Tobiiiii Geschrieben: 8. Januar 2018 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2018 (bearbeitet) Hallo, möchte bei meinem M30 Motor eine Öltemperatur anzeige nachrüsten.Jetzt stellt sich mir die Frage wo bring ich den Geber unter.Meine Idee war das irgendwo im Ölfiltergehäuse (hängendes Gehäuse) ein Gewinde schneiden nur die Frage wo?Oder gibt es sonst noch eine Sinnvolle und einfache Möglichkeint? Danke schon mal für die Hilfe Bearbeitet: 8. Januar 2018 von Tobiiiii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 8. Januar 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2018 (bearbeitet) Es gab mindestens mal Gehäuse, die hatten unten einen Gewindeanschluss. Mindestens ich habe eins, bei dem das so ist, aber natürlich keine Ahnung, woher es stammt. Nachtrag: So sieht das Ding aus: http://www.lafei.ch/cars/Oelfiltergehaeuse_B6.jpg Allerdings ist ein Drucksensor/Schalter dran verbaut. Vielleicht hilft es ja trotzdem. Bearbeitet: 8. Januar 2018 von Höbber Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sandmann Geschrieben: 8. Januar 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2018 (bearbeitet) Die einfachste Möglichkeit?Die Ölablasschraube der Ölwanne durch einen Geber ersetzen. Beim Kauf auf das Gewinde achten , Du brauchst ein Geber mit M 12 x 1.5 . Bearbeitet: 8. Januar 2018 von Sandmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Januar 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2018 (bearbeitet) Die einfachste Möglichkeit?Die Ölablasschraube der Ölwanne durch einen Geber ersetzen. dann zeigt es aber eben immer viel zu wenig an im Stand mag es ja noch halbwegs plausibel sein aber sobald der Fahrtwind die Ölwanne kühlt, wird IMMER viel zu wenig angezeigt und damit meine ich nicht nur 1° oder 2° oder 5° sondern eher 10° bis 20° wodurch die Öltemperaturanzeige dann zum Mäusekino wird Bearbeitet: 9. Januar 2018 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobiiiii Geschrieben: 10. Januar 2018 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2018 Gert wie würdest du es lösen?Oder hat sonst jemand noch ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 10. Januar 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2018 an den hängenden Gehäusen ist unten am Topf eine Entleerungsschraube, statt dieser kann man den Öltempsensor verbauen, ggf. Gewinde umschneiden oder einem Gewindeadapter verwenden, kommt auf den Sensor an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.