Huudi Geschrieben: 24. Januar 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2018 Hi zusammen, ich verzweifle aktuell beim Einbau neuer Chromkeder an Front- und Heckscheibe. Selbst mit einem Kedereinzieher von KS Tools komme ich nicht voran.Kann mir jemand Tipps geben wie ich die verfluchten Leisten einziehen kann? Danke vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 24. Januar 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2018 Verwendet hier niemand mehr die SUFU. Egal.Trocken brauchst Du es gar nicht versuchen.Mit viel Spüli oder Silikonspray usw. Hauptsache es macht die Angelegenheit Flutschig. Wenns Ökomäßig sein soll kann man auch Produkte aus dem Beate Uhse Laden nehmen.Bei der Montage nicht am Keder ziehen. Dann längt er sich nur unötig.Immer etwas Gegendruck zum Werkzeug hin aufbauen.Vorne ist logisch;: Anfang ist unten Mitte.Hinten am besten erst die Obere und dann die Untere.Dann noch die Blenden reindrücken und fertig.Dauert 10 min je Scheibe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Huudi Geschrieben: 24. Januar 2018 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2018 ich versuche es heute Abend nochmal mit erwärmten Gummis (Heißluftpistole), WD40 oder irgendwelchen schmierenden Sprays. Hoffentlich klappt das dann endlich. Ist zum verzweifeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 24. Januar 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2018 Beim Keder einziehen verwende ich immer Vaseline. Das geht einwandfrei damit. Dazu nocheinen kleinen flachen Schraubendreher und der Keder ist in 10 Minuten drin. Erst das Gummi schön mit Vaseline einschmieren (viel hilft viel) dann den Keder auf einer Seiteins Gummi drücken und mit dem Schraubendreher die Lippe der anderen Seite anheben undden Keder eindrücken. Mit etwas Übung und der richtigen Handstellung zieht man so auch längereBahnen am Stück ein. Der Chromkeder ist sehr empfindlich. Bloß nicht zu doll dran ziehen, knicken oder die Ecken biegen.Dann reißt der Chromstreifen im Keder und das wollen wir ja nicht... Trotzdem sei gesagt das mit dem Schraubenzieher sehr vorsichtig gearbeitet werden muss. Werabrutscht riskiert derbe Kratzer im Lack...!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. Januar 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2018 Trotzdem sei gesagt das mit dem Schraubenzieher sehr vorsichtig gearbeitet werden muss. Werabrutscht riskiert derbe Kratzer im Lack...!!!Deswegen würde ich zur Montage dazu raten: https://www.ebay.de/itm/11-tlg-Montageset-fur-Innenraumverkleidung-Zierleisten-KFZ-Werkzeugset-20646/122790367846?epid=1524802817&hash=item1c96e05266:g:akkAAOSwoG5Z~JPc Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Huudi Geschrieben: 25. Januar 2018 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2018 Danke für die "Schmiertipps". Die Keder sind drinnen. Habe ne knappe Stunde gebraucht.Erst die Fenstergummis und den Keder mit dem Heißluftföhn erwärmt das diese bei dem kalten Wetter nicht so störrisch sind. Dann die Gummis mit ordentlich WD40 eingesprüht.Hat dann auch ohne Risse, Knicke oder Kratzer funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 25. Januar 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2018 Am besten auch nicht bei -10 Grad einziehen, Werkstatt schön durchheizen. Dann ist Gummi und Keder flexibler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 25. Januar 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2018 Der Winter ist generell eine blöde Zeit für Restaurierungsarbeiten am Auto, wenn man keine geheizte Halle zur Verfügung hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 25. Januar 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2018 So wahr 😂 deshalb bewege ich meinen faulen Arsch auch gar nicht in die Halle 😂😂😂 Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 25. Januar 2018 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2018 Servus. Hat eigentlich das Cabrio den Selben Frontscheiben Gummi oder gibt es da Unterschiede? Den mein alter Gummi ist sehr Steif. Hätte da noch einen von der Limo und der ist viel Weicher. Mfg. Geri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 25. Januar 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2018 Der Keder ist das DIng, welches eine Chromoptik der Scheibeneinfassung verpasst und im Laufe der Jahre sieht das dann nur noch wie eine durchsichtige Plastikleiste aus, sprich, Chromglanz ist weg. Und das ist der Grund, warum der Keder gewechselt wird. Hat mit dem Scheibengummi nichts zu tun. Die Keder vorne passen bei Limo und beim Cab gleichermaßen, das Cab braucht eben hinten keinen Keder, da es ja die Verdeckscheibe hat ... Im Übrigen: Ein Blick in den ETK mit den Teilnummern hilft bei Kompatibilitätsfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 10. Mai 2018 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2018 Der Keder ist drinnen. Am linken Daumen habe ich ein Taubes Gefühl vor lauter drücken. Habe 3Stunden gemurkst für die Frontscheibe. Nächstes mal besorg ich mir einen Neuen Scheibengummi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
elfchen Geschrieben: 11. Mai 2018 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2018 Ich war beim Scheibentauscher. 20 € für die Kaffeekasse, Dauer 15 Minuten und zuschauen durfte ich auch. Gruß Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thierry Henry Geschrieben: 11. Mai 2018 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2018 Ich würde das auch gerne irgendwann machen, wenn ich ein gutes Angebot für die Keder finde.Aber die schwarzen Fenstergummis leiden doch nicht darunter, wenn die nicht gerade porös sind, oder muss ich Beschädigungen einplanen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 11. Mai 2018 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2018 kann sein.deshalb benutze ich einen schraubendreher mit abgerundeten kanten an der klinge. habe damals mal zwei gummis versaut. scharfkantig sollte der nicht sein.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 14. Mai 2018 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2018 Kleiner Trick wenn der Keder,,NEU,, kommt,vorher in warmes Wasser legen,dann geht das fast von selbst ohne das das Chrom im Keder brüchig wird,geht auch bei gebrauchten Keder(Badewanne)RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LutzS. Geschrieben: 14. Mai 2018 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2018 (bearbeitet) man muß da nicht unbedingt (bearbeitete) Schraubendreher verwenden . Für kleines Geld gibt es Werkzeug , was man immer und überall am E30 gebrauchen kann https://www.ebay.de/itm/Innenraum-Verkleidungs-Werkzeug-11-tlg-Clip-Loser-Demontage-Satz-Montage-Hebel/222482818946?hash=item33cd026782:g:M3sAAOSwcUBYJoGZ und beim Keder nicht immer auf Schnäpchen warten , kann sein dass das Schnäpchen garnicht richtig passt.ich hab den Keder beim Freundlichen bestellt , da weiß man das es passt und ne neue Chromspange war auch dabei Bearbeitet: 14. Mai 2018 von LutzS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. Mai 2018 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2018 ...siehe Beitrag #5, wenigstens ist Deins billiger. In blau gab's letztens noch eins für 7,XX€ mit kostenlosem Versand, allerdings aus China, dauert dann was länger. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 15. Mai 2018 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2018 @LutzS. das kleine geld hatte ich schon lange ausgegeben blieben ne menge fragmente übrig. das mit dem schraubendreher war nur meine erfahrung. kaufen kann man halt alles,aber ob's auch hilfreich ist,steht woanders. bin halt old school handwerker gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 15. Mai 2018 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2018 Wichtig ist das der Scheibengummi schön weich ist. Mein fast 30 jähriger Gummi ist sehr Hart. Dann ist es eine Murkserei. Bin Froh das ich den drinnen habe. bei meinem IX den ich vor 10jahren verkauft (Heul fast Rostfrei um €1200.-) habe, habe ich den Keder in einer halben Stunde drinnen gehabt. daher kenn ich den Unterschied von den Scheibengummis.Auch beim Niva war es kein Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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