Schwerenöter Geschrieben: 10. Juni 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2018 Hallo, ich wollte meinen völlig verhärteten Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung austauschen. Die andere Seite des Entlüftungsschlauchs endet unterhalb des Zusatzluftschiebers und dabei habe ich den Anschlussstutzen des Zusatzsluftschiebers ganz leicht heraus ziehen können. Ist das normal?Wenn nein, womit verklebe bzw. dichte ich den wieder ab? Danke schon malWerner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 10. Juni 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2018 (bearbeitet) Den Stutzen hab ich am B20 vor ca. 3-4 Jahren mal mit normalem Sekundekleber befestigt. Durch die Kapillarwirkung zieht sich der (dünne) Kleber schön in den Spalt. Bis heute hält es und ist anscheinend auch dicht. Vorher beide Seiten gut entfetten! Bearbeitet: 10. Juni 2018 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 10. Juni 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2018 solche Stutzen klebt man ab sichersten mit einem 2K-Epoxy Kleber ein entweder JB-Weld oder (einfacher zu besorgen) UHU Endfest 300 , letzterer hat bei mir immer perfekt gehalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 11. Juni 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2018 Ich habe UHU Flüssigmetall genommen, hält auch (ist aber auch ein 2K Epoxy Kleber...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 11. Juni 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2018 Yes, einkleben, mit irgendwas. Habs mit irgend einer Dichtmasse für so Verschraubungen/Dichtungen bei Kälte/Klimaanlagen gemacht, lag grad zur Hand. Oder wars (so stinknormaler Minituben) Superkleber? Ich weiss nicht mehr. Gert seine Tips sind natürlich die besten / professionellsten, aber nachdem da eh ein Unterdruck herrscht fliegt der Stutzen schon nicht so schnell ab. Ich denke, man kann nehmen was da ist (sofern es halbwegs geeignet ist, ich würde auch der normalen Motordichtmasse trauen), ich denke, so heikel ist es nicht. Scheinbar (s.o.) funktioniert ja auch Kleber in den Spalt laufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chr Geschrieben: 11. Juni 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2018 Hi,an meinem M20B25 waren die drei Stutzen (auf der rechten Seite sind ja auch noch zwei) ebenfalls nur gesteckt.Als ich die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt habe, konnte man die Stutzen von Hand herausziehen.Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und die Stutzen beim Zusammenbauen einfach wieder fest reingedrückt. Kann der Motor über die Stutzen Falschluft ziehen, die sich dann auf einen zu hohen/unruhigen Leerlauf auswirkt? Und wenn ihr die wirklich endfest einklebt, montiert ihr dann die ganzen Schläuche ab, um die Drosselklappe auszubauen? GrußChristian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 11. Juni 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2018 Ja und ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schwerenöter Geschrieben: 11. Juni 2018 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2018 Danke für die Tipps. Übrigens habe/hatte ich keine Startprobleme.Auch konnte ich keinen schwankenden Leerlauf, weder kalt noch warm, feststellen.War ein reiner Zufallsfund während der Arbeit an einer anderen Baustelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ocCube Geschrieben: 11. Juni 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2018 Yes, einkleben, mit irgendwas. Habs mit irgend einer Dichtmasse für so Verschraubungen/Dichtungen bei Kälte/Klimaanlagen gemacht, lag grad zur Hand. Oder wars (so stinknormaler Minituben) Superkleber? Ich weiss nicht mehr. Gert seine Tips sind natürlich die besten / professionellsten, aber nachdem da eh ein Unterdruck herrscht fliegt der Stutzen schon nicht so schnell ab. Ich denke, man kann nehmen was da ist (sofern es halbwegs geeignet ist, ich würde auch der normalen Motordichtmasse trauen), ich denke, so heikel ist es nicht. Scheinbar (s.o.) funktioniert ja auch Kleber in den Spalt laufen lassen.2K Metallkleber hält auch 1 bar Ladedruck.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. Juni 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2018 Das ist ab Werk eine Einpressverbindung mit Rändel. Wie bekommt Ihr in den (quasi nicht vorhandenen) Spalt denn 2K-Kleber rein? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 11. Juni 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2018 Das ist ab Werk eine Einpressverbindung mit Rändel. Wie bekommt Ihr in den (quasi nicht vorhandenen) Spalt denn 2K-Kleber rein?Rausziehen, Kleber/Dichtmasse drauf, reinstecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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