Zum Inhalt springen

Polierte & lackierte Kreuzspeichen bei eBay


dreimaldreier
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Gab es die Kreuzspeiche neu überhaupt mit poliertem Bett ?

 

Nein, aber das bisschen Polieren kostet auch nur 100€, so teuer ist das nicht.

 

Ganz davon abgesehen sehe ich da kein poliertes Bett, sondern nur ein bisschen polierten Rand :-)

 

Bei denen kannst du ein FelgenBETT polieren lassen:

 

https://www.ebay.de/itm/Satz-BBS-RZ-378-mit-Felgen-Deckeln/332659817920?hash=item4d7411fdc0:g:nuMAAOSwT-FZBcMB


Bearbeitet: von passra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NUR poliertes Bett ist sowieso Käse. Das gehört noch klar gepulvert damit das Alu nicht anläuft. Sonst wird´s an der Stelle ´ne Dauerbaustelle und die Felgen machen schnell keinen Spass mehr. Ich habe selbst auch die BBS RZ 378 mit poliertem Bett drauf. Habe nach 2 Jahren die Nase voll davon und werde wahrscheinlich bald meine ollen Kreuzis aufbereiten lassen. Die haben zwar kei Felgenbett, dafür aber den schöneren (weil geraden) Felgenstern. Jedenfalls nach meinem Geschmack.

 

Gruß...... Dirk


Bearbeitet: von dirfran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ganz davon abgesehen sehe ich da kein poliertes Bett, sondern nur ein bisschen polierten Rand :-)

 

Bei denen kannst du ein FelgenBETT polieren lassen:

 

https://www.ebay.de/itm/Satz-BBS-RZ-378-mit-Felgen-Deckeln/332659817920?hash=item4d7411fdc0:g:nuMAAOSwT-FZBcMB

Ok , dann eben nur polierter Rand .

Tiefbett kommt für mein VFL eh nicht in Frage und für 850€ würde ich niemals solch verranzte Felgen kaufen

dann eher die aus der Auktion oder andere sehr gut "restaurierte" zBsp.

https://www.ebay.de/itm/BMW-BBS-RZ-Styling-5-Kreuzsp-7x15-4x100-et24-felgen-E30-318i-320i-325i-324td/113069664149?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die orig, 15 Zoll Kreuzspeiche ist bei BMW nicht mehr lieferbar - daher steigen auch die Preise für das gebrauchte Zeug.

 

Es gibt Kreuzspeichen-Repros von Maxilite, die auch die Alpina Repros verkaufen - habe noch nirgends etwas zu diesen Felgen lesen können und für "Versuch macht kluch" wäre es mir dann doch zu viel Geld, zumal man nicht weiß, was der TÜV dazu sagen wird.

 

Und damit sind wir beim Thema zu viel Geld: Man steckt bei diesen show & shine Felgen von Verkäufern, deren man nicht habhaft werden kann, eben nicht drin, ob da noch Höhen- oder Seitenschläge in den Felgen drin sind oder ob die Aufbereitung richtig gescheit gemacht wurde. Wenn die Dinger letztlich scheiße sind, dann hat man niemanden, dem man sie um die Ohren hauen kann. Gut, jetzt sind die BMW Kreuzis halbwegs robust im Vergleich zu anderen Felgen, aber dennoch, ein Risiko bleibt, so unempfindlich wie andere Alus sind sie nun auch wieder nicht.

 

Von daher würde ich mir eher Felgen aus meiner Region holen,die nur als Sommerräder gelaufen sind und keine Winterfelgen waren und die ich auch mal auf der Wuchtmaschine kurz laufen lassen kann. Dann würde ich sie in Eigenregie aufbereiten lassen. Mein Wunschprogramm wäre dabei: Nicht strahlen sondern chemisch entlacken, Beseitigung etwaiger Bordsteinschrapper, neue Lackierung, nicht pulvern. Und gerade Kreuzis wirklich gescheit lackieren scheint auch nicht mehr jedermanns Sache zu sein.

 

Unterm Strich wird das auch vierstellig kosten, aber dann weiß man wenigstens, was man hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok , dann eben nur polierter Rand .

Tiefbett kommt für mein VFL eh nicht in Frage und für 850€ würde ich niemals solch verranzte Felgen kaufen

dann eher die aus der Auktion oder andere sehr gut "restaurierte" zBsp.

https://www.ebay.de/itm/BMW-BBS-RZ-Styling-5-Kreuzsp-7x15-4x100-et24-felgen-E30-318i-320i-325i-324td/113069664149?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

Talk-Logik ... 800€ für aufbereitete BBS 15er Kreuzis sind zuviel, aber andere RZs für 1.200€ gehen in Ordnung .. 😂👌🏼

 

Es wird einfach genauso kommen wie mit allem am E30. Jahrelang wird hier wieder Radau gemacht, dass man für so „schäbige Kreuzer“ kein Grünen Los machen würde, weil nichts Wert und an jeder Ecke zu haben und in ein paar Jahren wird rumgeheult und gestänkert, dass man ja damals die Teile noch geschenkt bekommen hat so Oll waren die ... als Opa noch das Stück Speck eintauschen musste um noch was an den Füßen zu tragen...

Was dann aber zählt ist doch nur eins: Jahrelang wurde sowas weggegeben und verhunzt, weil nichts Wert und dann verpennt das man so Teile auch mal erhalten sollte/kann.

Dann geht die Disukussion um Replikas wieder los.

 

Zur Auktion:

Mir wären sie auch zu teuer. Wer allerdings keinen Bock auf Stress hat mir Aufbereitung anderer Felgen ist vielleicht gut bedient.

Ansonsten liegen zuwendungsbedürftige 15 Zoll Kreuzspeichen meist so bei 300-550€... häufig ohne Deckel (nochmal 150-200€ on Top)

Mit „Glück“ dann vllt mit Reifen. Zu 80% sind die Felgen aufbereitungsbedürftig. On Top.

Kann man sich natürlich auch schön rechnen - aber naja ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber das bisschen Polieren kostet auch nur 100€, so teuer ist das nicht.

 

Ganz davon abgesehen sehe ich da kein poliertes Bett, sondern nur ein bisschen polierten Rand :-)

 

Bei denen kannst du ein FelgenBETT polieren lassen:

 

https://www.ebay.de/itm/Satz-BBS-RZ-378-mit-Felgen-Deckeln/332659817920?hash=item4d7411fdc0:g:nuMAAOSwT-FZBcMB

Wenn ich die aufgeklebten Gewichte auf dem Außenbett sehe...

...dann greife ich doch lieber zur Stahlfelge, dann ergibt das optisch

wenigstens wieder einen Sinn.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wer allerdings keinen Bock auf Stress hat mir Aufbereitung anderer Felgen ist vielleicht gut bedient.

 

Die Frage ist doch nicht primär der Preis, sondern eher, ob die Dinger auch wirklich gut aufbereitet wurden und keinen nicht auf den ersten Blick erkennbaren Schlag etc. haben -- wer das vor Ort checken kann, der soll das machen, aber ich persönlich gebe im Preissegment um 1000.- Eur lieber im Zweifel 2-3 hundert mehr aus, wenn ich dann weiß, die Felgen sind wirklich ok, als dass ich welche für 800 kaufe und die waren Blender (ist ähnlich wie bei Autos ja auch). Wie auch immer, ich bin glücklicherweise nicht davon betroffen, da genug Felgen im Keller liegen und auf ihren Einsatz warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein Verkäufer seriös ist , und sich sicher ist , dass die Felgen ok sind , wird er auch nichts dagegegen haben , die Felgen bei Abholung nochmals prüfen zu lassen.

einen Reifenhändler oder Werkstatt mit Auswuchtmaschinen findet man doch um jedes Eck.

sollten sich dabei Macken sichtbar machen , tritt man halt vom Kauf zurück (auch bei einer Auktion ) , wenn der Verkäufer im Angebot nicht auf die Mängel hingewiesen hat

"die Katze im Sack" würde ich bei solchen Bauteilen auch nicht kaufen , jedoch eine Skepsis von vorn herein gegenüber solchen Angeboten bzw. Auktionen find ich etwas übertrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...unabhängig zum aufgerufenen Preis und dessen Sinn oder Unsinn würde ich empfehlen, das Thema Polieren von Felgen mal quer zu lesen, bzgl. der Zulässigkeit derartiger Aktionen.

Hier gehen die Meinungen weit auseinander, ich vertrete die Faktion: unzulässig ;-)

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...unabhängig zum aufgerufenen Preis und dessen Sinn oder Unsinn würde ich empfehlen, das Thema Polieren von Felgen mal quer zu lesen, bzgl. der Zulässigkeit derartiger Aktionen.

Hier gehen die Meinungen weit auseinander, ich vertrete die Faktion: unzulässig ;-)

Muss ich nun die polierten Betten meiner Hartges mit 40er Schleifpapier unglänzend gestalten? 8-/  :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich nun die polierten Betten meiner Hartges mit 40er Schleifpapier unglänzend gestalten? 8-/  :freak:

Warum der Aufwand? Zwei Meter Bordstein sind doch ausreichend :-D


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich nun die polierten Betten meiner Hartges mit 40er Schleifpapier unglänzend gestalten? 8-/ :

Bei Felgen die so ausgeliefert werden ist das natürlich was anderes, und mit dem schleifen würde sich nichts ändern. Fakt ist nun mal das in den Gutachten der Felgen drin steht das sie mittels Lackierung oder Pulverbeschichtung gegen Korrosion geschützt sind, also entsprechen die Felgen nach dem polieren nicht mehr dem Gutachten und sind streng gesehen somit nicht mehr zulässig.

 

Gruß Sebb

 

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum der Aufwand? Zwei Meter Bordstein sind doch ausreichend :-D

Dann glänzen die aber immer noch. :D

 

Bei Felgen die so ausgeliefert werden ist das natürlich was anderes, und mit dem schleifen würde sich nichts ändern. Fakt ist nun mal das in den Gutachten der Felgen drin steht das sie mittels Lackierung oder Pulverbeschichtung gegen Korrosion geschützt sind, also entsprechen die Felgen nach dem polieren nicht mehr dem Gutachten und sind streng gesehen somit nicht mehr zulässig.

 

Gruß Sebb

Papier ist geduldig. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann glänzen die aber immer noch. :D

 

Meine Frau kann Dir zeigen, wie sich das ganz schnell ändert :freak:


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Felgen die so ausgeliefert werden ist das natürlich was anderes, und mit dem schleifen würde sich nichts ändern. Fakt ist nun mal das in den Gutachten der Felgen drin steht das sie mittels Lackierung oder Pulverbeschichtung gegen Korrosion geschützt sind, also entsprechen die Felgen nach dem polieren nicht mehr dem Gutachten und sind streng gesehen somit nicht mehr zulässig.

 

Gruß Sebb

 

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Das würde ja bedeuten, das mit einem Bordsteinkratzer die Felgen Ihre ABE verlieren, wenn man das ganze

sehr streng auslegen würde.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...