.n0iz4! Geschrieben: 10. Mai 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2018 Moin, endlich funktioniert das Forum wieder Zurück zum Problem: Nachdem ich 6 stunden damit verbracht habe den BMW ETK zum laufen zu bringen (scheiß Java Update )verzweifel ich bei der Suche nach dem richtigen Radlager. Teilenummer ist die 33416762317 (42x75x37) Nun gebe ich die Teilenummer bei z.b. Daparto ein und es werden mir diese beiden Lager vorgeschlagen: SKF VKBA 3682SKF VKBA 613 Wenn man dann noch zur Sicherheit sein Auto auf der Daparto-Seite auswählt, bekommt man allerdings gesagt das diese Lager nicht zum Auto passen Stattdessen wird dann das SKF VKBA 1320 vorgeschlagen Wo ist der Unterschied bei den jeweiligen Radlagern und welches das richtige? Danke für eure Hilfe! Grüße Kevin Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 10. Mai 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2018 Also das 1320 passt. Das habe ich mir bestellt und eingepresst. Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 10. Mai 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2018 (bearbeitet) Es gibt zwei Grössen. Was für einen E30 hast Du? Vor '86 gab es nur die kleinen Radlager. Falls Du die brauchst, hab noch nen Satz liegen gegen Porto. Ups, ich dachte, du redest von der HA.... Bearbeitet: 10. Mai 2018 von Höbber Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 10. Mai 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2018 Das "Problem" ist das die Teilenummer bei BMW nur das Lager ist und das gleiche Lager gibt es bei SKF in verschiedenen Sets für verschiedene Autos, VKBA 1320 ist das richtige für den E30, VKBA 3682 ist das gleiche Lager aber mit einer Mutter die wie beim E30 an der Vorderachse gesichert wird und VKBA 613 hat nochmal anderes Zubehör dabei. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 10. Mai 2018 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2018 (bearbeitet) Mir ist auch aufgefallen das die Zubehörteile unterschiedlich sind. Das man dann aber wie in diesem Fall (komplett) andere Teilenummer angibt, habe ich so noch nicht gesehen. Dann wird es also das VKBA 1320! Danke euch für eure schnelle Hilfe! @Höbber, ich rede doch von der HA Bearbeitet: 10. Mai 2018 von .n0iz4! Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 10. Mai 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2018 Beim 1320 sind der Sicherungsring und ein Sicherungsblech für die Mutter dabei. Keine neue Mutter. Passt bei der ABS HinterachseMir ist auch aufgefallen das die Zubehörteile unterschiedlich sind. Das man dann aber wie in diesen Fall (komplett) andere Teilenummer angibt, habe ich so noch nicht gesehen. Dann wird es also das VKBA 1320! Danke euch für eure schnelle Hilfe! @Höbber, ich rede doch von der HA Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 10. Mai 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2018 Hättest beim Leebmann nachgesehen, wären dir zu deiner Teilenummer mehrere Alternativartikel angezeigt worden. Auch die Lagergröße ist dort angegeben. VKBA 3682 FAG 713 6493 00 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 11. Mai 2018 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2018 Hättest beim Leebmann nachgesehen, wären dir zu deiner Teilenummer mehrere Alternativartikel angezeigt worden. Auch die Lagergröße ist dort angegeben. VKBA 3682 FAG 713 6493 00Das habe ich gemacht. Die Lagergröße ist auch im ETK angegeben...Die Alternativartikelnummer habe ich bei Leebmann wohl übersehen. Aber selbst wenn, dann hätte es meine Frage nicht beantwortet. Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 11. Mai 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2018 Das war nicht als Kritik gemeint! Meldest du dich beim Leebmann an und suchst über deine VIN werden eigentlich die richtigen Teile, inklusive Rabattierter Preise, angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 11. Mai 2018 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2018 Das war nicht als Kritik gemeint! Meldest du dich beim Leebmann an und suchst über deine VIN werden eigentlich die richtigen Teile, inklusive Rabattierter Preise, angezeigt.Alles gut, so habe ich es nicht aufgenommen Das ist mir alles bewusst, nur kauf ich ja das Radlager nicht für 75€ das Stück.Im Zubehör kostet es ja nur 25€. Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 12. Mai 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2018 Er meint damit, dass Leebmann seit einiger Zeit, für Verschleißteile auch entsprechende Alternativvorschläge unterbreitet (die auch passen), aber nicht original BMW sind. Von „Mittelklasse“ bis „Billigheimer“ zb. bei Lagern oder Bremsschläuchen etc. Nur der Versand von leebmann dauert dann etwas länger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.