LKW-Prtische oder ähnlichem aus, da würde ich doch mal in der Nachbarschaft rumfragen, evt. hat jemand was geliefert bekommen?

Ansonsten herzliches Beileid, solche "Mitmenschen" könnte ich 24/7 klatschen...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, wie das aber so ist, nix genaueres weiß man nicht.

Denn der genaue Zeitpunkt lässt sich nicht eingrenzen.

Es wird aber auch geheizt auf der Strecke.:schlitten:

Egal, am Samstag war dann auch noch ein Reifen platt..:klatsch:.

Schön eine Schraube in der Lauffläche..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...