zeroviervier Geschrieben: 13. Januar 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2018 Hallo zusammen.Es geht um die vorderen Querlenker und dabei um die Traggelenke außen, die in die Federbeine gehen.Meine Querlenker sind aus Alu, was bei diversen M3 und 325 so ist. Bei mir sind die Traggelenke hinüber und neue Querlenker sind empfindlich teuer.Hat jemand bei Alu schonmal neue Gelenke eingepresst und damit gut oder schlechte Erfahrung gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 13. Januar 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2018 (bearbeitet) Bearbeitet: 14. April 2018 von Sandmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 13. Januar 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2018 Bei Alulenkern ist es nicht möglich das Traggelenk zu wechseln.Eine Aussenhülle mit Rändel wie bei den Stahllenkern ist dort nicht vorhanden, der Verschlussdeckel ist direkt mit dem Alulenker verstemmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 14. Januar 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2018 Kann ich so bestätigen. Hab meinen Aluquerlenker letztens auf die Presse geschmissen und wollte die Gelenke wie bei den Stahlquerlenkern tauschen. Musste dann feststellen, dass es bei den Alulenkern eben nicht geht. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 14. Januar 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2018 (bearbeitet) Bearbeitet: 14. April 2018 von Sandmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 14. Januar 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2018 Sandmann lieber Sandmann. Bitte informiere dich ersteinmal über den Aufbau der e30 aluquerlenker bevor du solche Ratschläge gibst. Der Aufbau der Gelenke ist vollkommen anders ausgeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 14. Januar 2018 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2018 Es kann sich einfach keine Feinverzahnung ins Alu drücken, weil einfach keine Vorhanden ist.Die Aluquerlenker haben das Gelenk mit seiner "Hülse" nicht einzeln eingesetzt wie bei den Stahl Querlenkern. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zeroviervier Geschrieben: 14. Januar 2018 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2018 Kann ich so bestätigen. Hab meinen Aluquerlenker letztens auf die Presse geschmissen und wollte die Gelenke wie bei den Stahlquerlenkern tauschen. Musste dann feststellen, dass es bei den Alulenkern eben nicht geht. Hast Du denn beim Auspressen das Gelenk herausbekommen und ein sauberes Auge im Lenker gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 14. Januar 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2018 och Leute, wie oft denn nun noch bis das endlich mal kapiert wird : die Gelenke im Aluquerlenker vom e30 und z1 sind NICHT eingepresst und damit sind die auch nicht auszupressen die Gelenkkapsel ist direkt in das Alu gesteckt und dann wurde das Alu zugeschmiedet das Gelenk steckt also NICHT in einem auspressbaren Gehäuse sondern direkt im Alu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zeroviervier Geschrieben: 14. Januar 2018 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2018 och Leute, wie oft denn nun noch bis das endlich mal kapiert wird : hm, bis es jeder weiß,wobei kapieren ungleich wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 14. Januar 2018 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2018 Hast Du denn beim Auspressen das Gelenk herausbekommen und ein sauberes Auge im Lenker gehabt?Du hast meinen Post schon zuende gelesen oder ?!? Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zeroviervier Geschrieben: 15. Januar 2018 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2018 Du hast meinen Post schon zuende gelesen oder ?!? Ja sicher,deswegen ja die Nachfrage. Mir ist nicht klar geworden, was nicht funktioniert hat, bereits das Auspressen des Altgelenks oder das Einpressen des neuen.Jetzt lese ich daraus, dass es die Hülse, das Gehäuse, die Hülle des Gelenks, das in den Stahllenker gepresst wird, beim Alulenker so nicht vorhanden ist, weil die Hülse schon Teil des Lenkers ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 16. Januar 2018 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2018 Jetzt lese ich daraus, dass es die Hülse, das Gehäuse, die Hülle des Gelenks, das in den Stahllenker gepresst wird, beim Alulenker so nicht vorhanden ist, weil die Hülse schon Teil des Lenkers ist. Hoffentlich liest du auch daraus, dass beim Alu-Lenker das Traggelenk NICHT getauscht werden kann! Wie ja schon mehrfach von vokuhila, Cove und Zuschauer deutlichst gesagt wurde... GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 17. Januar 2018 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2018 Wenn jemand bereits besiegt ist, noch mal nachtreten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 17. Januar 2018 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2018 Wenn jemand bereits besiegt ist, noch mal nachtreten? in dem Fall, also bei absoluter Verständnisresistenz bis zum bitteren Ende, ist das nicht unbedingt unangebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 18. Januar 2018 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2018 Na denn, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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