Sebastian_H Geschrieben: 30. Juli 2018 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2018 Wie hast du es gemacht? So https://e30-talk.com/topic/114175-sw-ohne-corega-tabs-reinigen/?hl=reis Ich hoffe das hinten links der Schmutzlappen wieder verbaut wird!? Ja sind wieder aller 4 dran musste nur vorübergehend ab um an die Schraube für die Stoßstangenecken zu kommen. Aus eigener Erfahrung würde ich das nicht machen. Bei anständiger Tieferlegung steht er dort dann immer auf. Ist mühsam. (Sollte mal meine wegnehmen...) Na im legalen Bereich ist das eher nicht möglich. Heute gibt es nicht so viel vorzeigbares, Kabelbaum in vVFL Manier eingepackt. BKV und HBZ verbaut und die Bremse entlüftet, dann konnte mal die Ansaugbrücke drauf gesteckt werden um die Halter für den Luftfilterkasten zu machen. Dann wurde der E30 zur Finnischen Sauna umfunktioniert indem ich mit dem Dampfreiniger die Teile die nicht Hochdruckreinigergeeignet sind gereinigt hab, erschreckend was da zum Teil raus kommt. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 31. Juli 2018 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2018 Ja sind wieder aller 4 dran musste nur vorübergehend ab um an die Schraube für die Stoßstangenecken zu kommen.Yeah! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 31. Juli 2018 Autor Beliebter Beitrag #53 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2018 Heute war ein sehr erfolgreicher Tag. Gestern war der Luftfilterkasten ja noch nur an einem Halter gehangen, also heute mal die andere Seite gemacht. Da der Luftfilterkasten später mal nicht mehr so da drin sein wird, wollte ich keine Löcher dafür bohren oder Halter anschweißen, daher diese etwas ungewöhnliche Lösung. Noch lackiert, ausnahmsweise mal nicht in schwarz sondern in Wagenfarbe, ist bei der Fläche etwas unauffälliger. Dann mal die Ansaugbrücke angeschraubt, nur um dann festzustellen das a dem 1. ESV die Kuststoffkappe und der O-Ring fehlen, beides war schnell gefunden, der O-Ring am Boden und die Kappe im Einlasskanal also Ansaugbrücke wieder runter, Kappe rausgefischt und wieder alles zusammen. Nachdem das alles soweit war Wasser eingefüllt, Ölstand kontrolliert, Batterie angeschlossen und erstmal etwas ohne Steuergerät orgeln lassen, dann das Benzinpumpenrelais überbrückt um Benzin vorzufördern, alles angeschlossen und den ersten Startversuch gewagt. Der blieb jedoch reichlich erfolglos, nach kurzer Kontrolle festgestellt das nicht einmal das DME Relais anzieht und nach kurzer Suche die Ursache gefunden, kein Zündplus auf dem Kabel das eigentlich Zündplus sein sollte, aber der E30 hat ja zwei mal Zündplus während der M50 nur eins braucht also schnell umgepint und der Motor war sofort da. Allerdings hat es sofort vorne rechts am Kühlerschlauch zum tropfen angefangen, was auch durch nachziehen der Schlauchschellen nicht abzustellen war. Die Ursache ist ein Loch direkt an der Schlauchschelle am Thermostartgehäuse das wohl beim Unfall durch Einschlag der Selbigen im Kühler entstand. Hab mich dann anderen Arbeiten gewidmet z.B. Kofferraumverkleidung wieder rein gemacht, Radlagermuttern vorne angezogen und die Staubschutzdeckel bearbeitet damit die 10mm Spurplatten drauf passen und andere Kleinigkeiten. Damit Arbeiten im Innenraum etwas leichter fallen mal das Auto von der Bühne gefahren. Jetzt fehlen noch der Kühlerschlauch, ein zwei Leitungen für die Zusatzinstrumente, passender Codierstecker (kommt morgen), und dann nur noch Innenraum fertig zusammenbauen, ich denke das bekomme ich bis Meiningen hin Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 31. Juli 2018 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2018 Der ist zu hoch. Die Schmutzlappen schleifen nicht auf'm Boden. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 31. Juli 2018 Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2018 Vielleicht sind aber auch nur die Schmutzlappen zu kurz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 31. Juli 2018 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2018 Nee nee nee! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 31. Juli 2018 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2018 OK, dann muss ich wohl doch auf kleine Bremse zurück bauen und 14" mit 165/50 oder sowas in der Gegend drauf machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 31. Juli 2018 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2018 Dafür! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 2. August 2018 Autor Beliebter Beitrag #59 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2018 So heute den Kühlerschlauch gewechselt, die Zusatzinstrumente voll verkabelt und Innenraum weitestgehend zusammengebaut. Dann noch mit Schnurgerüst die Spur eingestellt. Die ersten Meter im freien gefahren Und zum Feierabend mal ne ordentliche Wäsche spendiert. Paar Kleinigkeiten fehlen noch, der Beifahrersitz, Hutablage, Radio und Lautsprecher. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 2. August 2018 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2018 Sieht schon sehr geil aus die Farbe so im Sonnenuntergang, Polier den mal richtig. Dann sieht das bestimmt porno aus. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 2. August 2018 Autor Beliebter Beitrag #61 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2018 (bearbeitet) Die Farbe finde ich jetzt erlich auch ganz geil, Problem ist halt nur das der Lack nicht mehr so besonders ist, an ein paar Stellen platzt der Klarlack ab, viele nachgepinselte Kratzer, die Rostlöcher und noch andere Lackschäden. Daher muss da in Zukunft doch mal mehr als nur polieren gemacht werden. Der Vergleich mit dem jetzt genau 4 Wochen alten Bild ist halt schon Was halt Felgen, Höhe und die Chromradläufe ausmachen. Bearbeitet: 2. August 2018 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 3. August 2018 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2018 (bearbeitet) Gefällt mir außerordentlich gut - sehr stimmig das einzige was ich noch machen würde wäre ein heckspoiler Bearbeitet: 3. August 2018 von BackyardPerformance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 26. August 2018 Autor Beliebter Beitrag #63 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2018 (bearbeitet) So nach verhältnismäßig langer Zeit mal wieder ein Update, zu aller erst kann ich verkünden, je nach Straßenverhältnissen, schleifen die vorderen Schmutzfänger doch ab und zu. Dann hatte ich schon bei den ersten Fahrten mit nicht mehr ganz vollem Tank festgestellt, dass bei unterschreiten der 30l Markierung der Tankanzeige, keine unterbrechungsfreie Kraftstoffversorgung gewährleistet ist. Da es natürlich nervig ist alle 200 km zu tanken, musste da was passieren, erste Möglichkeit wäre ein NFL Tank gewesen, allerdings weiß ich nicht ob damit das Problem in jeder Lebenslage gelöst wäre und es wäre schade um den guten original Tank gewesen, also Möglichkeit zwei, einen Catchtank (bzw. korrekterweise Cachetank). Nachdem eine Pumpe gefunden wurde die für alle Eventualitäten ausreichend, nicht komplett überdimensioniert und Preislich im Rahmen ist, die Flex, Schweißgerät und Drehbank angeschmissen und das kam dabei raus. Keine Ahnung ob das Schwallblech so was bringt, aber stören tut es auch nicht. Wenn die Schweißnähte doch nur immer so schön werden würden... Die Pumpe ist eine Pierburg E3L mit ca. 150 l/h bei 4 Bar Da soll es hin. Also ein paar Halter ran gebrutzelt, da fehlt netürlich noch das Gewinde im Flachalu und die Aussparung im oberen Blech wurde auch noch etwas schöner gemacht. Nachdem dann noch 4 Löcher die beim abdrücken gefunden wurden zugeschweißt waren, das ganze Ding schwarz lackiert und mit ein paar Schläuchen unters Auto gehängt. Und ja das ganze hängt etwas unterm Auto raus, aber zum einen weniger tief als die andere Tankhälfte und auch weniger als das Bodenblech im Bereich Fondfußraum. Laut erster Probefahrt liegt jetzt selbst bei Reserve noch durchgehend voller Benzindruck am Motor an. Gruß Sebb Bearbeitet: 26. August 2018 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 26. August 2018 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2018 je nach Straßenverhältnissen, schleifen die vorderen Schmutzfänger doch ab und zu Check. festgestellt, dass bei unterschreiten der 30l Markierung der Tankanzeige, keine unterbrechungsfreie Kraftstoffversorgung gewährleistet ist. Check. Ich bin ein absoluter Freund deines Basteldrangs und der daraus resultierenden Detaillösungen! Auf die Praxiserfahrungen des Catchtanks bin ich gespannt. Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 26. August 2018 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2018 Coole Idee und eine sehr schön versteckte Stelle. Hoffentlich sitzt du an der Stelle nicht mal zufällig auf. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. August 2018 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2018 Coole Idee und eine sehr schön versteckte Stelle. Hoffentlich sitzt du an der Stelle nicht mal zufällig auf.Gesendet von iPhone mit TapatalkDas dürfte nicht passieren da die hinteren Schmutzlappen nicht schleifen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 26. August 2018 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2018 (bearbeitet) Check. Check. Ich bin ein absoluter Freund deines Basteldrangs und der daraus resultierenden Detaillösungen! Auf die Praxiserfahrungen des Catchtanks bin ich gespannt. Jaja, immer diese Probefahrtouristen. Donnerstag kommt ja die Probe aufs Exempel aufem Hockenheimring. Coole Idee und eine sehr schön versteckte Stelle. Hoffentlich sitzt du an der Stelle nicht mal zufällig auf. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Die Gefahr da aufzusetzen ist eher noch geringer als auf der rechten Seite mit dem original Tank und wie geschrieben würde eh zuerst das Bodenblech aufsitzen. Das dürfte nicht passieren da die hinteren Schmutzlappen nicht schleifen. Gruß Sebb Bearbeitet: 26. August 2018 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 2. September 2018 Autor Beliebter Beitrag #68 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2018 So es gibt gute nicht so gute und dann doch wieder gute Neuigkeiten, aber erstmal was sich noch am Auto getan hat. Damit ich mich aufem Hockenheimring nicht ganz so am Lenkrad festhalten muss kamen zumindest mal angemessene Gurte rein. Jetzt fehlen nur noch die richtigen Sitze dazu, das ganze wird aber nur für Trackdays und Touristenfahrten ins Auto wandern, fürn Alltag ist das eher nix. Dann erstmal die guten Nachrichten, Hockenheim Unfallfrei überstanden,der Tank erfüllt seinen Zweck bin den ersten Turn quasi durchgehend mit leuchtender Reservelampe ohne Probleme gefahren und für das zweite mal GP Kurs sowie das erste mal mit dem Auto mit 2:15,6 denke ich auch ne ganz annehmbare Zeit hin gelegt.Allerdings hatte ich nach relativ kurzer Zeit immer das Problem das beim rausbeschleunigen aus engen Kurven das innere Rad durchgedreht hat, zuerst hatte ich das Diff in Verdacht das es nicht mehr Sperrt, mittlerweile wurde aber die Ursache gefunden, vorne links hat sich die Stabiaufnahme am Federbein verdreht und rechts der ganze Dämpfer gelöst, dadurch kam so viel Spannung auf die Koppelstangen das die rechte so aussah. Ohne jegliche Stabiwirkung auf der Vorderachse wurde wohl das Kurveninnere Rad hinten so weit entlastet das auch die Sperre nichts mehr bringt. So die schlechte Nachricht, beim letzten Turn ging plötzlich die Öldrucklampe an womit der Tag dann erstmal gelaufen war, am Freitag Abend dann das Auto heim Transportiert, hier noch mal viele Dank an Jörg für den Heimtransport. Gestern ging es dann also an die Ursachen- und Auswirkungsforschung, die Ursache war nach abnehmen der Ölwanne schnell gefunden, die Mutter für das Ölpumpenkettenrad hat sich verkrümelt, aber das war das erste und letzte mal das sie das gemacht hat. Die wiederum gute Nachricht, die Auswirkungen halten sich in grenzen, den Pleuellagern vom 2. 3. und 4. Zylinder sieht man fast nix an. die vom Zylinder 1 waren kurz vor Exitus, aber zum Glück noch ohne Schäden am der Kurbelwelle zu hinterlassen. Die vom 5. und 6. sind minimal angefressen, bei den Hauptlagern sieht es noch besser aus, da war nur das 5. leicht und das 7, etwas mehr angefressen aber auch hier nirgends Schäden an der Kurbelwelle. Der Ventildeckel kam auch mal runter um die Lager der Nockenwelle zu kontrollieren, aber auch da war alles noch im Lot, der Motor ist mittlerweile dank Nürnberger Unterstützung schon mit neuen Lagern wieder zusammen und hat auch schon wieder ein paar km hinter sich gebracht, somit kann es diesen Freitag problemlos zum Drifttraining gehen Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 2. September 2018 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2018 (bearbeitet) Zum Glück ist nichts weiter passiert mit dem guten Motor. Ich klebe die Schraube immer mit hochfestem Schraubenkleber ein, hatte da noch Probleme seit dem. Was hast du denn hinten für eine strebe für die gurtaufnahme drinn? Bearbeitet: 2. September 2018 von bmw_e30_fan Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 2. September 2018 Autor #70 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2018 (bearbeitet) Schraubensicherung ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber im Grunde muss die ja eh nie auf gemacht werden, die Ölpumpe kann man ja auch so öffnen und wenn da irgendwas Kaputt ist gibts eh ne ganze neue gebrauchte Pumpe, daher hab ich mich für die 100% Variante entschieden. Die Strebe hab ich Mittwoch Vormittag vor der Arbeit schnell zusammen geschweißt ist einfach ein 1 1/4" Rohr (für die nicht Metaller ~42mm), wird so aber nicht lange bleiben da zum einen so die Gurte fast zu kurz sind und wenn ein Sitz drin ist der etwas tiefer ist dann ist die Strebe zu hoch, bei mir sind sie aktuell ziemlich genau waagrecht, bei etwas kleineren Personen schon leicht steigend. Gruß Sebb Bearbeitet: 2. September 2018 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 5. September 2018 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2018 Sind das nicht 1 2/3 Zoll Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 5. September 2018 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2018 Nee, 1 Zoll bedeutet nicht zwangsweise 25,4mm... https://www.gewinde-normen.de/zoll-rohr.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 5. September 2018 Autor #73 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2018 (bearbeitet) So ein ordentlicher Sitz für Rennstrecken- und ähnlich sportliche Einsätze ist auch mal eingezogen. Und hier gibts mal noch ein bisschen Bewegtbild vom Hockenheim Einsatz aufs Auge https://www.youtube.com/watch?v=qyhhuJi3kCc Gruß Sebb Bearbeitet: 6. September 2018 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 5. September 2018 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2018 Nee, 1 Zoll bedeutet nicht zwangsweise 25,4mm... https://www.gewinde-normen.de/zoll-rohr.htmlWieder was gelernt Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 6. September 2018 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2018 Sind Gurt, Gurtbefestigung, Sitzbefestigung irgendwie TÜV-Konform? Ich spiele mit dem Gedanke ähnliche Teile einzubauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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