Zum Inhalt springen

Insider zum Thema Chiptuning


LoungeAct
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 4.2.2018 um 16:13 schrieb RoadrunnerM5t:

Fakt ist das die Software des M20,M30,M40,Steinzeit ist und durch Nutzung von 95Oktan bei Motoren die zu ihrer Zeit mit NORMALBENZIN lief,eine Abstimmung auf Super so um 8-15Prozent beim Sauger bringt. Die modernen Turbomotoren,ob Diesel oder Benziner liegen so auf 30% Standfester Leistungszuwachs,klar geht mehr. Bei selbstgebauten Turbomotoren sind um 100% Mehrleistung Standard mit freiprogrammierbarer Zündung,ein Serien M50B25 macht das Locker mit.Thermische Belasungen können durch Ladeluftkühlung und zusätzlicher Wasserzusatzeinspritzung/Metanol erheblich gesenkt werden,das mit zusätzlicher Leistung.RR

Moin,

 

da ich viel im Forum lese und auch viel gelernt habe, möchte ich kurz Rückmeldung geben bezüglich eines Tuningchips für meinen M40B18.

 

Am Samstag verbaut und gestern eine ausgiebige Ausfahrt gemacht mit allem was die Straße so hergibt. Kurven mit Steigung, Landstraße und Autobahn...

 

Bin echt überrascht was der Chip leistet.

 

Besseres Drehmoment, mehr Elastizität und ein deutlich besseren Klang. Macht jetzt richtig Spaß und Freude mit Cabrio.

 

Und der Verbrauch ist auch geringer, wenngleich nur so einen halben Liter/100km.

 

Also ich würde es wieder machen, für den Preis echt zu empfehlen.

 

Grüße aus dem Schwabenland

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gar nicht so einfach die Anfrage zu platzieren. Googlesuche war erfolglos und ein Userverzeichnis gibt's hier auch nicht (jedenfalsl habe ich keines gefunden). Naja, ich hab's jetzt mal über ebay an den User coneus probiert.


Bearbeitet: von el_horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir - habe ich jetzt hier nochmal gestellt. Ich bin ja eigentlich eher nicht so für das Chippen, aber nach den bisherigen Erfahrung mit dem Racechip für den EA189 mit 140PS bin ich da aufgeschlossener. Außerdem: wenn ich eh schon das 95 Oktanzeug ins Cabrio reinkippen muss, kann ich den Motor dann ja auch darauf abgestimmt betreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso.... den Chip vom Conny.

 

Ja , den habe ich auch drin.  Da war der Einbau in einer halben Stunde erledigt.

Ich dachte @Frischling_318 redet hier von was neuem. Sorry, mein Fehler.

 

Optimiert hat Conny die Kennfelder :

 

Zündung:  Leerlauf + Teillast + Vollast

Einspritzung:  Leerlauf + Teillast + Vollast

Drehzahlbegrenzer

 

Wegen der höheren Leistung brauchst du bei gleicher Geschwindigkeit weniger Gas geben, die automatische Folge ist ein geringerer Verbrauch

Bei Vollgas ist der Verbrauch nicht geringer


Bearbeitet: von derdervongarnixahnunghat

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

meinen Chip habe ich bei tsc-chiptuning gekauft.

TS-Chiptuning

Thomas Schwarz ist der Name. 

Er hatte bei Ebucht einen für den M20 drin. Und ich habe halt mal nachgefragt, ob der M40 auch erhältlich ist.

Er sagte kein Thema....

Mit Einbaubeschreibung. Ist easy und für jeden machbar.

Sehr günstig , sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Ich bin sehr zufrieden und kann den Chip empfehlen.

Wie schon beschrieben ist die Gasstellung ganz anders als mit Original-Chip.

Viel elastischer und weicher in den mittleren Drehzahlen..

 

Lg

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich war davon ausgegangen, dass es um den Conny-Chip geht... der ist ja eigentlich immer im Forum gemeint...

 

Den von TS habe ich mir gerade angeschaut.. die Videos auf der Homepage finde ich ja eher abschreckend... aber jedem wie's gefällt. Ich hoffe, das ist bei Connys nicht so.

 

Bleibt jetzt nur noch die Frage ob einer oder beide Chips zumindest theoretisch eintragbar ist.

 

Bei mir war nur relevant ob Schalter oder Automatik - neben dem M40B18.


Bearbeitet: von el_horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...